Mira hat nur 2 Beine!
-
mariella75 -
9. November 2012 um 19:53 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Was ist das für ein Züchter, der einen Hund mit zwei Beinen erst in der 6. Lebenswoche einschläfern lassen will?
Die Bezeichnung "verkrüppeltes Vieh" durch einen Tierarzt finde ich auch befremdlich.
Auf Fotos bin ich auch gespannt.
Moment, der Züchter hat den TA gefragt, ob er einen wüßte, der ein verkrüppeltes Vieh wolle......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Zweifler sollten nochmal den 1.Beitrag der TS lesen: Sie hat Ihren TRAUMWELPEN, der "quicklebendig" ist - und sie ist glücklich mit ihm. Ihre Freude spürt man beim Lesen.....und man sollte sich mitfreuen - ich tus jedenfalls!
Es sollte wohl nicht sein, dass der Kleine schon gehen sollte. Nein, er LEBT JETZT und was später kommt........soll man da JETZT wirklich dran denken? Ich finde NEIN.
Marielle, geniess dein Glück mit dem Kleinen
. Ich wünsche euch eine schöne lange gemeinsame Zeit!LG Francisca
-
Hallo liebe Mira,
Du hast es geschafft zu leben. Ein Mensch hat für Dich eine gute Entscheidung getroffen und Du hast einen Mensch gefunden der Dich lieben will.
Mira ich bin überzeugt, Du wirst es schaffen mit Deinen zwei Beinchen durchs leben zu toben und ein glückliches Leben zu führen.....
Der Körper ist zu erstaunlichen Leistungen fähig und das gilt auch für Hunde ! Daher freu ich mich , das Du so eine tolle Dosenöffnerin gefunden hast.
Willkommen im Leben.
Herzlichst Angie mit Filou.
-
Mariella,
ich wünsche Dir und dem kleinen Welpi alles Gute. Ich finde es gut, dass Du ihm eine schöne Zeit schenken möchtest, wenn Du dabei im Blick behälst, wann es Zeit ist loszulassen.Über den Züchter kann ich allerdings nur den Kopf schütteln. Den Wunsch nach Euthanasie des Welpen kann ich voll nachvollziehen und finde ihn auch absolut gerechtfertigt (da verstehe ich wiederum den TA nicht), aber das "Vieh" dann irgendwem herzuschenken, um Hauptsache keine Verantwortung mehr zu haben, finde ich echt bedenklich. Dann sollte er auch genug A... in der Hose haben, seine Entscheidung durchzusetzen...
Ich habe ähnliches bei einem Fohlen erlebt - der Züchter hatte dann nicht mehr die Verantwortung und das Pferdchen (konnte nicht stehen) kam leider in Hände die nicht loslassen konnten...Kurz: es war furchtbares Leiden..
-
Zitat
Die Zweifler sollten nochmal den 1.Beitrag der TS lesen: Sie hat Ihren TRAUMWELPEN, der "quicklebendig" ist - und sie ist glücklich mit ihm. Ihre Freude spürt man beim Lesen.....und man sollte sich mitfreuen - ich tus jedenfalls!
Ja klar, wenn es einzig um die Emotionen des Besitzers geht, und um das befriedigende Ausleben des Pflegetriebs, dann ist wohl jede Instrumentalisierung von Tieren ok, solange Mensch sich freut und glücklich ist dabei....Mir geht es um das Tier, um den Hund, da da halte ich dieses "Leben erhalten um jeden Preis ist immer toll" nicht für das Non Plus Ultra.
Und da hört übrigens auch mein Verständnis für den Züchter auf, der so lange wartet. Vielleicht hat er gehofft, dass die Hündin den Welpen verstösst, dass ihm Entscheidung und Kosten abgenommen werden. Keine Ahnung. Aber er hätte es sofort entscheiden sollen.
-
-
Zitat
Ja klar, wenn es einzig um die Emotionen des Besitzers geht, und um das befriedigende Ausleben des Pflegetriebs, dann ist wohl jede Instrumentalisierung von Tieren ok, solange Mensch sich freut und glücklich ist dabei....Mir geht es um das Tier, um den Hund, da da halte ich dieses "Leben erhalten um jeden Preis ist immer toll" nicht für das Non Plus Ultra.
Und da hört übrigens auch mein Verständnis für den Züchter auf, der so lange wartet. Vielleicht hat er gehofft, dass die Hündin den Welpen verstösst, dass ihm Entscheidung und Kosten abgenommen werden. Keine Ahnung. Aber er hätte es sofort entscheiden sollen.
https://www.youtube.com/watch?v=DLctbL-vvP8
Was vielleicht auch noch ne gute Idee wäre: mit der Kleinen einen Physiotherapeuten aufzusuchen z.B. wegen Massagen, Übungen etc.
