Mira hat nur 2 Beine!

  • Also ich denke jetzt muss ich mich mal zu wieder zu Wort Melden. So mal auf das emotionale zu kommen, ich bin nicht alleine, habe viele Menschen um mich herum und meine 3 Jährige Tochter! Ihr braucht nicht meinen ich wäre ein psychisches Frack, das bin ich nicht! Ich stehe mitten im Leben!!!!!

    Wie ihr wohl gelesen habt arbeite ich beim Tierarzt, ich habe schon viele Tiere durch einschläfern gesehen und ich bin sehr realistisch wenn es sein muss dann muss es sein! Aber Mira ihre Zeit war noch nicht gekommen, wir machen einmal Monatlich einen Ultraschall, um sie zu überwachen sie bekommt eine Stützmanschette für ihre Wirbelsäule falls notwndig, Sie ist jeden Tag bei mir mit in der Arbeit also immer 100% versorgt!!

    Vielleicht sollte ich euch mal einen Patienten von unserer Praxis vorstellen, Der Labrador-Mix Xaver er ist 10 und genauso wie unsere Mira, und macht sogar agility, wahrscheinlich nicht in dem Rahmen wie andere aber macht es, und sprüht vor Freunde!! :rollsmile:

    An die menschen die mich hier verteidigen die hinter mir stehen, lasst doch einfach die kritiker schreiben, jeder hat eine andere Ansicht ob sie leben dürfte oder nicht, da kann man mich nicht vermiesen, ich bin, und das ist das wichtigste davon überzeugt!!

    Die meinen Chef kritisieren, wir kennen den Züchter, er wollte letztes Jahr einen Rüden (11 Jahre) einschläfern lassen da er ihn nicht mehr brauchen kann!! Also er will alles einschläfern was er nicht brauchen oder nicht zu Geld
    machen kann!! Aber das Thema gehört hier nicht hin, Fertig!!

    LG Mariella

  • Mariella:
    Ich finde es einfach toll was Du machst und ich denke die kleine Maus wird ein tolles Leben bei Dir haben,
    besser hätte sie es wahrscheinlich nicht treffen können!

    Hier im Forum wird man ganz gerne mal "auseinander genommen", wenn man eine andere Meinung hat, die Erfahrung habe ich hier auch schon gemacht, umso besser finde ich es, dass Du Dich nochmal zu Wort meldest und da wirklich drüber stehst!

    Ich wünsche Dir, Deiner Familie und der kleinen Mira, dass Ihr das alles gut gemeistert bekommt und einfach nur glücklich miteinander seit :-)

    LG
    Jasmin

  • Ja ich mache das heute Abend mit dem Foto!!
    Ich merke schon ich kann das nicht, frage meinen Bruder oder seine Freundin ob sie mir da helfen können, ich schaffe es noch nicht mal vom Foto auf Pc :???: Da find ich es dann nicht mehr!!! :/

    Lg

  • Zitat

    HALLO????

    Hat sich eigentlich jemand den Link hier angeschaut?


    klar, ja und?

    das widerlegt doch nicht die ganze Kritik, die hier an den Tag gelegt wird, was gesundheitlich etc. sein kann


    ich meine, wenn die TE hier sagt, der und wird maximal versorgt und hat Lebenswillen etc., ok
    dann soll es so sein

    aber das heißt doch nicht, dass man sowas generell gut heißen muss, nur damit der Hund gerettet wird
    wenn gerettet, dann bitte auch nur, wenn er hundegerecht schmerzfrei leben kann

  • Dein Post, einfach super! Und genauso sollten wir auch verfahren, Lasse reden :roll:

    Hat's mit den Bildern inzwischen geklappt, sie hochzuladen?
    Ich kann kaum erwarten, zu sehen, wie die Kleine ausschaut :)

  • Zitat


    klar, ja und?

    das widerlegt doch nicht die ganze Kritik, die hier an den Tag gelegt wird, was gesundheitlich etc. sein kann


    ich meine, wenn die TE hier sagt, der und wird maximal versorgt und hat Lebenswillen etc., ok
    dann soll es so sein

    aber das heißt doch nicht, dass man sowas generell gut heißen muss, nur damit der Hund gerettet wird
    wenn gerettet, dann bitte auch nur, wenn er hundegerecht schmerzfrei leben kann

    Hier geht's aber nicht um die generelle Problematik, sondern nur um diesen einen Hund, in dieser einen Situation, bei dieser einen Besitzerin!
    Du würdest dich auch freuen, wenn man deinen Thread über deine zwei so zerschießen würde.
    Einmal die Meinung sagen ist ja ok, aber dann immer und immer und immer wieder?!?
    Wir wissen's jetzt, lass es doch gut sein.

    Gruß,
    Lisa.

  • Na ja, aber wenn es danach geht, müsste man ja jeden dritten Schäferhundwelpen auch einschläfern lassen. Ganz zu schweigen von den ganzen Goldies und Berner Sennen.
    Und das die TS ein bisschen überemotional schreibt..na ja, also ich war ein emotionales Wrack in den ersten paar Wochen Welpenbesitz.

    And die TS: Wie Du siehst keine unumstrittenens Thema - und durchaus auch zu Recht. Ich schlage vor, Du gehst mal in die Rubrik Fotofred und machst einen eigenen thread auf in dem Du langfristig berichtest, wie es mit Deiner Maus weitergeht. Du kannst einen link zu dem thread in Deine Signatur packen, damit er in dem Gewimmel nicht untergeht.

  • Falballa: ich habe diesen vergleich durchaus bewusst gezogen. der mensch neigt nämlich dazu, lebenswert danach zu beurteilen, wie er sich selbst vorstellen kann, was er meint, was er ertragen könnte. die motiation in der zeit war selbstverständlich eine andere. dennoch, meine eltern sind in der zeit geboren und damit konfrontiert worden, und bei uns ist darüber geredet worden. das sensibilisiert.
    und natürlich übernimmt mariella einen haufen verantwortung dafür, den punkt, wenn er denn eintritt, zu finden, wann mira nicht mehr kann. nach ihrer letzten antwort mache ich mir da ehrlich gesagt nicht viel sorge, dass sie das kann.

    auch das beispiel mit den schmerzen meiner mutter habe ich bewusst gewählt und eigentlich nur drauf gewartet, dass ein argument kommt, dass nicht jeder schmerz aushält. ja das ist so...und genau darauf wollte ich eigentlich hinaus: schmerz ist sehr individuell empfunden und kann nur vom individuum selbst eingestuft werden. während der eine schon mit schmerzen der stufe 5 massive probleme mit der lebensfreude bekommt, hat ein anderer mit einer höheren intensität durchaus viel lebensfreude. das kommt sicher auch auf die sonstigen lebensumstände an.

    nun lebt klein-mira aber, ob die natur das zugelassen hätte oder nicht. da ist nun mal der mensch zwischengeschaltet.
    und nein, ich gehöre nicht zu den leuten, die jedes lebewesen retten müssen. aber ich gehöre auch nicht zu denen, die ein tier lieber eine woche zu früh einschläfern lassen als einen tag zu spät. auch hier zählt das gebot der verantwortlichkeit für mich...und den richtigen zeitpunkt finden...weder zu früh noch zu spät.
    ethik ist für mich auch, das andere akzeptieren zu können, wenn hier schon ethik ins spiel gebracht wird.

    mariella, danke für deinen letzten beitrag, der verdeutlicht, dass du mira nicht zu deinem einzigen lebensinhalt machst.

    lg cjal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!