Mira hat nur 2 Beine!
-
mariella75 -
9. November 2012 um 19:53 -
Geschlossen
-
-
Nur nebenbei, weil das
ZitatVon der Rasse her ist Mira ein leichter Hund
immer mal wieder kommt:
wenn wir wirklich vom Pinscher reden und nicht vom Zwergpinscher (oder Affenpinscher oder...), kommt der auf eine Endhöhe von 45-50cm bei 14-20kg. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mira hat nur 2 Beine! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey! Nun wartet doch erst mal... Schaut euch das Foto an und dann könnt ihr weiter fachsimpeln. Dieses Ins-Blaue-Hinein kritisieren schreckt ja den TE ab.
-
Oh noch keine Fotos. :/
Ich bleib auf jeden Fall hier und verfolge den Werdegang der kleinen Mira.
Wäre schön wenn die andere Diskussion seperat fortgesetzt werden könnte, ansonsten vielleicht nochmal einen reinen Mira Thread eröffnen.
-
Ich glaube nicht das hier nochmal ein Foto von der TS kommt, was ich auch sehr gut verstehen kann! Wieso kann man für eine solche Diskussion nicht einen neuen Thread aufmachen und muss diesen wieder so zerfetzen?
Was kann denn die TS dafür das der Züchter die kleine nicht hat einschläfern lassen? Nun ist der Zwerg da und sie schenkt ihm ein zu Hause, und das einzige was euch einfällt ist darauf einzudreschen das der Hund nicht eingeschläfert wurde. Traurig finde ich das
Und die Kritiker hier sollten sich mal das gepostete Video anschauen, genau solch einen Hund habe ich meinem ersten Beitrag gemeint. Wollt ihr mir sagen dieser Hund hat keine Lebensfreude? Und wenn es nur zwei- drei Jahre ist. -
Ich habe ganz großen Respekt vor dir das du die kleine Hündin zu dir genommen hast
Wie man ja liest ist sowas nicht für jeden selbstverständlich.
Ich wünsche dir viele schöne Jahre mit deiner Mira ♥Wegen dem geposteten Video:
Ich habe echt Tränen in den Augen. Diese Lebensfreude....einfach wunderschön anzusehen. -
-
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber jetzt muss ich doch mal:
Zitatwer entscheidet denn, ob ein leben nicht lebenswert ist? doch nur "seine gottheit" mensch.
Ganz klar: jein!
Nein, weil das nichts mit "Gottheit", sondern mit Vernunft und Ethik zu tun hat.
Ja, weil wir die Verantwortung tragen und natürlich darüber entscheiden - was denn sonst? Ohne uns würde dieses Tier garantiert nicht überleben und sein Tod wäre wahrscheinlich alles andere als angenehm.
Wir sollten uns mal wieder die Verhältnismässigkeit bewusst machen und vor allem eines: ich bitte wirklich darum, dass man Euthanasievergleiche im 3. Reich aussen vor lässt und zwar grundsätzlich!

Im Übrigen: schmeckt das Wurstbrot, der Hühnerschenkel und der Schweinebraten? Was ich damit meine: wenn nur die sog. Haustiere unseren "Schutz" im Sinne von unbedingter Lebensverlängerung um jeden Preis geniessen, warum dann nicht genauso die Nutztiere?
Zitat
Ja klar, wenn es einzig um die Emotionen des Besitzers geht, und um das befriedigende Ausleben des Pflegetriebs, dann ist wohl jede Instrumentalisierung von Tieren ok, solange Mensch sich freut und glücklich ist dabei....Mir geht es um das Tier, um den Hund, da da halte ich dieses "Leben erhalten um jeden Preis ist immer toll" nicht für das Non Plus Ultra.
Und da hört übrigens auch mein Verständnis für den Züchter auf, der so lange wartet. Vielleicht hat er gehofft, dass die Hündin den Welpen verstösst, dass ihm Entscheidung und Kosten abgenommen werden. Keine Ahnung. Aber er hätte es sofort entscheiden sollen.
Najira hat es auf den Punkt gebracht. Wir können gar nicht anders, als unser Tier in gewissem Sinne zu instrumentalisieren. Dies aber sollten wir mit soviel Mitgefühl wie möglich tun. Über den Züchter kann man nur den Kopf schütteln.
