Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Bonadea Habt ihr die Wanderung vom Großvaterfelsen zum Hamburger Wappen gemacht? ☺️
Ja, von Blankenburg aus am klassischen Einstieg zur Teufelsmauer, vorbei an Großmutter- und Großvaterfelsen bis zum Hamburger Wappen und dann wieder zurück über einen etwas eintönigen Waldweg, der dann auf der Nordseite runter führt.
Falls ich die Tour nochmal mache, würde ich den Weg anders planen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wie? Dann klau ich mir das.
Costabravagirl Können diesmal gerne ein Treffen vesuchen, werde wohl wieder nach Hohegeiß ins Hotel gehen.
-
Und wie? Dann klau ich mir das.
Costabravagirl Können diesmal gerne ein Treffen vesuchen, werde wohl wieder nach Hohegeiß ins Hotel gehen.
Wir sind klassisch in Blankenburg gestartet, dann ganz normal am Einstieg zum Großvaterfelsen gelaufen. Von dort kommt man, soweit ich das jetzt richtig durchschaut habe, direkt auf den Teufelsmauerstieg bzw. direkt auf die Teufelmauer (?), wir sind unserer Komoot-Route aber südlich auf den Südlichen Hangweg gefolgt. Das ist ein schmaler, aber feiner Pfad direkt an der Mauer vorbei, sehr waldig und sehr schön zu laufen. Links ragt immer wieder mal imposant die Felswand auf. Den Weg sind wir bis zum Hamburger Wappen gefolgt (das ist der Endpunkt der Mauer), von dort hat uns die Komootroute dann links an der Mauer vorbei runter in den Wald geführt - und von da an war es dann zunehmend "öde". Beim nächsten mal würde ich dann eher schauen, dass man über den nördlichen Hangweg oder eben direkt über die Mauer zurückgeht. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie felsig und steil der obere Weg über die Mauer direkt ist. Bei Komoot wurde der Weg auf jeden Fall als "schwer" gekennzeichnet und viele Leute schrieben, dass man schwindelfrei sein muss. Keine Ahnung, wie das mit den Hunden dann gepasst hätte.
Da meine Mama aber alles andere als schwindelfrei ist, hab ich es erst gar nicht ausprobiert.Aber vielleicht können dir hier die "Harz-Kenner" da genauere Infos geben
-
datKleene Grad nochmal nachgeschaut, der Stieg auf der Teufelsmauer müsste der "Kammweg oder der Löbbeckestieg" heißen. Den würde ich dann mal supergerne machen - glaub das ist auch eigentlich der "spektakuläre Teil" der Tour, weiß aber wie gesagt nicht, wie hundekompatibel der ist, insbesondere wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist.
EDIT: Grad Fotos gesehen ... warum zur Hölle sind wir da unten rumgelaufen?!
-
Grad Fotos gesehen ... warum zur Hölle sind wir da unten rumgelaufen?!
Glaube niemals Komoot!
Und nächstes Mal nehmt ihr den schönen Weg.
Mich sollte man aber aus Gründen auch nicht planen lassen
Wenn wir schon dabei sind, gestern Spaziergang um die Talsperre:
Tschechien ist schön und Dank Phonhaus weiß ich sogar was ich esse. Die unaussprechliche Suppe ist köstlich!
-
-
Den Weg oben auf der Mauer sind wir mit Hund gelaufen. RatzRatz war auch mit. Wir wunderten uns, weshalb alle Entgegenkommenden uns fragten, ob wir wissen, dass es eng felsig und steil wird...
Na ja, das Ende vom Lied war, das Tomi auf den glatten Steinen am Abgrund laufen wollte, Scooby Höhenangst hatte, nur die dicke Klara ist da trittsicher rumgeklettert. Wir sind dann vom Weg querfeldein runter und den Hangweg gelaufen. Ausweichen ist auf dem oberen Weg nur mit umarmen des Entgegenkommenden möglich. Oder man muss gucken, bis wohin man zur nächsten Ausweichstelle zurückläuft.
datKleene Du kannst mir ja eine PN schicken oder mit bei Instagram schreiben. Meist muss ich ja eh arbeiten, wenn alle anderen frei haben 😩
-
Das klingt nicht so gut für mich Flachländer mit 3 Hunden.
-
So, ich zitiere die Bilder mal aus meinem Foto-Thread.
Juhuuu, wir haben auch mal wieder was Vernünftiges gemacht. 👏
Wir sind gestern über den Großen Illing zum Heimgarten aufgestiegen und über das Rauheck und den Buchrain wieder abgestiegen.
