Mira hat nur 2 Beine!

• Ist ganz einfach.
    Zunächst muss Du das Bild ins Web stellen. Dazu gibt es Anbieter, die kostenlos Webspace oder einfach Platz zur Verfügung stellen:
    z.B. hier:
    http://www.fotos-hochladen.net/
    Unten siehst Du ein mehrzeiliges Listenfeld, im Moment mit dem Eintrag: "Foto nicht skalieren".

Das musst Du ändern, da hier im Forum die Bilder nicht zu groß sein dürfen:
    Wähle 680 x 480 px (Pixel) aus.

Rechts siehst Du einen Button mit "Durchsuchen". Wenn Du darauf klickst, bekommst Du den Inhalt Deines PCs angezeigt. Suche Dein Bild auf Deinem Rechner, klicke mit der linken Maustaste darauf und anschließend unten auf den Button "öffnen".

Jetzt hat der Webbrowser den Pfad vorliegen, von dem er Dein Bild ins Web hochladen kann.

Klicke auf "Bild hochladen".

Es dauert ein wenig und dann hast Du eine Anzeige mit vielen Zeilen.

Unter Vollansicht, Foto für Foren, markierst Du die Zeile. Drücke anschließend CTRL und C gleichzeitig auf Deiner Tastatur.

Wechsel in einen neuen Beitrag im DF und drücke bei Deinem PC CTRL und V gleichzeitig. Jetzt siehst Du die "Adresse" Deines Bildes im Beitrag.

Tja, und dann sehen wir es :smile:

• Oder wie wärs mit picr.de

Da auf Durchsuchen gehen, Bild auswählen,
    Dann noch hier

Code
    [b]Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?[/b]

600px eingeben, Upload starten und dann den einen angezeigten Link einfach so wie er ist hier rein kopieren

ich find das irgendwie einfacher :lol:

• Juhu ich kann es, ist nicht perfekt das Bild aber besser wie keins!

Ich finde ein solches Bild muss jetzt erst mal reichen, ich möchte nicht das Diskusionsthema noch weiter anschüren!
    Irgendwann bekommt ihr ein anderes aber erst wenn sich das wieder etwas beruhigt!
    Sonst geht das gleich wieder weiter!!!

Liebe Grüsse Mariella mit Maja und Mira

• Zitat

[ Und da würden mir die organischen Schäden die eine solche Behinderung mit sich bringen kann und die in diesem Alter vielleicht noch gar nicht richtig abzusehen sind, wesentlich mehr Sorgen machen.

Ein Hund leidet übrigens oftmals still. Der kann noch so lebendig und putzmunter und glücklich wirken. Das heißt leider nicht, dass er nicht Schmerzen hätte.

Du hast den Hund also untersucht und weisst,das Mira organische Schäden hat?
    Oder gehst du einfach davon aus:2 Beine weniger = Organische Schäden??

Mira scheint bis auf die 2 fehlenden Seiten absolut gesund zu sein.Dazu aktuell sehr glücklich.
    Und da hätte man die Kleine einschläfern sollen?

Und ein Hund leidet also still. Kann noch so lebendig und putzmunter und glücklich wirken und dennoch Schmerzen haben.
    Hmmm, das kann also auf jeden Hund hier im Forum zutreffen,auch auf meine Maja und all die anderen Hunde hier. Also alle mal auf gut Glück mal einschläfern lassen,weil sie ja Schmerzen haben könnten?
    Wohl kaum,also warum sollte man es bei einem Hund machen,wo vielleicht die Chancen darauf bissel höher sind als normal?

Wetten das viele,viele Tierheimhunde seelisch leiden wie ein Hund in ihren Käfigen,weil sie keinen richtiges,ständig für sie da sein Herrchen/Frauchen haben? Auch alle einschläfern? Seelische Schmerzen sind schliesslich genausoschlimm wie organische.

Nein,Mira geht es gut. Somit hat die TE alles Richtig gemacht.

Geht es Mira in 1-2 Jahren schlecht,wird die TE die kleine erlösen.Aber es ist nicht gesagt,das Mira nicht auch mit 10-11 noch ein absolut munteres Kerlchen ist.

PS: Nimm http://imageshack.us zum Bilder hochladen. Der Anbieter ist eigentlich der Betse von allen.
    Kann man an vielen alten Threads mit Fotos sehen. Die dort geposteten Bilder sind meistens weg,es sei denn,sie wurden bei imageshack.us gepostet.

• Ach Gottchen ist die süß. Na die hätte ich auch niemals einschläfern lassen. Bin so gespannt wie es mit ihr weiter geht. Toll, dass du vom Fach bist und den Arzt gleich vor Ort hast. Besser könnte es doch gar nicht gehen.

• Zitat

Ach Gottchen ist die süß. Na die hätte ich auch niemals einschläfern lassen. Bin so gespannt wie es mit ihr weiter geht. Toll, dass du vom Fach bist und den Arzt gleich vor Ort hast. Besser könnte es doch gar nicht gehen.

Stimmt, Überstunden gegen Behandlungskosten statt FZA hat was :gut:

• Ich mag mich in die Diskussion was der Züchter hätte tun oder lassen sollen nicht einmischen, das ist nun ohnehin müßig denn der Hund ist ja nun da...

Ich kann dir nur dringend anraten dir schnellstmöglich einen Hundephsysiotherapeuten zu suchen. Den durch die Fehlhaltung, falschen Bewegungsabläufe wird es schnell zu Problemen kommen.

Außerdem würde ich mich mit Herr Paff in Frankenthal in Verbindung setzen (http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/). Er ist Tierorthopädiemechaniker und hat schon bei manchen schweren Fall gute Lösungen gefunden. Allerdings wirst du nicht auf nicht unerhebliche Kosten einstellen müssen und darauf das eine dauerhafte Lösung erst möglich ist wenn das Wachstum abgeschlossen ist.

Letztendlich kann ich verstehen das du Mitleid mit dem kleinen Zwerg hattest, aber ich hoffe dir ist klar was da auf dich zukommt.
    Die Tierarztkosten werden immens, diverse Untersuchungen und Behandlungen, vor allem wenn organische Schäden vorhanden sind.
    Zeitintensive Physiotherapie + Prothese / Ortheses /Rollwagen.
    Wenig Verständnis von anderen Menschen
    ... und zu guter letzt wirst du dich darauf einstellen müssen das dein Hund wohl nicht sehr alt werden wird.

Auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst, es wird verdammt hart und schwer zu ertragen....

Viele Grüße,
    Nina und Balin, mit Orthese unterwegs...

• Zitat

Ich finde ein solches Bild muss jetzt erst mal reichen, ich möchte nicht das Diskusionsthema noch weiter anschüren!
    Irgendwann bekommt ihr ein anderes aber erst wenn sich das wieder etwas beruhigt!
    Sonst geht das gleich wieder weiter!!!

Liebe Grüsse Mariella mit Maja und Mira

Mach doch einen eigenen Fotothread für die kleine Maus auf, das kannst du hier machen:

https://www.dogforum.de/fotoalbum-f13.html

Vielleicht auch eine Art Tagebuch :smile: Dort, in diesem Fred, ist es "tabu" einen Thread durch Kritiken, Bedenken oder gar unschöner Kommentare ausufern zu lassen und für gewöhnlich wird sich dran gehalten, da es eben kein Diskussions- sondern ein Fotothread ist.
    Die Maus ist zuckersüß und ich wünsche euch viel Freude :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!