Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich würde den schon nach einer zeit in den Schatten holen, mein verkrümeln sich freiwillig aus der Sonne weg
Und ganz viel Wasser habe ich immer stehen, das jeder und überall ran können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Reina knabbert ein wenig im Fell rum.
Es gibt keine kahlen Stellen o.Ä., und dieses knabbern geschieht - so wie ich es mitbekomme - ausschließlich am Hinterteil. Kann das mit ihrer Läufigkeit, die gerade (endlich) ein Ende nimmt, zu tun haben, oder doch eher Anzeichen auf Flöhe/Würmer/...?Theoretisch könnten es Würmer sein, die jucken, aber da sie schlecht rankommt, dass sie eben woanders hinten knabbert. Es könnte aber eventuell auch am Fellwechsel liegen. Flöhe würde ich ausschließen, weil die sich ja nicht nur am Po hinsetzen, aber testen könntest Du das, indem Du den Hund in die trockene Wanne setzt, das Fell durchwuschelst, Hund raussetzt und dann mit einem feuchten Wattepad über den Wannenboden wischst. Wenn Du schwarze Stippen findest, die sich rot färben, dann ist es eindeutig Flohkot. Manchmal muss man sehr genau hingucken, um zu erkennen, dass sich was verfärbt.
Und sonst... eventuell wirklich ein Fellwechsel bei den schwankenden Temperaturen... kannst sie ja mal schön durchbürsten und ihr da vielleicht Erleichterung schaffen.
-
Zitat
Ich würde den schon nach einer zeit in den Schatten holen, mein verkrümeln sich freiwillig aus der Sonne weg
Und ganz viel Wasser habe ich immer stehen, das jeder und überall ran können.
Er hat einen kleinen Pool den ich 2x am Tag mit kaltem Wasser frisch auffülle, da legt er sich auch dazwischen zum Abkühlen rein und dann gehts wieder in die Sonne. Aber ich werd aufpassen dass er nicht übertreibt.
-
Zitat
Theoretisch könnten es Würmer sein, die jucken, aber da sie schlecht rankommt, dass sie eben woanders hinten knabbert. Es könnte aber eventuell auch am Fellwechsel liegen. Flöhe würde ich ausschließen, weil die sich ja nicht nur am Po hinsetzen, aber testen könntest Du das, indem Du den Hund in die trockene Wanne setzt, das Fell durchwuschelst, Hund raussetzt und dann mit einem feuchten Wattepad über den Wannenboden wischst. Wenn Du schwarze Stippen findest, die sich rot färben, dann ist es eindeutig Flohkot. Manchmal muss man sehr genau hingucken, um zu erkennen, dass sich was verfärbt.
Und sonst... eventuell wirklich ein Fellwechsel bei den schwankenden Temperaturen... kannst sie ja mal schön durchbürsten und ihr da vielleicht Erleichterung schaffen.
Oh ja, sie verliert gut Fell momentan, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Würmer würde ich fast ausschließen, da sie 4x jährlich ihre Wurmkur bekommt, die letzte ist erst vor kurzem geschehen. Das mit den Flöhen teste ich dann mal, falls ich sie irgendwie mit Salami in die Wanne bekomme. -
mal wieder ne doofe Frage von mir
Ich hab den Ventilator an, auf schwenken.. Hundi liegt relativ nahe davor, kriegt also alle paar Sekunden so nen Windhauch ab.. sollte ich das nach ner Zeit mal abstellen oder bin cih bissle überempfindlich? Ich meine der kann ja genauso zug kriegen wie wir Menschen oder? -
-
Auch eine dumme Frage von mir:
Wie lang dürfen/sollen die Krallen eines Hundes sein? -
Zitat
mal wieder ne doofe Frage von mir
Ich hab den Ventilator an, auf schwenken.. Hundi liegt relativ nahe davor, kriegt also alle paar Sekunden so nen Windhauch ab.. sollte ich das nach ner Zeit mal abstellen oder bin cih bissle überempfindlich? Ich meine der kann ja genauso zug kriegen wie wir Menschen oder?meiner hat sich eben genau in den windzug gelegt, er dreht sich aber um, wenn ihm das zu sehr in den augen kribbelt
-
Zitat
Auch eine dumme Frage von mir:
Wie lang dürfen/sollen die Krallen eines Hundes sein?Das hab ich gerade beim Tierarzt gefragt..
Er hat gesagt wenn der Hund locker steht dürfen die Krallen den Boden nicht oder nur gerade so berühren, wenn der locker steht und die Zehe steht aufgrund der Kralle nach oben muss gekürzt werden.
(keine genaue Wiedergabe, bei ihm klang das flüssiger)estandia danke, alsoihn selber entscheiden lassen. ist mirbei der wärme auch ganz recht
-
Zitat
Das hab ich gerade beim Tierarzt gefragt..
Er hat gesagt wenn der Hund locker steht dürfen die Krallen den Boden nicht oder nur gerade so berühren, wenn der locker steht und die Zehe steht aufgrund der Kralle nach oben muss gekürzt werden.
(keine genaue Wiedergabe, bei ihm klang das flüssiger)Okay, danke dir! Dann auf zum Krallenschneiden ....
-
Wisst ihr wo man diese blauen Muscheln herbekommt? Überleg gerade ob ich meinen Hunden so einen kleinen Pool auf dem Balkon gönnen soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!