Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Auf der Dose steht: "Füttern Sie soviel wie der Hund in 15 Minuten schafft", also recht schwammig...

Hahaha da würde meine 2,5 kg Nassfutter fressen, die ist sowas von scharf auf das Zeug.
    TroFu wird langsam gegessen ;)

Kennt ihr dass:
    Wenn Alana mit anderen Hunden spielt und das ganze kippt dann aufeinmal und sie wehrt sich, schnappt sie den anderen Hund ab und setzt drei, viermal nach und jault und jammert dabei gleichzeitig (obwohl sie ja dann diejenige ist die beisst).
    Was soll das bedeuten? :???:

Danach spielen sie dann entweder nach kurzer Pause normal weiter oder wir gehen, weil Alana keine Lust mehr auf spielen hat.

• Das kenn ich... Opfer von solchen Sachen ist gerne meine Große. Vor allem hab ich das erlebt, als sie mit ihrer besten Freundin und meiner Jüngeren gespielt hat. So ein Dreiergespann ist ja eh nicht so gut, kennt man ja selber. Aber die haben auch erst getobt und aufeinmal wurd meine Große gemobbt... Aus Spiel wird Ernst. Da bin ich dann dazwischen, weil sie sich echt nicht mehr zu helfen wusste und nur noch geschnappt hat. Hab die beiden weggescheucht und meiner Sicherheit gegeben und danach ging es kurz wieder.... und dann wurd wieder gemobbt... Kurz darauf hab ich dann die Jüngere angeleint, weil die nämlich immer zuerst auf die Große los is - aus Eifersucht, weil sie ihre Aufmerksamkeit der Dritten geschenkt hat... :roll: Und zu Zweit war dann alles wieder gut. Weiber...!

• Zitat

Also sie wog beim letzten TA-Besuch 3,3kg, völlig im normalen Bereich. Sie hat auch eine gute Figur, man sieht die Rippen nicht, kann sie aber fühlen, und im Gesamtbild ist sie schlank. Ich will halt vermeiden, dass es überhaupt zu Unter- oder Übergewicht kommt. Auf der Dose steht: "Füttern Sie soviel wie der Hund in 15 Minuten schafft", also recht schwammig... :headbash:
    Danke für deine Info, ist ja auch irgendwie plausibel, dass jeder Hund je nach Agilität und Rasse andere Mengen verdrückt.

Die Beschreibung deines Hundes hört sich meiner Meinung nach gut an.

Die Fütterungsempfehlung geht ja mal gar nicht... Dann würde mein 11kg Hund ohne weiteres 3kg fressen :lachtot:

Ich habe jetzt einfach mal bei zooplus geguckt, was dort als Fütterungsempfehlung angegeben wird. Leider finde ich nicht die Sorte, die du fütterst. Bei Rinti Kennerfleisch Junior wird bspw. folgendes empfohlen:

2,5 kg -> 450 g Futter bei 5 kg -> 750 g Futter
    Finde das ehrlich gesagt als Fütterungsmenge schon viel, wenn ich das mit dem Nassfutter von Arko vergleiche, das er gekriegt hat, als er noch Nassfutter bekam.
    Ich kenne bei vielen Nassfutteranbietern den Richtwert von 3 - 4% des Eigengewichts... Was Rinti ja definitiv übersteigt.
    Evtl gibt es hier ja noch Personen, die Erfahrungen zu Rinti haben :???:

• Rinti nicht, aber GranataPet. Meine beiden bekommen zusammen 600gr. pro Frühstück, aufgeteilt in 250 für Indi und 350gr für Motte. Sie bekommen aber über den Tag auch noch Knabberzeug. Laut Hersteller sollten sie:
    "Mittlere Rasse (16-25kg) 640-890 gr pro Tag".

• Ich hab Fini schon öfters hochgenommen, allerdings nur bei Kleinhunden, die ich nicht blocken konnte. Bei nem großen bringts ja nicht wirklich was^^

Sonst nehme ich sie bei Hundebegnungen nur hoch, wenn nicht genug Platz zum Ausweichen ist. Da schnapp ich sie mir einfach und trag sie vorbei. Das stresst sie weit weniger.

• Zugstopphalsbänder? Hatten die je nen anderen Sinn, als ein normales Halsband zu sein :???: Sind ja eigentlich sehr praktisch, weil sie ja nicht dauerhaft eng am Hals liegen, sondern ohne Zug auch locker hängen... Sind damit auch schnell über den Hundekopf gezogen - wenn man will... Könnt ich mir im Jagdbereich einfach praktisch vorstellen... "Retriever-Leine" heißen die doch auch, also eben das Gegenstück zum Halsband, oder? Schnell über den Kopf gezogen, Hund losgeschickt, ohne dass er ein nerviges Halsband umhatte... :???:

• Also sie wog beim letzten TA-Besuch 3,3kg, völlig im normalen Bereich. Sie hat auch eine gute Figur, man sieht die Rippen nicht, kann sie aber fühlen, und im Gesamtbild ist sie schlank. Ich will halt vermeiden, dass es überhaupt zu Unter- oder Übergewicht kommt. Auf der Dose steht: "Füttern Sie soviel wie der Hund in 15 Minuten schafft", also recht schwammig... :headbash:
    Danke für deine Info, ist ja auch irgendwie plausibel, dass jeder Hund je nach Agilität und Rasse andere Mengen verdrückt.[/quote]

Steht auf den Dosen auch drauf, wieviel Dosen 2 Labbis in 15min fressen können? :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Also sie wog beim letzten TA-Besuch 3,3kg, völlig im normalen Bereich. Sie hat auch eine gute Figur, man sieht die Rippen nicht, kann sie aber fühlen, und im Gesamtbild ist sie schlank. Ich will halt vermeiden, dass es überhaupt zu Unter- oder Übergewicht kommt. Auf der Dose steht: "Füttern Sie soviel wie der Hund in 15 Minuten schafft", also recht schwammig... :headbash:
    Danke für deine Info, ist ja auch irgendwie plausibel, dass jeder Hund je nach Agilität und Rasse andere Mengen verdrückt.

Steht auf den Dosen auch drauf, wieviel Dosen 2 Labbis in 15min fressen können? :lachtot: :lachtot:[/quote]

Also, DIE Vorstellung ist ganz schön übel... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!