Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Bei der Körpertemperatur würd ich nur vom Thermometerwert ausgehen. Als Shawnee Fieber hatte (40!) war die nicht wärmer als sonst. Zumindest hab ich das nicht so wahrgenommen. Aber das Thermometer zeigte das eindeutig an. Darum sind mir Aussagen wie "warme Ohren" oder "warme/kalte/nasse/trockne Nase" immer zu ungenau und drum wird immer das Thermodings gezückt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welches Fett/Öl nehmt ihr denn für Fettlederleinen? Ich muss dringend mal was für unsere Trailleine tun.
-
Hallo Anna,
ich nehm Balistol (gibsts im Reiterladen) dafür.
Ich rolle meine Leine zu einer großen Schnecke auf - passt dann noch ganau auf einen großen Teller und pinsel mit einem großrn Haarpinsel erst die eine Seite ein, drehe die Leine um, nochmal pinseln und dann 2 Tage durchziehen und trocknen lassen. Das macht selbst die härteste und vernachlässigste Leine wieder schön geschmeidig.
Ich habe meine von damals immer noch, ziehe sie jeden Tag mindestens 3x durch Dreck, Schlamm, Wasser und sonstwas. Allerdings bestelle ich mir jetzt dann eine neue. Im nassen Zustand ist sie schon ziemlich glitschig.
Liebe Grüße
Conny
-
Zitat
Hallo Anna,
ich nehm Balistol (gibsts im Reiterladen) dafür.
Ich rolle meine Leine zu einer großen Schnecke auf - passt dann noch ganau auf einen großen Teller und pinsel mit einem großrn Haarpinsel erst die eine Seite ein, drehe die Leine um, nochmal pinseln und dann 2 Tage durchziehen und trocknen lassen. Das macht selbst die härteste und vernachlässigste Leine wieder schön geschmeidig.
Ich habe meine von damals immer noch, ziehe sie jeden Tag mindestens 3x durch Dreck, Schlamm, Wasser und sonstwas. Allerdings bestelle ich mir jetzt dann eine neue. Im nassen Zustand ist sie schon ziemlich glitschig.
Liebe Grüße
Conny
Super, danke, dann muss ich jetzt nur noch nen Reiterladen finden :)
-
guck mal: hier kannst du nach Händlern suchen :)
Lg Anna
-
-
Zitat
guck mal: hier kannst du nach Händlern suchen :)
Lg Anna
Und nochmal danke!! Damit betrete ich nächste Woche zum ersten Mal einen Waffenladen

-
Du musst doch gar nicht in einen Waffenladen gehen.
hier: http://www.ballistol-shop.de/index.php
LG Astrid
-
Zitat
Du musst doch gar nicht in einen Waffenladen gehen.
hier: http://www.ballistol-shop.de/index.php
LG Astrid
Ich will das nächste Woche selber gleich holen, wenn ich unterwegs bin
.. aber nein, es wird nicht der Waffenladen, der sprang mir bei der Suche nur als erstes ins Gesicht :) -
Gibts bei uns auch im Raiffeisenmarkt, oder im Baumarkt.
-
Warum wird die Uhrzeit der Beiträge im DogForum bei mir immernoch in Winterzeit angezeigt? Kann ich das selbst umstellen? :ua_nada:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!