-
hallo,
ich gebe zu, dass ich einen züchter verstehen kann, wenn er einen missgebildeten welpen direkt nach der geburt einschläfern lässt. aber solange warten, bis das kleine würmchen aktiv ist, eine persönlichkeit hat, lebenswillen zeigt usw. kann ich nicht verstehen.
den tierarzt, der so ein kleines wesen nicht einschläfert, verstehe ich. und auch jemanden, der sich entscheidet, einen solchen welpen bei sich aufzunehmen und ihm alle liebe schenkt, die es zu schenken gibt.und bei worten wie: zukünftiges leid ersparen..sorry, da wird mir zum kotzen. das hatten wir in deutschland vor so ca. 70 jahren auch menschen gegenüber. nur, dass man es da lebensunwertes leben nannte. wer entscheidet denn, ob ein leben nicht lebenswert ist? doch nur "seine gottheit" mensch.
der kleine hund kennt es nicht anders als mit zwei beinen und versucht, es sich passend zu machen.
natürlich ist es wahrscheinlich, dass eher früher als später verschleißerscheinungen kommen werden und damit einhergehende schmerzen. herrje, meine ma hat seit etlichen jahren schmerzen...wenn man die fragen würde, ob sie nicht mehr leben will deswegen...die würde demjenigen, wie man bei uns so schön sagt, mit dem nackten arsch zuerst ins gesicht springen.warum soll die kleine mira also um himmels willen nicht eine schöne zeit genießen dürfen bei einem menschen, der sie heiß und innig liebt und sie so akzeptiert, wie sie ist?
für dieses kleine wesen passt es also erstmal, und das kann ich sehr gut finden so.Mariella: ich wünsche dir eine schöne zeit mit mira, die ihr in vollen zügen genießen könnt. auf unverständnis wirst du immer genauso stoßen wie auf bewunderung, dass du es mit so einem "unvollkommenen" (so ein quatsch) tier versuchst. ich hoffe, du hast ein dickes fell, um über das unverständnis hinwegsehen zu können.
lg cjal
-
ZitatAlles anzeigen
hallo,
ich gebe zu, dass ich einen züchter verstehen kann, wenn er einen missgebildeten welpen direkt nach der geburt einschläfern lässt. aber solange warten, bis das kleine würmchen aktiv ist, eine persönlichkeit hat, lebenswillen zeigt usw. kann ich nicht verstehen.
den tierarzt, der so ein kleines wesen nicht einschläfert, verstehe ich. und auch jemanden, der sich entscheidet, einen solchen welpen bei sich aufzunehmen und ihm alle liebe schenkt, die es zu schenken gibt.und bei worten wie: zukünftiges leid ersparen..sorry, da wird mir zum kotzen. das hatten wir in deutschland vor so ca. 70 jahren auch menschen gegenüber. nur, dass man es da lebensunwertes leben nannte. wer entscheidet denn, ob ein leben nicht lebenswert ist? doch nur "seine gottheit" mensch.
der kleine hund kennt es nicht anders als mit zwei beinen und versucht, es sich passend zu machen.
natürlich ist es wahrscheinlich, dass eher früher als später verschleißerscheinungen kommen werden und damit einhergehende schmerzen. herrje, meine ma hat seit etlichen jahren schmerzen...wenn man die fragen würde, ob sie nicht mehr leben will deswegen...die würde demjenigen, wie man bei uns so schön sagt, mit dem nackten arsch zuerst ins gesicht springen.warum soll die kleine mira also um himmels willen nicht eine schöne zeit genießen dürfen bei einem menschen, der sie heiß und innig liebt und sie so akzeptiert, wie sie ist?
für dieses kleine wesen passt es also erstmal, und das kann ich sehr gut finden so.Mariella: ich wünsche dir eine schöne zeit mit mira, die ihr in vollen zügen genießen könnt. auf unverständnis wirst du immer genauso stoßen wie auf bewunderung, dass du es mit so einem "unvollkommenen" (so ein quatsch) tier versuchst. ich hoffe, du hast ein dickes fell, um über das unverständnis hinwegsehen zu können.
lg cjal
Dazu kann ich nur sagen:

-
Ja, und meld Dich nur hier auch nochmal zu Wort. Lass Dich nicht entmutigen.
Letztendlich ist es egal ob Dir hier oder im Real Life ein rauher Wind entgegen bläst - Windstill wirds nicht werden, selbst wenn hinter Deinem Rücken getuschelt und getratscht wird.
Was wirst Du sagen, wenn Dir jemand vorwirft: "Sie sind ein Tierquäler, der arme Hund hat sicher Schmerzen, wie können Sie das einem Tier antun?".
Vielleicht gar nicht schlecht sich mit ein paar passenden Antworten "zu bewaffnen"...

Also her mit den Ideen....
-
Lass den Hund erst mal ankommen.
Über Prothesen evtl, oder nen Rolli, oder usw, kann man dann immer noch reden.
Es gibt soo viele Hunde, Taub, Blind, verkrüppelt. Hauptsache, die Liebe zum Tier stimmt, alles andere ist irrelevant.
Menschen reden nun mal gerne über andere, die dem Klischee des normalen nicht entsprechen......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!