Mira hat nur 2 Beine!

  • Zitat

    Also hat er sie wieder mitgenommen und nun ist sie seit einer Woche bei mir :lol:


    Das klingt für mich nicht so, als sei der Züchter mit dem Welpen erst im abgabefähigen Alter gekommen.
    Wann er allerdings genau kam, weiß ich nun nicht^^


    Ich find es schön, dass Mira eine nette Zeit bei dir sein darf...solange es geht. :smile:

    Ich freu mich auch schon auf das Foto. :smile:

    Cjalas und Chucky: :gut:

  • Zitat


    Wann er allerdings genau kam, weiß ich nun nicht


    Mariella schrieb, dass der Züchter vor 3 Wochen beim TA war und der Hund nun seit einer Woche bei ihr ist. Wenn wir von einem Abgabealter von 8 Wochen ausgehen, war der Welpe also 6 Wochen alt zum Zeitpunkt des TA-Besuchs.

  • Zitat


    Mariella schrieb, dass der Züchter vor 3 Wochen beim TA war und der Hund nun seit einer Woche bei ihr ist. Wenn wir von einem Abgabealter von 8 Wochen ausgehen, war der Welpe also 6 Wochen alt zum Zeitpunkt des TA-Besuchs.

    Uh, stimmt. Danke :ops:

  • Das Buch 'Das andere Ende der Leine' ist ja so oder so sehr lesenswert aber es gibt da auch ein wirklich schönes Kapitel über eine Pyrenäen Berghündin, die ihr ganze Leben robbend verbracht hat weil sie nie gelernt hatte ihre Hinterbeine zu benutzen- und trotzdem machte sie ihren Job.
    Ich bin gespannt auf die Fotos und wie die Maus sich entwickelt. :-)

  • Zitat

    Hallo ich bin Mariella,

    Nun zu unsrer Geschichte; ich bin Tierarzthelferin und vor 3 Wochen ist ein Züchter mit einem kleinen quick lebendigen Welpen zu uns gekommen, und bat uns die kleine Einzuschläfern, da sie nur 2 Beinchen hat, vorne rechts und hinten links, Aber ihr müsst euch vorstellen sie kann laufen, zwar nicht so gut aber sie kann es uns sogar spielen, sie ist super, aber behindert, da mein Chef sich weigerte das zu machen, fragte er uns ob wir jemanden kenen der so ein verkrüpeltes Vieh will!! :xface:

    Und soll ich euch noch was sagen, ICH ICH will sie, sie ist perfekt, lieb und glücklich so wie sie ist, TRAUMHAFT!! Also hat er sie wieder mitgenommen und nun ist sie seit einer Woche bei mir :lol:

    MEIN KLEINER TRAUMWELPE!!

    Viele Liebe Grüsse Mariella

    Ich habe jetzt nur deinen Startbeitrag gelesen.
    Aber ich würde dich nach diesem schon am liebsten direkt küssen :gut: :gut:

    Finde ich absolut toll,was du da machst.
    So, und nun mal weiterlesen.

  • Zitat


    Und glaubst du wirklich, unter Mutter Natur hätte dieser Welpe eine Chance? Mutter Natur würde ihn weniger schön sterben lassen als der TA....

    Und ich sehe nicht ein, warum man in so einem Thread nur rosa Wölkchen und Entzücken über die Gute Tat äussern darf, wenn man die Sache als zwar unzweifelhaft gut gemeint, aber nicht unbedingt hundegerecht sieht. Ich zweifle nicht am Lebenswille dieses Welpen, und auch mich würde er rühren, aber er wird nie so können, wie er möchte und sollte. Seine Behinderung ist nicht nur ästhetisch, sondern extremst funktional, und wird ihm zusätzlich noch massive gesundheitliche Probleme bereiten. Und ob man dann nach Monaten oder Jahren rechtzeitig den letzten Weg freimacht, wage ich bei der starken emotionalen Bindung zu bezweifeln.

    Dem Hund geht es aktuell wohl sehr gut und kann auf 2 Beinen laufen.
    Warum sollte man ihn einschläfern?
    Selbst wenn es nur 4 tolle Jahre werden. Die 4 Jahre hat der kleine dann ein glückliches Leben gehabt.
    Und nicht vergessen,Mira kennt nichts anderes,. Für die ist das laufen auf 2 Beinen absolut normal.

    Und das kurz vorher gepostete Video zeigt,wie perfekt ein Hund auf 2 Beinen laufen kann. Schaut man nicht genau hin,fällt einem beim laufen gar nicht auf,das da der Hund nur auf 2 Beinen läuft.

    Gibt auch ein Video ,wo ein Hund auf 2 Hinterbeinen laufend bei Operah Winfrey auftritt,weil die 2 Vorderbeine fehlen. Das macht der absolut klasse.
    Das da früher Probleme kommen können als bei anderen Hunden,damit muss man rechnen.
    Aber wieviele Hunde haben den HD und müssen ein künstliches Hüftgelenk bekommen?Die laufen alle auf 4 Beine und haben Probleme.

