Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wie machst du das denn mit dem Junggemüse? Bisher habe ich da noch keine befriedigende Lösung gefunden, außer zu Hause bleiben bis sie groß genug sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie machst du das denn mit dem Junggemüse? Bisher habe ich da noch keine befriedigende Lösung gefunden, außer zu Hause bleiben bis sie groß genug sind.
Wir haben uns kürzere Strecken rausgesucht.
Die 1. Wanderung hat eine Gehzeit von 3 1/2 Stunden und wir haben uns fast den ganzen Tag Zeit gelassen. Also viele Pausen gemacht und bei den leichteren Streckenabschnitten hab ich ihn manchmal getragen.
Die 2. Wanderung hat eine Gehzeit von einer Stunde, da ist er einfach mitgegangen und so im Nachhinein betrachtet: Ist das überhaupt eine Wanderung mit einer Stunde?
-
Wir waren heute die (doch in der CH sehr bekannte) 5-Seen-Tour.
Blöde Idee an einem sonnigen Sonntag. Vollkommen überlaufen
.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weil auch viel los war, war auch der ein oder andere Idioten-HH dabei
. Aber sonst lief es gut.
Wir sind zum ersten Mal Sessellift gefahren. Wir haben ne Gamsmutter und ihr Junges gesehen. Alma war in allen Bergseen baden
.
Und das wichtigste, da oben war es angenehm von den Temperaturen auch wenn die Sonne brannte
-
Wir waren heute die (doch in der CH sehr bekannte) 5-Seen-Tour.
Ich liebe diese Tour, finde sie ist nicht umsonst eine der bekanntesten Touren hier. Sie steht bei mir im September wieder auf dem Plan
-
Moin,
war hier schon jemand mal in Nordspanien, genauer Asturien und dort im Nationalpark Picos de Europa wandern? Mag und kann da jemand berichten?
Da führt uns unser nächster Urlaub mit hoher Wahrscheinlichkeit hin.
Wenn es interessiert: https://www.spain.info/de/natur/nationalpark-picos-europa/
Wie immer werden wir unsere Reiseplanung dem Wetter anpassen, aber das ist erstmal ein schönes Ziel.
-
-
Ja auf jeden Fall. Entschuldige, ich hatte echt nicht auf dem Schirm, dass die App kostenpflichtig ist.
Und ich finde, je nachdem welcher Stempel, führt das System in echt schön Ecken. Ehrlich? Ohne das, ja mich triggert diese Sammelei total, würde ich niemals so Kilometer laufen im Harz. Ich hätte nie gesehen, welch schöne Landschaft der Harz bietet.
Costabravagirl Weißt du ob man da problemlos alle Stempel nachstempeln kann? Also auch Schlossstempel?
Ich hab jetzt noch das "Selkestieg" Heft und gesehen, dass ich fast Bernsteinkönigin bin. Mir fehlen zwei Stempel die HWN 204 und einer vom Schloss Meisdorf, das ist mir noch nicht so ganz schlüssig. Den Rest hab ich schon, muss es nur da rein stempeln.
Also wenn man eine mit zwei genervten Hunden an einem grünen Kasten steht und erstmal 101 Heft raus holt und anfängt zu stempeln, das bin ich.
Ach alles gut. Waren schon mal sinnvoll investierte Euros! Sonst rennt man an den Stempeln einfach vorbei
Ich finde das System auch sehr verlockend und man entwickelt auch wirklich etwas mehr Ehrgeiz
Wir hatten einen schönen 4-Tage-Wander Urlaub im Harz!
Rein rechnerisch haben wir sogar die bronzene Wandernadel erwandert (bekommt man ab 8 Stempeln). Wir müssen definitiv nochmal in den Harz - ich hab noch zu viel auf der Liste stehen.
Mein persönliches Highlight war der Ottofels inmitten der blühenden Sträucher ♥ Hatte fast schon Heidefeeling !
Ottfels ♥♥♥
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blick vom Ottofelsen in den Harz, links am Bildrand der Brocken
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An der Ilse
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Ottofelsen
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sandsteinhöhlen
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem Weg zur Burgruine
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Großvaterfelsen
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Burgruine Regenstein
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Regenstein Mühle
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pause an der Teufelsmauer
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Me and my dogs ♥ Am "Hamburger Wappen" / Teufelsmauer
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Harz, ich komme wieder!
Bonadea sehe ich das richtig, dass bei der Tour auch eher wenig im Schatten liegt? Hab überlegt die morgen zu machen, aber heute war es schon so warm und wir hatten wenig Schatten, daher suche ich für morgen eigentlich eher was mit mehr Wald.
