Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• also Schokolade und Rosinen und Zigarettenstummel seh ich ja ein.

Und meine beiden bisherigen Hunde sind je 15 Jahre geworden, OBWOHL sie beim Camping immer mal den Camping-Eintopf-Topf ausschlabbern durften. Und in einen ordentlichen Eintopf gehört nunmal ne Zwiebel ... vielleicht lag's an den guten Mischlings-Genen ...

• Bei den Rosinen weiss man es schlicht nicht, was wann warum Vergiftungserscheinungen auslöst. Es fressen seit Jahrzehnten manche Hunde saisonal massive Mengen an Weintrauben ohne böse Folgen - andere kippen nach vergleichsweise bescheidenen Mengen um und verenden an Nierenschäden, man weiss nicht, warum. Vielleicht ist es ein Gendefekt, den manche Hunde haben und der die Verstoffwechselung blockiert... Bis Genaueres bekannt ist, ist es sicher vernünftig, Trauben und Rosinen zu meiden.

• Also ich hätte da auch mal eine Frage....

Amy kaut immer an ihren Krallen. Meistens abends vor dem Schlafen gehen.
    Ist das ok? Machen eure Hunde das auch? Oder soll ich das unterbinden? :???:
    Es ist nicht so das sie die Krallen 'spitz' kaut, sondern eher rund und stumpf.
    Ich würde mich über Antworten freuen!

• Meine Ex-Pflege-RR-Hündin, hat sich die Daumenkralle (bei den anderen weiß ich es nicht mehr) auch immer selber kurzgekaut; bei meiner anderen Ex-Pflege-RR-Hündin, die im gleichen Haushalt lebt, habe ich dieses Verhalten nicht beobachten können.
    Ich denke aber nicht, dass das Verhalten auf eine Störung u. ä. hinweist, wird eher so sein wie bei uns Menschen: die einen achten total auf ihre Fingernägel und wenden alle möglichen Pflegemaßnahmen und -mittel an und die anderen schneiden sie halt, wenn sie zu lang sind und ignorieren sie sonst weitestgehend ;)

lg

• Ich hab mal eine Frage, die nichts mit Hunden zutun hat. :D

Ich soll für ein Treffen etwas ohne Fleisch mitbringen. Soweit ja kein Problem.
    Nun schreibt sie in einem Nebensatz, dass bei dem Treffen auf "Fleisch und –erzeugnissen" verzichtet werden soll.
    Meint sie damit vegan? Oder nur vegetarisch?

Ich weiß, blöde Frage.. aber mich verwirrt das. :headbash:

Also wäre Blätterteig okay? :D
    Sie hat die Email total wirr geschrieben... sie schrieb auch:
    "Meine Hunde bekommen auch z.T. Futter das aus Tieren hergestellt wird, ich selbst esse sie jedoch nicht und auch keine Erzeugnisse von Tieren." Das wäre ja wieder vegan oder?
    Soll sie doch einfach sagen vegetrisches/veganes Essen. :ops:

Ich glaube ich muss sie einfach nochmal fragen.. :hust:
    Aber veganes Fingerfood? hm.. da fällt mir nur Rohkost ein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!