Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Wir werden es aber so oder so mal ansprechen in 2 Wochen beim TA. Sie zuckt manchmal zusammen wenn man ihr über den hinteren Rücken streicht. Der ist auch immer sehr rund. Mal draufschauen oder röntgen wird nicht schaden :gut:

Den Rundrücken hatte Fine jetzt auch eine Weile. Ich hab sie dann von der Physio (macht auch Osteotherapie) anschauen lassen - sie hat mir bestätigt, was ich gedacht habe: Fine war im Lendenbereich extrem verspannt. Daher der Rundrücken. Jetzt ist er wieder schön gerade. Ich hoffe, das hält ne Weile.
    Also lass vielleicht wirklich mal ne Physio drauf schauen :smile:

• Ich kann zwar zu keiner Frage antworten, möchte aber dennoch einen Kommentar abgeben :D

Diego bekommt eine Reis- und Möhren-Pampe und dazu Fleisch. Letztens hat er das Fleischstück aussortiert und zuerst seinen Brei gefressen :headbash:

• Zitat

Es ist total seltsam. Denn sie kommt auch aus anderen Räumen her, wenn ich niese, um diese Show abzuziehen :???: Komischer Hund.

Niesen gehört auch zur Hundesprache. Niesen ist eine Übersprungshandlung oder eine Handlung die nach Anspannung (wenn diese wieder vom Hund abfällt) durchgeführt wird. Vielleicht denkt deine du niest als Übersprunghandlung, oder weil du angespannt warst? :D Meine Hunde juckt es nicht wenn ich niese, da ich das soooo häufig am Tag mache, wahrscheinlich. Allerdings reagieren sie mit zurück kommen, wenn ich draußen die Nase schnaufen muss. Ist das nicht ein cooler Rückruf? Ich packe das Taschentuch aus, schnaufe und beide Hunde kommen zurück gelaufen. Da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. :D

• Zitat

...warum kommt meine Hündin JEDESMAL total unterwürfig (aber nicht ängstlich) zu mir, wenn ich niese, und schmiegt sich wie 'ne Bekloppte an mich, vergräbt ihren Kopf bei mir oder legt sich auf die Seite und guckt mich mit zuckersüßem Blick an?! :ugly:

Wir haben da auch so ne Niessache. Wenn mein Mann niest (einmal kurz und laut) springt unser Chuma auch gleich auf und will zum Herrchen. Wenn ich niese juckt es ihn nicht die Bohne, vielleicht weil ich mehrmals hintereinander niese?? Versteh auch nicht, warum er auf Herrchens Niesen reagiert und meins ignoriert.

• Der Kater meiner Eltern (fast 18 jahre alt) hat auch einen ähnlichen Tick - wenn mein Vater im Wohnzimmer hustet und Kater dabei unter'm WOhnzimmertisch liegt fängt der an zu meckern :lachtot: Aber nur bei meinem Dad, alle anderen sind egal :D

• Ich hab jetzt auch mal wieder ne Frage.
    Hier in der Gegend sind einige neue Hunde dazugekommen. U.a. ein Mini-Staff, ein "normaler" Staff und noch irgendein Mix aus all dem. Gestern stand auf der Hundewiese eine große Gruppe mit eben diesen 3 Hundis. Wir waren mit noch 2-3 anderen Hunden unterwegs und sind da kurz dazu. Jetzt müsst ihr euch das so vorstellen:
    Eine Gruppe mit ca. 10 Leuten + wir stehen im Kreis und Mini-Staff und andere Staff spielen. Der Mini ist schon ein echtes Kraftpaket und ca. ein halbes Jahr. Der andere war deutlich jünger, aber natürlich etwas größer. Alles in allem momentan noch gleiches Kaliber denk ich mal. Nur finde ich, dass der Mini zu heftig gespielt hat. Er hat sich die ganze Zeit in die Seite des anderen Junghundes festgebissen und nicht losgelassen. Der andere hat auch ständig gefiept, ich glaube das hat ihm schon weh getan. Gewehrt hat er sich auch nicht, der Mini hat nicht abgelassen. Die Leute fandens alle tooootal witzig und irgendeiner meinte dann noch: Ist ja fast schon wie bei nem Hundekampf jetzt hier :???: Äh okay. Wir sind dann weitergegangen...

Ich weiß das ist Spiel und ich weiß auch, dass junge Hunde oft grob miteinander spielen...aber würdet ihr da nicht auch kurz eingreifen, wenn man a) merkt, dass der andere Hund sich eben nicht wehrt und offensichtlich Schmerzen hat und b)sollte der Mini nicht lernen, dass es auch Grenzen gibt?
    Die Leute scheinen auf mich wirklich null komma null Ahnung von Hunden zu haben...

• Das mach ich auch! Grad dieses Festbeißen find ich schlimm :( bei unserem hing letztens ein Goldie im Nacken und hat sich festgebissen und Carlos hat geschrien wie am Spieß. Da sind sowohl der Besitzer und wir dazwischen gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!