Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe fast den Eindruck, dass Mischlinge generell weniger haaren. Kann das sein? Schara haart momentan auch gar nicht. Und das schon seit einigen Monaten. Meistens haart sie Anfg. Dezember, aber das ist wenig, da bekommt sie eher ihr Winterfell (spät, ich weiss).
Am meisten haart sie noch so ca. Mai, wenn sie ihr Winterfell wieder verliert, aber das sind dann maxim. 4 Wochen, wo ich mehr saugen muss und auch der Furminator zum Einsatz kommt.
Kämmen oder bürsten muss man sie auch nicht. Also alles in allem auch sehr pflegeleichtes Fell.Ich wünschte mein Hund würde auch Möhren fressen. Tut sie aber nicht. Sogar im Futter werden diese aussortiert.
Mein Huskymix hat davon noch nichts gehört 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jao also auf Huskymischlinge trifft das definitiv nicht zu

-
Okay, also Huskymischlinge ausgenommen...............

-
Nö, hab jetzt den zweiten Mischling, haar(t)en beide als gäbs kein morgen mehr. Der Mischling einer Freundin ist noch schlimmer...
-
Zitat
Gott sei Dank habe ich bisher nur einen Pups von Pali erlebt - aber der hat mir gereicht. Das war ganz zu Anfang, Madame befad sich demzufolge mitten in der Futterumstellungsphase und hat mitten im Treppenhaus so dermaßen einen ziehen lassen, daß ich erstmal verwirrt und beschämt nach dem Haufen gesucht habe, denn ich war der festen Meinung, so stinken könne kein einfacher Pups, sondern das müsse schon ein anderer Aggregatszustand gewesen sein

Bei uns riecht nicht mal der Haufen *juhuuu* Ein bisschen Glück darf man ja haben

-
-
Ändern sich bei euren Hunden auch die Verhältnisse wenn ihr draußen seid? Also in der Wohnung hat eindeutig die Ältere bei mir was zu sagen. Aber draußen wird die Jüngere immer extrem frech und ich muss der Großen oftmals einen Freiraum verschaffen, ohne dass sie ständig von der anderen weggebombt wird

-
Was macht ihr wenn so richtiges Scheißwetter draußen ist?
Also hier ist aktuell Sturm und Regen in Strömen. Hab so gar keinen Bock, obwohl ich sonst kein Problem mit Regen und Co. hab und da auch lange Runden gehe, aber jetzt bin ich etwas kränklich und müde und will nicht so nass werden
Geht ihr dann nur kurz oder ists euch egal, auch wenn ihr nach 5min durchnässt seid?
-
Bei solchem Wetter haben weder ich noch der Hund Lust auf lange Spaziergänge (Tayler geht dann auch nicht mal freiwillig allein in den Garten, sobald er den Regen auf dem Vordach hört oder einen Tropfen abbekommt schaut er mich verständnislos an und geht wieder auf seinen Platz), deshalb gibt es für uns an solchen Tagen nur kurze Spaziergänge und sonst wird drin gekuschelt und gefaulenzt, nach Lust und Laune ein bisschen getrickst

Ich seh da auch kein Problem...
Vom vielen Haaren sind übrigens nicht nur Huskymischlinge ausgenommen, Tayler haart das ganze Jahr wie verrückt, keine Futterzusätze oder Bürsten können das stoppen...ich glaub meine Eltern würden mich dafür manchmal am Liebsten rausschmeißen

Keine Ahnung wie man widerspänstigem, sich überall verharkendem kurzem Fell den Gar ausmachen kann?

-
Zitat
Bei solchem Wetter haben weder ich noch der Hund Lust auf lange Spaziergänge (Tayler geht dann auch nicht mal freiwillig allein in den Garten, sobald er den Regen auf dem Vordach hört oder einen Tropfen abbekommt schaut er mich verständnislos an und geht wieder auf seinen Platz), deshalb gibt es für uns an solchen Tagen nur kurze Spaziergänge und sonst wird drin gekuschelt und gefaulenzt, nach Lust und Laune ein bisschen getrickst

Ich seh da auch kein Problem...
Vom vielen Haaren sind übrigens nicht nur Huskymischlinge ausgenommen, Tayler haart das ganze Jahr wie verrückt, keine Futterzusätze oder Bürsten können das stoppen...ich glaub meine Eltern würden mich dafür manchmal am Liebsten rausschmeißen

Keine Ahnung wie man widerspänstigem, sich überall verharkendem kurzem Fell den Gar ausmachen kann?

Den Hund gegen nen Pudel eintauschen?
Also mir kommt kein Kurzhaar ins Haus - außer zu Besuch. Alter Falter, diese kurzen Terreirhaare sind wirklich ein Klasse für sich was die Hartnäckigkeit angeht. -
Meine Eltern haben sich damals dummerweise eingebildet, das Kurhaarhunde weniger haaren würden und man das Fell leichter wegbekäme als bei Langhaarhunden....naja stimmte nicht ganz das, das bekommst ja nie ganz raus aus dem Klamotten oder Polstern, das glauben sie mir jetzt zumindest

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!