-
Ach alles gut. Waren schon mal sinnvoll investierte Euros! Sonst rennt man an den Stempeln einfach vorbei
Ich finde das System auch sehr verlockend und man entwickelt auch wirklich etwas mehr Ehrgeiz
Wir hatten einen schönen 4-Tage-Wander Urlaub im Harz!
Rein rechnerisch haben wir sogar die bronzene Wandernadel erwandert (bekommt man ab 8 Stempeln). Wir müssen definitiv nochmal in den Harz - ich hab noch zu viel auf der Liste stehen.
Mein persönliches Highlight war der Ottofels inmitten der blühenden Sträucher ♥ Hatte fast schon Heidefeeling !
Ottfels ♥♥♥
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blick vom Ottofelsen in den Harz, links am Bildrand der Brocken
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An der Ilse
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Ottofelsen
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sandsteinhöhlen
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem Weg zur Burgruine
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Großvaterfelsen
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Burgruine Regenstein
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Regenstein Mühle
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pause an der Teufelsmauer
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Me and my dogs ♥ Am "Hamburger Wappen" / Teufelsmauer
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Harz, ich komme wieder!
Bonadea sehe ich das richtig, dass bei der Tour auch eher wenig im Schatten liegt? Hab überlegt die morgen zu machen, aber heute war es schon so warm und wir hatten wenig Schatten, daher suche ich für morgen eigentlich eher was mit mehr Wald.
Das sind ja mehrere Touren - welche meinst du denn genau? :-)
Wenn du eine "entspannte, schattige Runde" willst, dann würde ich dir die Sandsteinhöhlen empfehlen mit Abstecher zur Burgruine und dne Mühlen. Das ist nicht weit und man ist eigentlich die ganze Zeit im Wald.
-
Regenstein und Teufelsmauer meinte ich eigentlich. Die Sandsteinhöhlen sehen aber auch cool aus, dann fahr ich morgen in die Ecke, soll ja morgen noch Mal wärmer werden. Heute waren wir von Hohegeiß aus unterwegs am Grenzmuseum.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Teufelsmauer ist eigentlich auch sehr schattig, zumindest wenn man den südlichen Hangweg nimmt, und nicht auf der Mauer läuft.
Aber mit den Sandsteinhöhlen machst du wirklich nichts falsch und die Regenstein Ruine ist da auch auch direkt - 2 Fliegen mit einer Klappe
-
Ich hab auch Mal wieder ne Wanderung. Wenn auch nur ne eher kleine. Dafür umso abenteuerlicher.
Wir sind im Moment in Kroatien, am Paklenica Nationalpark. Im Juli habe ich einen der Hausberge hier geschafft aber Hecci hatte sich dabei die Pfoten aufgschnitten.
Dann habe ich den armen Hund wieder früh am Morgen den Berg hoch geprügelt (behauptet er zumindest)
Hübsch ist das ja mit dem tollen Licht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Fotos sind bissle durcheinander und am Handy schwer zu sortieren. Es war...spannend.
Wir waren recht flott unterwegs, war ja schon 3x bei der Weggabelung oben, 1x auf dem einen Gipfel aber den zweiten hatten wir nicht geschafft wegen Pfoten aua. Also mit Booties im Gepäck hoch da. Hecci hatte anfangs wenig Bock, die Felsen sind halt echt ungut. Aber dann ging es. Und wir hatten schon ca 1/3 des Aufstiegs hinter uns als ich mir dachte dass irgendwie diese Glocken in meinem Hörbuch nicht passen. Ich hab immer nur in einem Ohr Kopfhörer. Hörer raus. Glocken. Hmm. Hier auf den Felsen sind es sicher Ziegen denke ich mir und trete in einen Kuhhaufen. Kühe??? Hier.
Schaue hoch, ne ganze Kuhgruppe guckt. Kälber dabei. Natürlich blockieren sie den Weg.
Ich bin ja mit Kühen ganz relaxed, in Slowenien sind die Wanderer gewöhnt. Aber hier hab ich in 3x, bzw war das der 4.te Aufstieg gerade Mal 1 Menschen gesehen. Von weitem... und ich stand und guckte. Alle Kühe plus Kälber standen und guckten zurück. Dann sah ich Wanderer hoch kommen. Ein Pärchen aus Polen. Die gingen durch die Kuhgruppe durch, keine Probleme. Hmm. Versuche ich es Mal? Paar Schritte näher wieder starren alle. