Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Hallo ihr lieben,
    ich habe jetzt auch mal eine Frage. Ich habe eine Hündin, die sich aber nie richtig hinsetzt beim pullern, eine Pfote bzw Bein ist immer leicht oben, ist das normal? Machen das eure auch?

Ja, das macht meine auch.
    Manchmal hebt sie das,- meist rechte-, Bein so hoch, dass der Schwerpunkt nach vorne fällt und sie eben im Handstand pinkelt. |)

• Zitat

Hallo ihr lieben,
    ich habe jetzt auch mal eine Frage. Ich habe eine Hündin, die sich aber nie richtig hinsetzt beim pullern, eine Pfote bzw Bein ist immer leicht oben, ist das normal? Machen das eure auch?

Ja, meine ist auch so ein "Kerl" :headbash:

• Zitat

Ja, das macht meine auch.
    Manchmal hebt sie das,- meist rechte-, Bein so hoch, dass der Schwerpunkt nach vorne fällt und sie eben im Handstand pinkelt. |)

Ich kenne auch nen Boston Terrier, der (die!) regelmäßig im Handstand pinkelt. :^^: Kleine Aliens!

Meine Frage:
    Wozu benutzt man Kurzführer?

• Tjani, ich könnte mir vorstellen, dass in manchen Situationen oder Übungen einfach
    die restliche Leine im Weg ist?
    Wenn man den Hund kurz führen will, hat man ja dann immer den Rest der Leine "über".

Ich habe Fine z.B. eine Zeit hinter meinem Rücken geführt, also Fine läuft z.B. rechts von mir,
    die Leine hinter dem Rücken in der linken Hand.
    Dabei hat mir eine kürzere Leine prima geholfen, wenn Du die normalen Leinen nimmst, hast Du
    immer dieses Gebammel hinter dem Rücken, das hat mich ganz irre gemacht :D

• Zitat

aber wieso nimmt man dann in manchen (welchen?) Situationen eher nen Kurzführer als ne normale Leine? Und lässt man den dann auch permanent am HB/Geschirr dran? Ginge ja theoretisch, oder?

Also ich hab einen, den mach ich an Bokey's K9 und Hundi kann damit frei herumlaufen. Dann ruf ich den Hund meinetwegen ins Fuß und kann den Kurzführer ohne extra Anleinen (mit runterknien oder vllt. sogar noch über den Hund beugen) einfach aufnehmen und den Hund, bspw. in beengten Situationen oder wenn der Fußweg einfach mal zu schmal ist, dicht bei mir führen.

• ich habe dies (zum. ähnlich) bei unserer ayla am halsband, damit ich sehr schnell zulangen kann falls es erforderlich ist. evtl. muss es schnell gehen und da hätte ich keine zeit um erst umständlich anzuleinen. da es eine sehr kurze variante ist, stört es sie auch nicht. allerdings ist sie auch ein sehr grosser hund.

http://up.picr.de/12537166gv.jpg

Edit by Mod: Bild als Link umgewandelt, da es zu groß war.
    Bitte beim Einstellen auf die zulässige Bildgröße achten!

• im ersten teil vom fragenfred gings mal kurz um ballistol. ich hab mir heute ballistol animal geholt nachdem ich ne apo gefunden hatte die weiß was ich will- die erste wollt mir irgendne 5liter lösung geben. das riecht ja doch schon extrem, will ganet wissen wie das normale dann riecht. und laut packungsbeilage hilft ja wirklcih bei allem ^^ bin mal gespannt, pommes hat sich die tage ne schmarre an der tischkante geholt, habs mal draufgeschmiert... und 4euro irgendwas für 100ml find ich ok, machtn ergiebigen eindruck =)

• Werdet ihr auch so latent panisch, wenn euer Hund draussen was gefressen hat? Caspar hatte eben auf einmal ein Wurstbrötchen zwischen den Zähnen - jetzt sitze ich hier und starre den Hund an. Nummer von Tierklinik liegt parat, ebenso Taxidienst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!