Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Bellen ist nichts, das Hunde lernen. Die meisten tauben Hunde neigen sogar dazu, extrem laut und bellfreudig zu sein, soweit ich das weiß.
    Ich denke also nicht, dass es taubstumme Hunde in dem Sinne gibt.

• Zitat

Was heißt da wollen..alles für die Sicherheit :D
    Da gibts aber bestimmt auch hübschere Lösungen als ein verbarrikadierter Zaun...muss mich halt erkundigen :)

Du könntest ne breite Hecke davor pflanzen :D

• Wir haben eine taube Dalmi-Hündin im Bekanntenkreis und die bellt tatsächlich nicht richtig. Das ist nur mehr ein jaulen mit anderen komischen Geräuschen gepaart. Ganz selten kommt mal ein einzelnes zartes, verschwommenes "Wuff" raus, aber kein richtiges Bellen.

• Zitat

Ich würde einfach die Lesezeichen verwenden, dann ist die Organisation deutlich einfach. Die Threads, die Dir wichtig sind und die Du verfolgen willst, addest Du als Lesezeichen (ganz nach unten scrollen und setzen). Die anderen, dir vielleicht nicht so wichtigen Beiträge bleiben dann in "Eigene Beiträge". Wenn Du dann doch keine Lust mehr auf den Thread hast, kannst Du das Lesezeichen entfernen. Sehr einfache Handhabung und so kannst Du auch nur die Threads beobachten, an denen Du wirklich Interesse hast.

Ja so in etwa hab ich mir das auch überlegt, trotzdem wäre es schön wenn man Threads die einen mittlerweile nerven oder so, einfach aus der Liste löschen könnte...ach mir würde soviel einfallen was man hier noch verbessern könnte, aber anscheinend kann oder will das niemand programmieren...

• Zitat

Du könntest ne breite Hecke davor pflanzen :D

Wäre an sich ne Idee geht aber wohl leider nicht..
    hinten im Garten ist ne Hecke, daneben eben ein kleiner Gartenzaun so vllt 1.20m hoch, dann Maschendrahtzaun, ebenfalls so hoch und dann der Gartenschuppen. Davor ist Steinboden...
    Daneben sind unsre Nachbarn, die sind höher positioniert, da ist dann so Beton da die Wein angepflanzt haben das ist so vllt 1.70m hoch, dann kommt nochmal ein kleiner Zaun ebenfalls so 1.20m hoch und dann das Haus :D
    Ich werd schon ne Lösug finden ... kann auch ne Freundin fragen die wohnen auach hier in in der Straße ebenfalls an diesem Waldweg und haben einen riesenbrocken an GoldieRüden xD
    Die haben auch einen 1.20m hohen Zaun und der ist bisher nur einmal ausgebrochen...zu Jocki um zu spielen xD

• Weil ich gerade wieder was Ähnliches gelesen habe...sind "kleine" Hunde sexuell gestresster als "große" Hunde? Wir hatten bisher nur große Hunde (Altdeutscher Schäferhund, Irish Setter, Rhodesian Ridgeback) und wir konnten noch nie beobachten, dass die Hunde Gegenstände oder Beine rammelten. Bei kleinen Hunden auch von einer Freundin in meiner Kindheit, machten das irgendwie alle (Rauhaardackel oder normaler Dackel). Gibts da einen Zusammenhang oder sind die kleinen Hunde die ich kenne und über die ich teilweise hier lese nicht ausgelastet genug?

• Danke Helfstyna und Aoleon!

Dann kommt das wohl nicht nur mir suspekt vor. Ich frage mich nur rein theoretisch...wenn ich von "so einem" Züchter eine Hündin übernehme (als Familienhund) und mit der Zeit merke, dass sie ein wirklich gut gelungener Vertreter ihrer Rasse ist und beschließe mit ihr zu züchten - ist das dann nicht möglich, weil der Züchter sie eben n i c h t als Zuchthündin abgegeben hat? :???:

• Ich denke oft ist das Problem, dass diese Hunde großteils anders behandelt werden. Die sind halt eher kindersatz, werden nicht so ernstgenommen. Eher mal verhätschelt und nicht so gut erzogen. Das stresst die Hunde und gibt ihnen keinen klaren Rahmen.

Janosch ist klein und macht sowas nicht, hat es auch noch nicht versucht. Ich denke also es liegt weniger an der Körpergröße, sondern der darauffolgenden anderen Behandlung der kleinen Hunde.

• Zitat

Danke Helfstyna und Aoleon!

Dann kommt das wohl nicht nur mir suspekt vor. Ich frage mich nur rein theoretisch...wenn ich von "so einem" Züchter eine Hündin übernehme (als Familienhund) und mit der Zeit merke, dass sie ein wirklich gut gelungener Vertreter ihrer Rasse ist und beschließe mit ihr zu züchten - ist das dann nicht möglich, weil der Züchter sie eben n i c h t als Zuchthündin abgegeben hat? :???:

Doch, natürlich ist das möglich.
    In erster Linie schreiben sie das als "Abschreckung" von anderen Züchtern und gleichzeitig als "Werbung" für normale Menschen. So nach dem Motto: Wir züchten nur für euch, nicht für die Ausstellungen.

Verbieten kann dir eh keiner mit deinem Hund zu züchten. Es ist dein Hund, im Endeffekt kannste damit machen was dir gefällt.
    Viele Züchter freuen sich aber wenn die Welpen später auch auf Ausstellungen gehen und möglichst gut abschneiden, zeigt es doch das die Zucht gut ist und ist ja auch Werbung.

• Hmm ja das kann vielleicht sein. Als Chuma so 4-5 Monate alt war, hat er mal versucht eine Nachbarin zu besteigen (die war auf den Knien um mit Chuma auf Augenhöhe zu sein), dass hab ich natürlich sofort unterbunden, bei mir hat er es ein paar Wochen später auch mal versucht, da gabs nen unsanften Schubser und damit war die Sache eigentlich gegessen. Vielleicht lassen manche Hundebesitzer von kleinen Hunden die einfach mal mit ihrem Bein machen...aber ehrlich wenn ich bei so jemanden zu Besuch wäre und der Hund würd sich ständig an mein Bein heften, das ginge mir tierisch auf die Nerven.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!