Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ich auch.:\
Bei manchen Leuten denk ich echt, die kaufen sich n Hund weil sie grad nix besseres zu tun haben und es grad cool ist oder so. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Fine ebenfalls. Sie pupst nie (zumindest hab ichs noch nie mitbekommen), aber im Rülpsen ist sie ein Ass

Mal eine Frage zur Patella Luxation.
Finya läuft hinten steifbeinig, sie beugt die Knie also nicht, sondern schwingt eher das ganze Bein nach vorne. Sie kann das Knie beugen und macht das im Unterwasserlaufband auch, nur draußen halt nicht. Ich dachte immer das käme vom 3 beinigen Laufen.
Die Physio heute meinte aber, dass sie eine leichte PL hat. Wenn man das Bein in ner gewissen Art hochhebt, rutscht die Kniescheibe raus. Es ist nicht schlimm und sie gleicht das damit prima aus, aber mich würde interessieren, ob das Hunde von anderen auch so machen?
Ich habe bisher nämlich immer nur die hüpfenden Jackys gesehen, aber nie einen Hund, der so läuft wie Fine...Ich hab ja pL-Erfahrung, weil Finnuel operiert wurde.
Das Typischte (ohgott^^) was ich in Kleinhundekreisen kenne, ist der Doppelschritt und das kurzzeitige Laufen auf 3 Beinen.
Dann beim Rennen zb dass die Hunde, die Hinterbeine nach außen hin spreizen. -
Mein Hundekind grunzt im Schlaf! Er schläft jetzt schon etwa 3h auf meinen Beinen (die schon kurz vorm absterben sind!) und träumt. Immer mal wieder zuckt er um die Augen und den Pfoten und dann grunzt und brummt er.
Machen eure das auch? -
Jepp. Wobei grunzen eher selten ist, aber sie macht manchmal ein blubberndes Geräusch, wenn Luft zwischen den Lefzen entweicht. Leises Wuffen und Fiepen ist auch im Angebot. Ich find's einfach sooo putzig! :fondof:
-
Zitat
Mein Hundekind grunzt im Schlaf! Er schläft jetzt schon etwa 3h auf meinen Beinen (die schon kurz vorm absterben sind!) und träumt. Immer mal wieder zuckt er um die Augen und den Pfoten und dann grunzt und brummt er.
Machen eure das auch?
Ich liebe es meinem Hund beim Schlafen zu beobachten. Normalerweise bellt er ganz tief wenn er wach ist. Im Schlaf ist ein ein ganz hohes Bellen :) Chuma knurrt auch irgendwie nie, außer im Traum, was er da wohl auszustehen hat?
Dann wie er mit allen vieren zuckt, er nuckelt und schmatzt manchmal und kann auch ganz schön schnarchen. Ich finde es so beruhigend wenn er schläft und ich ihn schnaufen höre, aber für mich ist auch das Wasserschlabbern Musik in den Ohren und auch das Laufen über die Fließen. Ich bin hundeverrückt
-
-
Zitat
Machen eure das auch?Yup. Schmatzen (dann träumt ie Mams Zitze. Das hat sie andauernd gemacht als sie ganz klein war, jetzt nur noch ab und zu - zum umfallen süss), Knurren, Bellen, Laufen, Scnüffeln - das volle Programm.
Weiss gar nicht, warum ich versuche meinen Hund tagsüber auszulasten, wenn sie das eh alles im Schlaf selber macht.
Das Bellen ist besonders süss. Da sie dabei die Schnauze zu hat wird das so ein helles Gewuffel. Im Wachzustand wird Kläffen von mir ja fast immer untersagt, im Schlaf holt sie das dann ordentlich nach. -
Das ganze Repertoire das schon genannt wurde, macht Arko auch. Und selten jault er auch wie ein Wolf und wird davon wach.
-
Zitat
Machen eure das auch?Grunzen eher selten, aber Knurren, leise wuffen und ganz hoch fiepen - alles mit zuckenden Pfoten. Seine Träume scheinen anstrengend zu sein

-
Meine Hündin zuckt nur manchmal mit den Pfoten als würde sie laufen.
Mein Rüde hingegen schnauft, zuckt, bellt und winselt manchmal herzzerreißend im Schlaf. Meist dann, wenn am Tag viel oder was neues passiert ist. Man merkt richtig, dass er ein "im Schlaf-Verarbeiter" ist.
Ich übrigens auch. Nur ob ich das so offensichtlich im Schlaf zeige weiß ich nicht.

-
Zitat
Ich liebe es meinem Hund beim Schlafen zu beobachten
Ich auch
Ich könnte die stundenlang dabei beobachten. Anfangs fand ich die zuckenden Augen bzw. das weiße ein wenig erschreckend 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!