Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Was macht ihr wenn so richtiges Scheißwetter draußen ist?
Also hier ist aktuell Sturm und Regen in Strömen. Hab so gar keinen Bock, obwohl ich sonst kein Problem mit Regen und Co. hab und da auch lange Runden gehe, aber jetzt bin ich etwas kränklich und müde und will nicht so nass werden
Geht ihr dann nur kurz oder ists euch egal, auch wenn ihr nach 5min durchnässt seid?
die frage stellt sich bei mir nicht, da pommes zur prinzessin wird wenns regnet und er selbst mit mantel nur pipi macht und sich dann versucht und jedem hauseingang/ kiosk/ kellerfenster zu verkriechen
also geb ich nach und lass ihm halt sein pipi wenn er eh weder gehn noch andere geschäfte machen will :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab jetzt einfach ne Stunde länger gewartet, da hats aufgehört zu regnen und jetzt kommt sogar die Sonne raus. Hat sich also gelohnt sich erstmal zu drücken

Ich hab leider nicht das Glück, dass meine Hunde nicht raus wollen bei dem Wetter. Denen ist das egal. Nele wälzt sich trotzdem im Gras und Janosch fetzt durch die Pfützen und danach sehen beide aus wie die Schlammschweine.

-
Zitat
Also hier ist aktuell Sturm und Regen in Strömen. Hab so gar keinen Bock, obwohl ich sonst kein Problem mit Regen und Co. hab und da auch lange Runden gehe, aber jetzt bin ich etwas kränklich und müde und will nicht so nass werden
Geht ihr dann nur kurz oder ists euch egal, auch wenn ihr nach 5min durchnässt seid?
Ich hab letzten Sommer versucht Fini bei so nem Wetter rauszuschleppen. Nach gut 5 Minuten wäre sie allein nach Hause gelaufen, wenn ich sie nicht angeleint hätte und mit ihr gegangen wäre

Wir clickern an solchen Tagen, Fini räumt ihr Spielzeug auf und sucht Zuckerlpapiere, die ich im Wohnzimmer verstecke. Das findet sie toll

-
anja pommes geht nichtmal durch pfützen durch!
auf unserer wiese war mal n miniteich nach 2tagen regen... 6hunde rennen in der gruppe, 5laufen durch die megapfütze einer springt drüber wie ein springpferd erster klasse- das war meiner 
-
Auch wenn das Thema schon wieder vorbei ist ... ich hab gerade die Pupsgeschichten gelesen und
So gut hab ich lange nicht gelacht ... sehr schön auch das ausgerechnet Fürze dafür verantwortlich sind.Mein erster Ernapups war auch ganz witzig. Hund liegt neben mir auf der Couch und pennt. Auf einmal hör ichs pupsen und war total irritiert ... blöd wie ich war hab ich dann mal Richtung Hundepo gerochen, obs auch wirklich von ihr kam ... kam es
Erna pupst ganz selten und wenn dann im Schlaf.Zum Thema Regen und Sturm ...
Da ist hier nichts zu machen. Sie geht höchstens bis zum nächsten Busch und wieder zurück. Ich durfte sie einmal sogar unterm Busch vor holen und wieder zur Tür tragen ... verwöhnte Göre. -
-
Zitat
Für meine Hunde müsste das Wetter schon ganz übel sein, dass sie nicht raus wollen, aber ich laufe dann keine Riesenrunden, da reichen 20 Minuten. Besitze zwar absolut dichte Ausrüstung (Mantrail-im-Dauerregen getestet), aber es muss nicht sein.
Meine Hunde nehmen auch mal mit einem Faulenzertag vorlieb. Und wenn es stark stürmt, ist es eh zu gefährlich - überall Bäume.Heute Nachmittag sind wir übrigens in eine Hagelschauer geraten, glücklicherweise nur mit kleinen Körnern. :aengstlich:
-
Zitat
Ändern sich bei euren Hunden auch die Verhältnisse wenn ihr draußen seid? Also in der Wohnung hat eindeutig die Ältere bei mir was zu sagen. Aber draußen wird die Jüngere immer extrem frech und ich muss der Großen oftmals einen Freiraum verschaffen, ohne dass sie ständig von der anderen weggebombt wird

Hier nicht, hier ist es fast immer Hamilton der zum Fangen oder Raufen auffordert, egal ob drinnen oder draußen.
ZitatWas macht ihr wenn so richtiges Scheißwetter draußen ist?
Ich habe Schönwetterhunde. Wenns regnet gehen beide nicht raus, regnet es erst wenn wir schon unterwegs sind gehen die Ohren runter, die Hunde werden kleiner und wenns richtig gießt wird auch geheult. Sanfter Nieselregen ist übrigens nie ein Problem, aber so sanft regnets eben selten...
Haare: Kann es sein das weißes Fell mehr haart als dunkles?
Arren hat ja so einen breiten weißen Kragen, was ich da an Haaren rausbürste ist unglaublich! Da kommt fast 3mal so viel runter wie vom dunklen Fell, dabei hat er doch viel mehr dunkel als weiß.
-
habt ihr schon von dem bgh urteil gehört das hunde und katzenhaltung in mietswohnungen/häusern nich generell verboten werden darf weil tierhalter dadurch benachteiligt werden?
bedeutet das generell das ein vermieter tierhaltung erlauben muss? und wie sieht das bei 2 und mehr hunden aus?
-
Sowie ich das verstanden haben darf nun nicht einfach gesagt werden, dass die Haltung nicht erlaubt ist, sondern muss triftige Gründe aufführen ..
Bin mir aber nicht sicher :) -
https://www.dogforum.de/bundesgerichts…il-t163811.html
Nach meinem Verständnis muss jetzt bei jedem Vertrag, bei jedem Mieter, bei jedem Hund eine Einzelfallentscheidung her.
In meinen Augen bedeutet das, dass das pauschale Verbot im Mietvertrag geändert wird in: "nach Absprache" und dann liegt es weiterhin im Ermessen des Vermieters, trotzdem nein zu sagen.
Wie genau diese Einzelfallentscheidung zu fällen ist wird nicht reglementiert.
Aber ein einfaches "nein weil ich dich ärgern will" oder "nein, weil ich nach schlechten Erfahrungen keine Lust mehr habe" ist nicht erlaubt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!