Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Das kenn ich von meinen auch. Das haben sie am Anfang total oft gemacht. Bzw. der 1.Hund bei der Jüngeren. Heute machen sie das auch abwechselnd. Warum... keine Ahnung. Aus dem vermeintlich "liebevollen Allogrooming" wird dann meist ein kleines Gekäbbel :roll:

• Zitat

Hat dein Rüde denn auch Gelenkprobleme?

Bzw könnte ein Zusammenhang zwischen einer Erkrankung und der Höhe der rute bestehen?

LG
    Missa

An und für sich eigentlich nicht. Er macht keine Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmen könnte.

• Ein TA erzählte einem Kollegen meiner Mutter, dessen Hündin jetzt bald wirft, "eine Hündin MÜSSE einmal Welpen haben, damit sie danach nicht mehr scheinschwanger wird" - stimmt das? :???:

• Zitat

Ich hab auch mal ne Frage.

Ersthund (Fény) und Zweithund (Lumi, seit 4 Wochen da) spielen mittlerweile immer ein bisschen. Körpernahes Raufen interessanterweise und fast nur, wenn ich da bin, also dann auch direkt auf/neben mir, mit Körperkontakt.

Lumi fängt dann häufig an Fény das Ohr auszuschlecken. Wieso macht sie das? Ist das einfach nett von ihr? Übersprung?

Also da kommts auf die insgesamte Körperhaltung an. Janosch macht sowas auch, aber bei ihm ist es ein eher dominantes abchecken, also das Gegenteil von beschwichtigen.

• Zitat

Ich hab auch mal ne Frage.
    Lumi fängt dann häufig an Fény das Ohr auszuschlecken. Wieso macht sie das? Ist das einfach nett von ihr? Übersprung?

Also bei meinen gehört das Ausschlecken der Ohren zum Alltag. Am Häufigsten macht das der Troll und der macht es bei allen. Manchmal genießen es die Anderen, mal nicht. Sam aber schließt dann irgendwann die Augen und genießt es einfach zu putzen. Nono macht das z.B. nur bei Mara, Mara macht es bei Sam und Nono, Ina macht es gar nicht.
    Es kommt z.B. vor, wenn Mara und Sam gespielt haben, wird anschließend geputzt, wenn die Jungs was gemeinsam beobachtet haben, wird anschließend geputzt. Wenn man einfach nur nebeneinander steht oder aneinander vorbei läuft - es wird geputzt. Manchmal auch nur - weil das Ohr gerade erreichbar ist, wenn man gemeinsam auf der Couch döst. :D

• Zitat

Ein TA erzählte einem Kollegen meiner Mutter, dessen Hündin jetzt bald wirft, "eine Hündin MÜSSE einmal Welpen haben, damit sie danach nicht mehr scheinschwanger wird" - stimmt das? :???:

Das würde nicht sonderlich viel Sinn ergeben, wenn man davon ausgeht, dass die Schweinschwangerschaft keine Krankheit ist und auch nicht den unerfüllten Welpenwunsch zum Ausdruck bringt ( :roll: ), sondern ein evolutionäres Erbe ist, dass dazu dient im Falle des Falles als Ersatzmutter oder Amme dienen zu können.

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Da ja die Hormone bei der nächsten Läufigkeit wieder ausgeschüttet werden, würde ich sagen :NEIN, stimmt nicht!

Zitat

Das würde nicht sonderlich viel Sinn ergeben, wenn man davon ausgeht, dass die Schweinschwangerschaft keine Krankheit ist und auch nicht den unerfüllten Welpenwunsch zum Ausdruck bringt ( :roll: ), sondern ein evolutionäres Erbe ist, dass dazu dient im Falle des Falles als Ersatzmutter oder Amme dienen zu können.

Viele Grüße
    Frank

Also das macht weit mehr Sinn als die TA-Aussage :D :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!