Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Weil ich gerade wieder was Ähnliches gelesen habe...sind "kleine" Hunde sexuell gestresster als "große" Hunde? Wir hatten bisher nur große Hunde (Altdeutscher Schäferhund, Irish Setter, Rhodesian Ridgeback) und wir konnten noch nie beobachten, dass die Hunde Gegenstände oder Beine rammelten. Bei kleinen Hunden auch von einer Freundin in meiner Kindheit, machten das irgendwie alle (Rauhaardackel oder normaler Dackel). Gibts da einen Zusammenhang oder sind die kleinen Hunde die ich kenne und über die ich teilweise hier lese nicht ausgelastet genug?

Ich kannte mal einen Golden Retriever, der bei einer läufigen Hündin immer die Besitzerinnen berammelt hat.
    Das war nich schön. Damals hatte ich selber eine Hündin...... :sad2:

• Zitat

Doch, natürlich ist das möglich.
    In erster Linie schreiben sie das als "Abschreckung" von anderen Züchtern und gleichzeitig als "Werbung" für normale Menschen. So nach dem Motto: Wir züchten nur für euch, nicht für die Ausstellungen.

Verbieten kann dir eh keiner mit deinem Hund zu züchten. Es ist dein Hund, im Endeffekt kannste damit machen was dir gefällt.
    Viele Züchter freuen sich aber wenn die Welpen später auch auf Ausstellungen gehen und möglichst gut abschneiden, zeigt es doch das die Zucht gut ist und ist ja auch Werbung.

Ich hab nochmal nachgeschaut. Auf der einen Seite steht sogar dabei, dass dieses "Zuchtverbot" im Verkaufsvertrag steht und rechtlich verbindlich ist.
    Aber das sagen Tierschutzorgas ja auch gerne mal, wenn sie in den Vertrag schreiben, dass der Hund ihr Eigentum bleibt. Das stimmt ja scheinbar auch nicht, da man ja Geld für den Hund bezahlt hat.

Ich bin gerade echt am Überlegen, ob ich denen mal eine Mail schicke und frage, was es damit auf sich hat...

• Ich hätte mal wieder ne Frage...

Weiß zufällig jemand, ob es beim 'normalen' Blutbild und dem präoperativen BB nen Unterschied gibt? wenn ja welchen? Würde bei Suki gern mal ein BB machen lassen, da sie im Sommer aber kastriert wird, wäre es ja quatsch, wenn beim präoperativen BB die selben Werte getestet werden ...

Und... Ist es bei Welpen auch so wie bei Babys, dass sie eine bisschen höhere Körpertemperatur haben? Gefühlt ist Kenzo immer n tick wärmer als Suki...

• Zitat

Ich hätte mal wieder ne Frage...

Weiß zufällig jemand, ob es beim 'normalen' Blutbild und dem präoperativen BB nen Unterschied gibt? wenn ja welchen? Würde bei Suki gern mal ein BB machen lassen, da sie im Sommer aber kastriert wird, wäre es ja quatsch, wenn beim präoperativen BB die selben Werte getestet werden ...

Und... Ist es bei Welpen auch so wie bei Babys, dass sie eine bisschen höhere Körpertemperatur haben? Gefühlt ist Kenzo immer n tick wärmer als Suki...

Hmm, ich glaub vor einer OP wird immer ein Blutbild gemacht oder? Wichtige Werte sind die Blutgerinnung (Thrombozyten) der Kreatinin-Wert (Nierenfunktion) und Entzündungswert (CRP). Das sind jetzt die, die mir spontan einfallen.

• Zu den blut werten: ich denke das prä bb genau das selbe oder gar mehr werte bringt als das normal

Zu den rammlern: habe ja auch was kleines. Er ist drei monate und rammelt seine stoffhöhle. Bisher hat erkeinen menschen oder anderes tier rammeln wollen. Aber m.m.n. ist was an der these dran. Kleine neigen auch dazu kleffer zu sein oder werden. Vieleicht wollen sie damit ihre Größe wettmachen :D
    Sollte ich das rammeln unterbinden? Ich meine das mit seinem kissen. Wenn er das kissen dominiert finde ich jetzt kein grund aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :D

• Little Suki: Arren war als Welpe auch etwas wärmer als jetzt.
    Und Hamilton ist nochmal wärmer, der Wahnsinn was der eine Wärme abstrahlt!

Kalina 86: In dem Alter ist es eher eine Übersprungshandlung und Stressabbau.
    Achte drauf das er genug Ruhe bekommt, je älter er wird desto seltener wird das Kissenrammeln.

• Wie kommt man denn in längeren Themen auf eine bestimmte Seite. Irgendwann hab ich die Funktion mal gefunden, wo man die Seitenzahl eingeben kann, auf die man springen möchte. Aber ich find das nicht mehr. Wer kann mir helfen?
    Danke
    Conny =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!