Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Hab schon wieder eine Frage :D :headbash:

Mein Hund (JRT 7 Monate) pennt irgendwie fast nur, ist das normal?
    Wir gehen normalerweise Vormittags 20 Minuten, Nachmittags ca. 45 Minuten und Abends nochmal 20 Minuten.
    Ab und zu kann man ihn zwischendurch noch zum spielen animieren, auf den Spaziergängen ist er auch total aufgedreht und spielt mit seinem Hundekumpel der immer mit kommt, aber sobald wir wieder daheim sind bekommt er sein essen und pennt wieder. Ist ihm langweilig das er so viel schläft oder sind die Spaziergänge noch zu lang für ihn?
    Jetzt gerade dreht er schon wieder total frei und zerrt seine Decken rum und springt umher, aber immer erst so ab 20 Uhr, vorher ist er nur faul am rumliegen.

• Mein Hund ist in etwa genau so alt und schläft auch seehr viel. Wir gehen in der Regel 4 mal am Tag kurz zum pinkeln raus.. also höchstens 15min. und einmal am Tag 45min. aufs Feld. Also ähnlich wie bei dir.
    Sobald wir zuhause sind, schläft sie. Sei froh, dass du so einen ruhigen Hund zuhause hast :)

Abends solltest du jedoch aufpassen. Gerade abends drehen die Hunde oft auf, wenn sie überfordert sind... zumindest sagt man das bei kleineren Welpen, ob das auch für einen 7monatigen Hund gilt weiß ich nicht.
    Probier doch einfach mal 1 bis 2 Tage weniger mit ihm zumachen und schau wie er sich dann abens verhält.

Wenn es regnet geht mein Hund nur kurz zum pinkeln raus. Mehr will sie dann nicht. Trotzdem schläft sie dann den ganzen Tag.

Gesendet mit Tapatalk

• Ja, das ist völlig normal und auch gesund! Er ist ja noch lange nicht fertig mit seiner Entwicklung, sowohl körperlich als auch geistig. Da passiert viel im Schlaf!
    Du scheint einen ausgeglichenen ruhigen Vertreter gefunden zu haben. Solange er draußen nach Herzenslust toben und springen darf, soll er zu Hause schlafen so viel er möchte.

• Also Chico ist jetzt 12 Monate alt und eigentlich schläft er zwischen den Gassigängen durch :sleep:
    Ab und zu ist er wach und spielt oder kriegt futter, aber größten Teils ist er wirklich am pennen, ich denke das ist auch gut so.
    Was man mir draußen nicht so wirklich glauben mag, da springt er wie irre durch die Gegend :hust:

Ich kann mir keinen Reim drauf machen, also frag ich mal: Was tut mein Hund da um Himmels willen?
    Er hat jetzt wo der Frühling tatsächlich mal ankam, damit begonnen, sich durch die Büsche zu drehen.
    Sprich, er steht unter einem niedrigen Busch, bei dem ihm die Äste am Rücken berühren und dreht sich dann und schmiegt sich quasi in die Äste hinein. Das macht er 2-5 mal und dann läuft er ganz normal und beschwingt weiter.
    Das drehen macht er auch nicht bei allen Büschen und eigentlich höchstens 1 mal am Tag.

Was wird das? Sauber machen? Rücken kratzen? Frauchen verwirren? :???:

• Kratzen :D , macht Camillo auch lieeeeebend gern, tut anscheinend richtig gut.^^
    Wenn er keine Flöhe o.Ä. hat würd ich ihn einfach schubbern lassen, wenns ihnen gefällt!
    (Millo macht das auch an rauen Mauern... :headbash: )

• Zitat

Kratzen :D , macht Camillo auch lieeeeebend gern, tut anscheinend richtig gut.^^
    Wenn er keine Flöhe o.Ä. hat würd ich ihn einfach schubbern lassen, wenns ihnen gefällt!
    (Millo macht das auch an rauen Mauern... :headbash: )

Gut, Chico ist also nicht der einzige :rollsmile:
    Nein, Flöhe hat er nicht, er kratzt sich auch sonst nicht mehr als "normal".

Schön, wenn mich jetzt neugierige Passanten fragen, was er da tut, hab ich eine Antwort :lol:
    Dankeschön

• sagt mal, zuckn eure hunde im schlaf auch soviel? ich mein nun nich träumen und dabei wilde tiere durch die traumsavane jagen, sondern mehr so unwillkürliches kurzes zucken. mama findet das bei pommes vviel, ich denk mir das vll die nerven mal n impuls senden weil sie entspannen... wah blöd beschrieben, vll versteht mich doch wer ^^

• hm.. "viel"..? Keine Ahnung. Also, ja, sie zucken schon, vor allen Dingen wenn sie gerade am einschlafen sind. Aber das ist doch bei Mensch nicht anders..? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!