Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
is mir ja n bissi peinlich, aber irgendwie komm ich nich weiter. ich such seid ner halben stunde. irgendwo hab ich nen beitrag mal gelesen, es ging um kontrolle wo hausleiinen training beschrieben wurd, das der hund erst überall mit hingenommen wird und sich irgendwann freut wenn er liegen bleiben darf. weiß zufällig wer was ich meine oder wo es stand. die suchfunktion versteht mich nich :/
Schau mal, meinst Du den hier?
https://www.dogforum.de/aufmerksamkeit…hilit=acidsmile - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sagt mal... Jemand ne Idee mit was ich die mittlerweile ziemlich zerpflückte Kudde stopfen könnte, was Madame nicht so keicht kaputt bekommt?

Neu überziehen? Vielleicht mit festerem Leder/Kunstleder, als weiche Polsterung müssen dann halt 1, 2 Decken rein oder so?
-
Naja n neuen Bezug hatte ich ja bestellt, den Kuschelbezug... Der müsste morgen kommen... Nur heut hat Madame wieder ordentlich gewütet, sodass jetzt nicht mehr viel übrig ist zum Beziehen...
irgendwas findet sie an dem Teil besonders geil denn ihre anderen Kissen macht sie nicht kaputt... -
Zitat
Schau mal, meinst Du den hier?
https://www.dogforum.de/aufmerksamkeit…hilit=acidsmileja genau das :hug: danke...
-
Oh Gott, ne Kudde zerfetzt? Das ist bei uns das einzige Körbchen, welches dem Wüten unseres Wauzis stand hält.

-
-
Ich hab auch mal wieder eine Frage, nachdem sich das mit dem Bellen wieder gelegt hat.
Nele (JRT) ist jetzt 5 Monate alt und ich wüsste gern wieviel Fressen eure Welpen/Junghunde bekommen? Wir füttern Rinti Junior NF und sie bekommt mittlerweile knapp eine 400g Dose am Tag, aufgeteilt in 3 Mahlzeiten. Ist das in Ordnung? -
Zitat
Ich hab auch mal wieder eine Frage, nachdem sich das mit dem Bellen wieder gelegt hat.
Nele (JRT) ist jetzt 5 Monate alt und ich wüsste gern wieviel Fressen eure Welpen/Junghunde bekommen? Wir füttern Rinti Junior NF und sie bekommt mittlerweile knapp eine 400g Dose am Tag, aufgeteilt in 3 Mahlzeiten. Ist das in Ordnung?
Wie schwer ist denn dein Hund und was steht auf der Dose für eine Fütterungsempfehlung? Hast du das Gefühl, dein Hund hat die passende Figur?Pauschal kann man nicht sagen, wie viel die anderen Hunde in dem Alter gekriegt haben, da die Fütterungsmenge bei Futteranbietern variieren.
-
Hallo,
ich hätte auch eine wichtige Frage.
Mein Hund, ca. 7 Jahre alt, Glatthaar-Foxterrier-Mix wird bei Rennspielen mit anderen Hunden irgendwie aggressiv. Wenn die Hunde schneller sind, oder er nah dran ist, dann fängt er immer zu bellen oder auch mal zu schnappen ( er beißt aber nicht). Die anderen Hunde rennen dann entweder einfach weiter oder bremsen dann etwas irritiert/verschüchtert aus. Ich ruf ihn dann immer ab und lass ihn nicht mit den anderen Hunden spielen.
Bei Spielen wo er mit dem anderen Hund auf dem Boden balgt, also ohne rennen, läuft das Spiel ganz ruhig ohne Aggressionen ab.
Ich würde gerne wissen woran das liegt? Und ob man das irgendwie ändern kann?
Liebe Grüße ! -
Zitat
Wie schwer ist denn dein Hund und was steht auf der Dose für eine Fütterungsempfehlung? Hast du das Gefühl, dein Hund hat die passende Figur?Pauschal kann man nicht sagen, wie viel die anderen Hunde in dem Alter gekriegt haben, da die Fütterungsmenge bei Futteranbietern variieren.
Also sie wog beim letzten TA-Besuch 3,3kg, völlig im normalen Bereich. Sie hat auch eine gute Figur, man sieht die Rippen nicht, kann sie aber fühlen, und im Gesamtbild ist sie schlank. Ich will halt vermeiden, dass es überhaupt zu Unter- oder Übergewicht kommt. Auf der Dose steht: "Füttern Sie soviel wie der Hund in 15 Minuten schafft", also recht schwammig...
Danke für deine Info, ist ja auch irgendwie plausibel, dass jeder Hund je nach Agilität und Rasse andere Mengen verdrückt. -
Bellen und Schnappen muss ja nicht gleich Aggression sein... Würden Fremde meine beim Balgen sehen, mit ihren weit aufgerissenen Mäulern und dem Geknurre und Geklacker der Zähne, würden die auch sagen "Man, wie aggressiv!" - aber das ist es nicht...
Wobei Du das bestimmt am Besten vom Ablauf und der Optik beurteilen kannst. Ich kenns von meiner Jüngeren, dass die gerne mal eifersüchtig wird, wenn meine Große mit anderen Hunden spielt und rennt. Da geht sie dann hinterher und dazwischen. Richtig üsselig wird sie, wenn sie nicht hinterherkommt. Vielleicht mag dein Terrier auch einfach nicht die Kontrolle verlieren? Flitzende Hunde kann man ja schlecht unter Kontrolle halten
DAS kenn ich wiederrum auch von meinen. Als die Kurze damals mit 4 Monaten zu uns kam, durfte sie kaum losrennen, denn da lief die Große direkt hinterher, rempelte sie und kniff ihr immer in den Hals, damit sie stehenblieb und gleich darauf gabs dann Prügel...
Kontrollfreak. Wie man das ändern könnte... Hm, ich bin eben immer dazwischen. Hab die Große geblockt. Aber das ging meist nur und vor allem, weil die Kurze WUSSTE, dass sie bei mir sicher ist. Die kam automatisch zu mir.... bei ganz frei rennenden Hunden kommt man nur schwerst dazwischen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!