Mira hat nur 2 Beine!
-
mariella75 -
9. November 2012 um 19:53 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich antworte mal: Nein, wollen wir nicht!
Herdamitherdamitherdamit.:reib: Her mit den Fotos :stick2:

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mira hat nur 2 Beine!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und glaubst du wirklich, unter Mutter Natur hätte dieser Welpe eine Chance? Mutter Natur würde ihn weniger schön sterben lassen als der TA....Und ich sehe nicht ein, warum man in so einem Thread nur rosa Wölkchen und Entzücken über die Gute Tat äussern darf, wenn man die Sache als zwar unzweifelhaft gut gemeint, aber nicht unbedingt hundegerecht sieht. Ich zweifle nicht am Lebenswille dieses Welpen, und auch mich würde er rühren, aber er wird nie so können, wie er möchte und sollte. Seine Behinderung ist nicht nur ästhetisch, sondern extremst funktional, und wird ihm zusätzlich noch massive gesundheitliche Probleme bereiten. Und ob man dann nach Monaten oder Jahren rechtzeitig den letzten Weg freimacht, wage ich bei der starken emotionalen Bindung zu bezweifeln.
Das sehe ich genauso auch wenn mir es unheimlich leid getan hätte aber ich hätte sie sicher auch einschläfern lassen. -
Bin auch mal auf das Foto gespannt.

-
Zitat
Bin ich die Einzige, die den Züchter verstehen kann....?

bist damit nicht alleine. Allerdings hätte ich nicht gewartet bis der Welpe aktiv ist. Sehen dass da was nicht stimmt und handeln und zwar sofort nach der Geburt.
Nun lebt das kleine Pinschermädchen allerdings und ich wünsche ihm wenigstens ein paar schmerzfreie Jahre. Viele wird es davon nicht geben, denn Arthrose und andere knocherne Veränderungen sind mit so einer schweren Behinderung vorprogrammiert.
-
wow, was fuer eine schoene Geschichte! Ich finde es wirklich toll, dass du der kleinen Mira das Leben gerettet hast. Sie ist fuer dich ein Geschenk des Himmels und umgekehrt auch! wirklich toll. Freue mich auf weitere Berichte und Fotos von der kleinen Maus :)
Ich verstehe die Leute nicht, die sie eingeschlaefert haetten. Warum wollt ihr einen munteren Hund toeten? Weil er nicht der Norm entspricht? Wuerdet ihr auch behinderte Menschen lieber einschlaefern?! Fuer Mira ist es normal 2 Beine zu haben und sie ist ja offensichtlich putzmunter, lebenslustig und quierlig wie jeder andere Welpe auch. Ich hab schon oefters Reportagen gesehen von Hunden mit drei oder zwei Beinen, gerade ihre zwei Beine in der Konstellation geben ihr ja die Moeglichkeit zu laufen und zu toben. So lange es dem Hund gut geht und er keine Schmerzen hat finde ich es verantwortungslos ihn eizuschlaefern!!
Mariella, finds wirklich toll was du gemacht hast!! Lass dir die Laune nicht verderben von solchen Leuten. Meinen Tag hast du auf jeden Fall heute verschoenert :)
-
-
Zitat
Warum wollt ihr einen munteren Hund toeten? Weil er nicht der Norm entspricht? Wuerdet ihr auch behinderte Menschen lieber einschlaefern?! Fuer Mira ist es normal 2 Beine zu haben und sie ist ja offensichtlich putzmunter, lebenslustig und quierlig wie jeder andere Welpe auch. Ich hab schon oefters Reportagen gesehen von Hunden mit drei oder zwei Beinen, gerade ihre zwei Beine in der Konstellation geben ihr ja die Moeglichkeit zu laufen und zu toben. So lange es dem Hund gut geht und er keine Schmerzen hat finde ich es verantwortungslos ihn eizuschlaefern!!
einen munteren Hund töten davon redet hier keiner. Nur davon dass diese "Züchterin" sofort hätte reagieren sollen. Sie hätte der kleinen eine Menge zukünftiges Leid erspart. Das wäre auch eine Art von aktivem Tierschutz gewesen. Zu warten bis der Welpe wirklich in einem scheinbar vermittelbaren Alter ist, finde ich schon sehr merkwürdig und unverantwortlich dem Tier gegenüber.
Der Bewegungsapparat der Kleinen wird sehr schnell hinüber sein und dann geht es für den rest des Lebens nur noch mit Schmerzmitteln. Vielleicht hat sie 1 oder 2 Jahre in denen es ihr gut geht aber was ist mit den restlichen 10-12 Jahren?
Ich hoffe sie hat nur diese äusserlichen Behinderungen, oftmals sind solche Miss- und Fehlbldungen auch organischer Natur.Wie gesagt, ich wünsche der Kleinen alles alles Gute!
-
Hey, hey,
Ich kann hier beide Seiten verstehen... Sowohl die, die den Züchter verstehen können, als auch die anderen.
Ich finde es aber, auch wenn ich die Zweifel verstehen kann eine schöne Geschichte und eine mutige Entscheidung. Wenn der Tierarzt, denke der Hund hat eine Chance, dann ist es doch schön, dass er diese Chance auch bekommen hat.Ich wünsche Hund und Frauchen viele schöne Momente und würde mich auch über Bilder und weitere Berichte freuen.