    Ist also wurscht,auf wievielen Beinen man läuft. Probleme kann es immer geben und sehr früh.

    Mira hat es auf jedenfall verdient zu Leben.
    Einschläfern wenn es ihr schlecht geht und Schmerzen hat,kann man immer noch. Aber doch nicht,wenn es ihr gut geht. :fear:

  • huhu,

    grade vor ein paar tage kam im tv ein kleiner bericht über eine 2 -beinige hündin in den usa.. ihr fehlten die vorderbeine und sie bewegt sich mit aufrechtem körper fort...

    anfangs dacht ich auch: ohje....

    die hündin besucht mit ihrem frauchen soldaten, denen ein körperteil fehlt, und soll diesen mut machen usw..

    naja, die hündin scheint gut klar zukommen.. war irgendwie auch faszinierend, wie sie sich vom aufrechtgang ins platz gelegt hat, sah ?!? unkompliziert aus bzw. geschmeidig und sie tut sich wohl auch nich weh dabei

    ich wünsche euch alles gute.. hoff, dass es der kleinen auch nicht so schwer im leben wird

  • Zitat

    herrje, meine ma hat seit etlichen jahren schmerzen...wenn man die fragen würde, ob sie nicht mehr leben will deswegen...die würde demjenigen, wie man bei uns so schön sagt, mit dem nackten arsch zuerst ins gesicht springen.

    Das ist schön für Deine Mutter. Ist jetzt nicht bös gemeint - aber dann sind die Schmerzen Deiner Mutter im Zweifelsfalle zwar immer da aber nicht so schlimm. Denn ich kenne leider jemanden im privaten Umfeld der in den letzten Wochen tatsächlich sämtlichen Lebensmut verloren hat vor Schmerzen. Und der würde sehr viel dafür geben den "Luxus" der Tieren gewährt wird auch zu bekommen. Aber er wird nur immer wieder neu auf Schmerzmittel eingestellt und kann sich nebenher Gedanken darüber machen, wie er es bewerkstelligen soll seinem Leben ein Ende zu setzen.

    Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Denn leider haben viele chronisch Kranke oftmals nicht mehr diesen Lebensmut.

    Und ja, ich finde es im Zweifelsfalle auch etwas kurzsichtig was hier betrieben wird. Schön, es wurde ein Welpe gerettet. Aber für wie lange? Mit welchen Konsequenzen? Es geht mir nicht darum wie der Hund auf 2 Beinen läuft. Das funktioniert schon, schließlich kennt sie es nicht anders. Aber offenbar ist die Behinderung nicht unfallbedingt. Und da würden mir die organischen Schäden die eine solche Behinderung mit sich bringen kann und die in diesem Alter vielleicht noch gar nicht richtig abzusehen sind, wesentlich mehr Sorgen machen.

    Ein Hund leidet übrigens oftmals still. Der kann noch so lebendig und putzmunter und glücklich wirken. Das heißt leider nicht, dass er nicht Schmerzen hätte.

    Zitat


    Ja klar, wenn es einzig um die Emotionen des Besitzers geht, und um das befriedigende Ausleben des Pflegetriebs, dann ist wohl jede Instrumentalisierung von Tieren ok, solange Mensch sich freut und glücklich ist dabei....

    Mir geht es um das Tier, um den Hund, da da halte ich dieses "Leben erhalten um jeden Preis ist immer toll" nicht für das Non Plus Ultra.

    Und da hört übrigens auch mein Verständnis für den Züchter auf, der so lange wartet. Vielleicht hat er gehofft, dass die Hündin den Welpen verstösst, dass ihm Entscheidung und Kosten abgenommen werden. Keine Ahnung. Aber er hätte es sofort entscheiden sollen.

    Vielen Dank für den tollen Beitrag :gut:

  • Warum soll Mira eine schöne und fröhliche Zeit des Lebens verwehrt werden?

    So wie Mariella schreibt, geht es Mira doch gut. Sie ist fröhlich und kann sich fortbewegen.
    Von der Rasse her ist Mira ein leichter Hund und ich bin sicher, dass Mariella gut aufpasst, dass es auch so bleibt.

    Natürlich können, werden mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann Probleme mit dem Skelett auftauchen. Die Fehlbelastung durch die fehlenden Beinchen wird kommen. Doch warum soll Mira bis dahin nicht ein schönes Leben haben dürfen?

    Mariella, ich bin sicher, dass du, wenn es eines Tages so weit ist (genau wie jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer), die richtige Entscheidung treffen wirst.

    Doch bis dahin wünsche ich euch beiden eine schöne und sinnerfüllte Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!