1300Hm und knapp 18km - damit hat der kleine Scheißer seine Feuertaufe bestanden. Runterzu sind wir ein ganz schönes Chaoskommando, aber sonst macht er alles top. 👌
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir waren heute früh morgens unterwegs.
Erst auf den Säuling und da uns das nicht gereicht hat, ging es dann noch einmal um den Pilgerschrofen.
Start um 6.30 Uhr, beim Abstieg war es wegen der nicht geplanten Zusatzrunde dann leider doch schon unangenehm warm. Zum Glück das meiste vom Abstieg im Schatten.
Nora klettert flink wie eine Gämse und wird immer bergsicherer. Nur das helfen lassen von mir, wenn sie alleine nicht mehr weiterkommt, müssen wir noch üben.
Ca 13 km, 1420 Höhenmeter in einer Gesamtzeit von 6:16 h
https://www.komoot.de/tour/1268805654?ref=aso
Aufstieg im schattigen Wald
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Haben wir zum Glück nicht getroffen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Rechts oben der Gipfel. Die schlimmsten Kletterstellen haben wir schon hinter uns.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ab jetzt in der Sonne...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Blick auf den Forggensee. Da unten waren wir gestern abend noch SUPpen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gipfelplateau
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Säuling 2039 m, den Aufstieg haben wir statt den ausgeschilderten 3 Stunden in nur 2 Stunden geschafft. Trotz ein bisschen anstehen an den Kletterstellen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gipfelhunde
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und wieder hinunter zum Sattel
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Abstieg auf der Nordseite Richtung schloss Neuschwanstein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gämsen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einmal um den Pilgerschrofen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und wieder bergab...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir waren endlich auch mal wieder wandern, und zwar in der Steiermark Nähe Murau.
Die 1. Wanderung haben wir zum Wildenkarsee gemacht:
Zuerst am See vorbei und dann bergauf durch den Wald.
Danach sind wir neben einem Bach gegangen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war totales Urwaldfeeling irgendwie, nur die Lianen haben gefehlt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir musste immer wieder den Bach überqueren und die Pudel haben getrunken und sich abgekühlt. Von der Temperatur war es total angenehm im Schatten, es hatte um die 20 Grad.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann über eine Wiese in der Sonne. Da wars dann schon recht warm. Pauli hatte einen Motivationsschub, weil da vorne war eine Hütte. Hütte bedeutet Essen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War aber keine Hütte um einzukehren, tut leid Pauli.
Dann wieder in den Wald zum Bach.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben dann eine Hüttenpause gemacht, mit Radler und Bier. Danach kam dann nämlich der anstrengende Teil. Es ging ziemlich steil bergauf.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pauli war in seinem Element, der liebt es, bergauf über Steine zu klettern.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lio hat sooo toll mitgehalten. Ich hab ihn immer wieder getragen, aber meistens wollte er selber gehen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am letzten Stück mussten wir über Geröll.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und da war dann schon der See.
Erst mal Schuhe und Socken aus und mit den Pudelis ins Wasser.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Soooo schön, die Mühe hat sich gelohnt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach dem Plantschen haben wir Pause gemacht. Lio war müde und hat sich gleich eingekringelt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pauli war auch müde, aber der schließt nur kurz die Augen. Er darf ja nix verpassen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zechn (Zehen) und Pudels
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach der Pause sind wir den selben Weg wieder zurück gegangen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die 2. Wanderung war zum Kaltenbachsee:
Über Stock und Stein bergauf.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kurze Pause und Lio sucht sich gleich mal einen Schattenplatz.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir sind an dem Tag nicht neben einem Bach gegangen und da merkt man gleich, dass es wärmer ist. Außerdem waren weniger Bäume da.
Jooo, die Pudel mussten wieder viel springen und klettern.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.See in Sicht und Pauli wird eins mit dem Weg.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben uns dann ein Plätzchen für unsere Pause gesucht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Während wir was getrunken haben, haben die Pudelbuben die Gegend erkundet. Lio hat Gefallen an Kuhkacke gefunden.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Liooo, bitte friss nicht die Kuhkacke!"
"Aber sie ist so lecker!"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lio schaut, was Pauli da oben so treibt. Paulisuchbild
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pauli hat dann einen Stock vor dem Ertrinken gerettet.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wollte ein Bussifoto mit Lio. Er hat herrlich gut aus dem Mund gerochen. Pauli möchte auch ein Bussi.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pauli bearbeitet irgendeinen Stock. Alles ist besser als Kuhkacke.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lio ist mutig und geht alleine bisschen weiter von uns weg.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach sind wir wieder den selben Weg runter gegangen.
Es war so schön
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!