-
Was ist das für ein Züchter, der einen Hund mit zwei Beinen erst in der 6. Lebenswoche einschläfern lassen will?
Die Bezeichnung "verkrüppeltes Vieh" durch einen Tierarzt finde ich auch befremdlich.
Auf Fotos bin ich auch gespannt.
-
Ja dann ist ja gut
Ich reagiere bei dem Thema einfach recht empfindlich, denn mein Welpe sollte auch getoetet werden. Da ihre Mutter auf der Strasse gelebt hat, wollen hier einige "Tierschuetzer" den Welpen das Leid ersparen ggfs auch auf der Strasse zu landen und toeten sie direkt nach der Geburt bzw noch im Mutterleib.......im Fall meiner Kleinen sollte das 2 Tage vor der eigentlichen Geburt geschehen....ich bin ja dafuer, durch Sterilisationen Strassenhunden vorzubeugen, aber wenn die Welpen nun mal da sind, sind sie da und meine kleine Maus ist ein gluecklicher und lustiger Welpe und allein der Gedanke, ihr dieses Leben zu nehmen....naja, das gehoert hier nicht hin 
Zurueck zum Fall von Mira....warten wir doch erst einmal ab wie es ihr die naechsten Jahre geht. ich denke, ihre Besitzerin ist vernuenftig genug, dass sie sie einschlaefern laesst, wenn ihr Leben tatsaechlich zur Qual wird. Aber momentan ist die Kleine fit und lebenslustig und offenbar hat Mutter Natur sie ueberleben lassen, denn sie ist ja offenbar zumindest in ein fast abgabefaehiges Alter gekommen, denke naemlich nicht, dass der Zuechter sie mit der Flasche aufgezogen hat....Also hat sie den Lebenswillen und Lebensmut und wir sollten ihr ein moeglichst langes und schoenes Hundeleben wuenschen
Es gibt doch viele Beispiele von Hunden mit zwei oder drei Beinen, wo sich der Koerper des Hundes damit zurechtfindet, wir wissen ja gar nicht wie es in ein paar Jahren aussieht. Aber besser wenige tolle Jahre zum Leben als von Anfang an keine Chance zu haben! -
Ich finde es gut, dass Du der Kleinen die Chance gegeben hast.
Es wird nicht leicht sein, dass Ihr Euch vielleicht am Ende früher voneinander verabschieden müsst, wenn andere Halter sagen: "aber das ist doch kein Alter für einen Hund".
Und ich bin erleichtert, dass es ein kleiner, leichter Hund ist.Macht Euch eine schöne Zeit ihr beiden. Und wenn es eine weiß, dass jeder gemeinsame, erfüllte Tag zählt, dann bist das Du. Da bin ich mir sicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!