Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Jetzt muss ich mal ganz fassungslos fragen: eure Hunde fressen vegetarische Portionen einfach so?
    Mein Dicker würd mir die Mittelkralle zeigen und extra das Sprechen lernen, um mich zu beleidigen, wenn ich das täte xD Ich matsch alles zusammen und pack noch Joghurt drauf, dann ist Hundi happy.

Andrea
    Deine Hunde sind sehr talentiert. Ich kenn keinen Hund, der sich aus Matsch etwas rauspicken kann :D Mach erstmal eine Art Ausschluss-Diät; wenn du weisst, was Motte wirklich verträgt, kannst du den Plan besser abstimmen.

• Nein, nein, meiner ist das nicht freiwillig. Nur, wenn das G/O-Gemisch unter Fleisch gemisch ist. Oder - mit SEHR viel Glück - wenn ich das G/O-Gemisch mit der Tagesration Blut mische. Aber da muss ich schon SEHR viel Glück haben.

• Dann muss ich nochmal blöd nachfragen: Gibt es einen Grund, dass ihr Fleisch vom pflanzlichen getrennt füttert?
    Ich geb zwar so auch was extra (grad Leber und Pansen), aber die normale Fütterung besteht immer aus KH, Gemüse und Fleisch (samt Öl, Blut und Joghurt). Hab auch nicht wirklich einen Grund, das zu ändern, weil er damit super zurechtkommt, es interessiert mich nur :)

• Zitat

Meine schlingen das so runter :p Ohne irgendwas drunterzumischen (Natürlich mach ichs ab und zu). Und nein, ich lasse sie dafür nicht extra 'ne Woche vorher hungern :lol: Die SIND so bekloppt.

Ach jetzt weiß ich, woher Maja das hat: Es ist ihr Weißer-Schäferhund-Anteil :D (ihre Mutter ist ein WSS). Sie schlingt nämlich vegetarische Portionen auch runter, als ob sie am Verhungern wäre.

Zitat

Dann muss ich nochmal blöd nachfragen: Gibt es einen Grund, dass ihr Fleisch vom pflanzlichen getrennt füttert?
    Ich geb zwar so auch was extra (grad Leber und Pansen), aber die normale Fütterung besteht immer aus KH, Gemüse und Fleisch (samt Öl, Blut und Joghurt). Hab auch nicht wirklich einen Grund, das zu ändern, weil er damit super zurechtkommt, es interessiert mich nur

Es soll wohl empfindliche Hunde geben, die es nicht so gut vertragen, wenn man KH mit Fleisch mischt. Mein Hund verträgt alles in allen Mischvariationen. Trotzdem füttere ich morgens meistens vegetarisch und abends Fleisch - und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich mich als Vegetarierin nicht zweimal am Tag mit Fleisch auseinandersetzen will :ops:

• Zitat

Es soll wohl empfindliche Hunde geben, die es nicht so gut vertragen, wenn man KH mit Fleisch mischt. Mein Hund verträgt alles in allen Mischvariationen. Trotzdem füttere ich morgens meistens vegetarisch und abends Fleisch - und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich mich als Vegetarierin nicht zweimal am Tag mit Fleisch auseinandersetzen will :ops:

Okay, das ist ein guter Grund. Bin zwar auch Allesfresser ( :lol: ), aber ich kann verstehen, wenn einem der Umgang mit Fleisch unangenehm erscheint (darfst mich nicht im Umgang mit Fleisch sehen, gerade, wenn frische Schlachtabfälle reinkommen, da wird jedem normalen Menschen schlecht).
    Ich kenn zwar viele Sensibelchen, aber bisher ist mir noch keiner untergekommen, der Mischung von Fleisch mit Beilagen nicht vertragen hat. Aber das Wissen darum kann nie schaden, danke für die Info :)

• ...warum kommt meine Hündin JEDESMAL total unterwürfig (aber nicht ängstlich) zu mir, wenn ich niese, und schmiegt sich wie 'ne Bekloppte an mich, vergräbt ihren Kopf bei mir oder legt sich auf die Seite und guckt mich mit zuckersüßem Blick an?! :ugly:

• Keine Ahnung, aber meine flüchtet vor mir, wenn ich rülpse. Ich kann mir die Lunge aus dem Leib husten und Niesen das es nur so kracht - keine Reaktion. Aber ein ordentliches BÖÖÖÖÖöörpH! Und sie sieht mich an und flüchtet ans Fußende des Bettes.

• Zitat

Brokkoli und Blumenkohl würd ich in Maßen verfüttern, das bläht ganz gern mal und müffelt auch recht fies.
    Wenn das Fleisch sortenrein ist, verfüttere besser mal für einige Tage nur eine bestimmte Sorte und schau, ob sich etwas ändert am Geruch. Wenn eine Fleischsorte extrem zuschlägt, würd ich die weglassen, dann bekommt die nicht so gut. Könnt allerdings auch an Blumenkohl und Brokkoli liegen; besteht die Möglichkeit, die ein paar Tage wegzulassen?
    Sprich, du verfütterst erst einmal nur Möhren, Rind und Kartoffeln? (welche KH-Quellen nutzt du? Können auch problematisch sein; manche Hunde vertragen zB keinen Weizen, dann sind Nudeln auch nicht die erste Wahl)

Achja, ich persönlich würde nur pürieren ODER garen, nicht beides gleichzeitig. Dabei gehen eine Menge Inhaltsstoffe verloren (oder nehmens sie es sonst nicht an?)

Lol, ich mach genau beides - pürieren und garen. Pürieren damit es die Kröte nicht aussortieren kann und garen, damit es überhaupt verdaut wird. Die Haufen meiner Kröte sind deutlich größer, wenn das Gemüse roh ist, also nehme ich an, dass vieles einfach wieder ausgeschieden wird.
    Mir wurde eh schon mehrfach gesagt, dass man eigentlich hauptsächlich die Darmflora mit dem ganzen Grünzeug füttert, denn der Hund produziert sich die meisten Vitamine selber. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich geb was dazu aber nicht in Unmengen. Bissi rohes Obst und rohes Grünzeug (Spinat oder Kräuter)ist immer dabei, KH auch, aber Hauptanteil einer Barfportion ist Fleischmix.
    Ich gebe aber zu, dass ich supplementiere. Nicht immer und nicht volle Pulle, aber jeden zweiten oder dritten Tag gibt's nen Löffelchen Barf complex von Anibio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!