Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Hast du jeden Tag die Fleischsorte gewechselt? Kann vllt nicht schaden, ein paar Tage bei einem zu bleiben (zB nur Rind/Pferd/Huhn). So lassen sich unverträgliche Sachen leichter ausschließen; wenn man einige Tage ganz fade dasselbe verfüttert und bei ausbleibendem Effekt eine Komponente ändert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd auch nur mal bei einer oder zwei Fleischsorten bleiben. Wenns hart auf hart kommt würd ich auch mal ein paar Tage nur ein bis zwei Gemüse- und Obstkomponenten füttern, um wirklich aussortieren zu können, sollte es daran liegen

-
Oje - habe heute für 15 Tage Gemüse/Obst vorgekocht und vor einer Woche für den ganzen Monat Fleisch portioniert......
-
Was hast du an Obst und Gemüse denn dabei? Alles gemischt? In welchem Verhältnis?
Und welches Fleisch? Wieder mehrere verschiedene Sorten? (vllt sogar gemischt?)
Hast du die Möglichkeit, spezielle Sorten rauszupicken und erstmal nur die zu verfüttern? Zur Not hält sich gefroren alles ein ganzes Weilchen, bis du sicher weisst, woran es liegt (Indi scheint ja keine Probleme zu haben, kann also weiter wie gehabt gefüttert werden ;)) -
Es ist drin:
- Brokkoli
- Blumenkohl
- Möhre
- "Tropic-Mix": Pfirsich, Mango, Apfel, Birne glaub ich
Alles gedünstet und dann püriert.Fleisch und pflanzliches füttere ich generell getrennt. Fleisch ist auch "sortenrein" eingefroren.
-
-
Brokkoli und Blumenkohl würd ich in Maßen verfüttern, das bläht ganz gern mal und müffelt auch recht fies.
Wenn das Fleisch sortenrein ist, verfüttere besser mal für einige Tage nur eine bestimmte Sorte und schau, ob sich etwas ändert am Geruch. Wenn eine Fleischsorte extrem zuschlägt, würd ich die weglassen, dann bekommt die nicht so gut. Könnt allerdings auch an Blumenkohl und Brokkoli liegen; besteht die Möglichkeit, die ein paar Tage wegzulassen?
Sprich, du verfütterst erst einmal nur Möhren, Rind und Kartoffeln? (welche KH-Quellen nutzt du? Können auch problematisch sein; manche Hunde vertragen zB keinen Weizen, dann sind Nudeln auch nicht die erste Wahl)Achja, ich persönlich würde nur pürieren ODER garen, nicht beides gleichzeitig. Dabei gehen eine Menge Inhaltsstoffe verloren (oder nehmens sie es sonst nicht an?)
-
Zitat
Fleisch und pflanzliches füttere ich generell getrennt.
Was meinst du mit "getrennt"? Gibst du morgens z.B. nur das Fleisch und abends dann das Gemüse?
Meiner bekommt sein Fleisch + Gemüse grundsätzlich zusammen, dazu kommen noch die KH (Reis, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken, Hirse etc.) ...alles quer Beet und bunt vermixt ...ich dachte immer, das muss/sollte so sein
-
Sonst kann ich das ganze leider selber essen...Indi frisst"s selbst jetzt nur mit langen Zähnen, aber wenigstens tut sie's. Ich peppe mit Blut, Hüttenkäse, Joghurt oder auch Ei auf.
Indi bekommt kein Getreide, Motte Haferflocken oder Dinkelkleie bisher.Ich denke auch, dass es an Blumenkohl und Brokkoli lag, die nächsten Rationen sind ohne :) .
EDIT: Richtig, morgens gibt's gepimptes Pflanzenzeugs, abends dann Fleisch. Sonst würden meine sich nur das Fleisch rauspicken und den Rest stehen lassen. Ja, das schaffen die auch bei gewolftem

-
So fütter ich auch. Morgens Reinfleisch (mit Zusatz wie Blut, Joghurt, Öl etc.). Mittags dann Gemüse/Obst (wobei es das nun auch nicht jeden Tag gibt) und Abends dann die Fleischknochenration.

-
Meiner würde das Gemüse auch alleine nicht fressen. Ich muss es auch immer mischen. Wenn ich Glück habe, reicht es manchmal aber auch, einfach die Blutration unter das Futter zu mischen, doch das ist nicht immer der Fall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!