Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die sehen gerade aus. Ich habe welche von hier: http://www.indigocollartags.com/ Die sind gebogen und passen besser auf die Halsrundung. Können absolut nicht verlorengehen und sind in verschiedenen Stärken erhältlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sag das nicht, wir hatten im Dorf auch schon einen fremden Hund, da haben wir im Halsband nachgeschaut und da stand tatsächlich die Nummer. So bin ich auch auf die Idee gekommen.
Wir hoffen ja eh alle das uns kein Hund je verlorengeht. Aber falls doch, dann hoffe ich das die Leute bei deiner Süßen auch im Halsband nachgucken.
Bei Arren bleibe ich bei Anhängern, einfach weils ja genug Leute gibt die sich nicht trauen würden ihn wirklich anzufassen... Da fällt mir ein ich muss den Anhänger erneuern, aus etwas Entfernung kann mans kaum noch lesen. -
Zitat
Wir hoffen ja eh alle das uns kein Hund je verlorengeht. Aber falls doch, dann hoffe ich das die Leute bei deiner Süßen auch im Halsband nachgucken.
Bei Arren bleibe ich bei Anhängern, einfach weils ja genug Leute gibt die sich nicht trauen würden ihn wirklich anzufassen... Da fällt mir ein ich muss den Anhänger erneuern, aus etwas Entfernung kann mans kaum noch lesen.Man könnte es natürlich auch aussen drauf schreiben. Oder beim Sattler aussen aufs Leder branden lassen. Auf Nylon-Halsbänder kann man aussen mit einem wasserfesten Edding ganze Romane drauf schreiben, oder auch mit der Nummer besticken lassen.
Finde ich die einfachsten Varianten. -
Gibt es irgendein Mittelchen, das man füttern kann gegen 'rissige' Krallen?
-
Kieselerde?
-
-
Zitat
na ja wer geht denn gern mit seinem Hund auf dem Friedhof spazieren ? es gibt doch schönere Orte
Na ja, wenn keine Hundeverbot wäre, würde ich auch durch den einen oder anderen mal durchlaufen. Aber bei aller Rücksichtslosigkeit, die bei HH schon gesehen habe, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich seinen Hund auf ein Grab kacken läßt, geschweige denn es da liegen läßt!
Zum Thema Mücken auf Hund: Ich habe meine Maus mal mit dem grünen Anti-Brumm eingesprüht. Ich hatte vergessen, ihr das Zeckenmittel draufzutun und wir waren wandern. Da im pfanzlichen Anti-brumm der Wirkstoff chinesischer Eukalyptus ist und das dasselbe Zeug ist, dass in anibio Melaflon drin ist (was sie gut verträgt) habe ich mal ein paar Sprühstösse in ihr Fell gegeben. Keine Ahnung, wie zuverlässig es hilft, aber die Maus hatte weder Zecken noch Mückenstiche nach der Wanderung.
-
Ich danke euch allen für die Antworten bzgl. der Adress"anhänger"
Ich schwanke momentan zwischen diesen Teilen aus Metall, diese Schildchen, die man durch die Halsbandriehmen zieht und zwischen diesen Klettdingern
-
Zitat
Gibt es irgendein Mittelchen, das man füttern kann gegen 'rissige' Krallen?
Hatte meine Hündin auch eine Zeit lang. Bei ihr hat Bierhefe (ich hab das Pulver von Lunderland genommen) gut geholfen.
-
Meine Reina knabbert ein wenig im Fell rum.
Es gibt keine kahlen Stellen o.Ä., und dieses knabbern geschieht - so wie ich es mitbekomme - ausschließlich am Hinterteil. Kann das mit ihrer Läufigkeit, die gerade (endlich) ein Ende nimmt, zu tun haben, oder doch eher Anzeichen auf Flöhe/Würmer/...? -
Batman liegt gern in der prallen Sonne. Heute kriegen wir um die 36 Grad und er suhlt sich schon ca 20 Minuten in der Sonne. Kann ich ihn bei diesen Temperaturen selbst entscheiden lassen wie lang er in der Sonne liegt oder ist es besser ihn nach kurzer Zeit in den Schatten zu holen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!