-
ZitatAlles anzeigen
Ja klar, wenn es einzig um die Emotionen des Besitzers geht, und um das befriedigende Ausleben des Pflegetriebs, dann ist wohl jede Instrumentalisierung von Tieren ok, solange Mensch sich freut und glücklich ist dabei....Sorry, aber das ist ja wohl Blödsinn! Es geht NICHT um die Emotionen des Besitzers. Der Zeitpunkt, den Welpen zu "erlösen" (erlösen? Wo er "quicklebendig" ist, schreibt sie wörtlich) ist nun halt vorbei.....Da sollte man jetzt nach vorne und in die Zukunft schauen und nicht zurück! Man hätte.....usw., nee, ist doch vorbei! Jetzt das Beste draus machen, ist angesagt - so lange wie es eben dauert, auch wenn es vielleicht ein kurzes Leben ist.
Mir geht es um das Tier, um den Hund, da da halte ich dieses "Leben erhalten um jeden Preis ist immer toll" , und nicht für das Non Plus Ultra.
...um jeden Preis.....hat ja auch niemand für plädiert! Immerhin hat in diesem Fall aber auch der Tierarzt das Einschläfern verweigert. Warum wohl???
Und da hört übrigens auch mein Verständnis für den Züchter auf, der so lange wartet. Vielleicht hat er gehofft, dass die Hündin den Welpen verstösst, dass ihm Entscheidung und Kosten abgenommen werden. Keine Ahnung. Aber er hätte es sofort entscheiden sollen.
Hat er aber nicht...warum also noch in der Vergangenheit wühlen?
LG Francisca
-
Das Problem ist doch einfach, es ist sicherlich klar, dass die Gelenke und Knochen irgendwann in ein paar Jahren nicht mehr mit machen und der Hund massive Probleme hat.
Es ist nicht so, dass man Jahre mit dem Hund zusammen ist und in Alter merkt, er bekommt so langsam Probleme, sondern man weiß es schon jetzt.
Es ist nicht mal eben ein "Hund", sondern der Traumhund für die Threaderstellerin, ein Hund der ihr geschickt wurde ...
sein wir mal ehrlich, welcher so hoch emotional gefangene Mensch kann dann früh genug (und im Sinne des Hundes) entscheiden, wann er Schmerzen hat und man das Leben des Traumhundes, des Trösters beenden sollte, um wieder allein zu sein?
ich seh es hoch problematisch
-
Zitat
Hat er aber nicht...warum also noch in der Vergangenheit wühlen? LG Francisca
Weil man es nicht gut finden muß, wenn eine Welpe ohne Rücksicht auf die langfristige Lebensqualität um jeden Preis großgezogen wird?
Was den Tierarzt angeht...die sind ja nun auch nur Menschen. Dieser hier, der das Einschläfern eines solchen Welpen verweigert, hat in meinen Augen mehr als unseriös gehandelt. Ebenfalls in Betracht der zu erwartenden Probleme, die er als TA kennen MUSS!
LG von Julie -
HALLO????
Hat sich eigentlich jemand den Link hier angeschaut?
http://www.youtube.com/watch?v=TOcLfrGp3-c&feature=related
Ein Beispiel von vielen??? Bei Hundkatzemaus war vor kurzen ein Hund, dem beide Vorderbeine fehlten bzw einer davon war halb oder so...
Zuerst dachte ich mir auch, der wäre lieber eingeschläfert worden, aber im Laufe des Beitrags sah man die Lebensenergie und den Willen des Hundes...Warum gibt es hier Menschen die solchen Hunden nicht mal eine Chance auf ein paar Jahre geben????
Schaut der kleine Windhund aus dem Video etwa aus, als würde er sterben wollen???
Ich versteh euch nicht

Sind den 2 Jahre mit Lebensqualität schlechter als der Tod????
In der heutigen Zeit gibt es auch schon Mittel und Wege, solche Tiere zumindest noch zu unterstützen... mit Prothesen, Rollstühlen etc...
Ich für meinen Teil hoffe, die TE wurde nicht wirklich verunsichert und will nichts mehr zum Thema schreiben... Ich würde sehr gerne die Entwicklung der kleinen Mira weiter verfolgen und wünsche euch ganz viel Glück für euren gemeinsamen Weg!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!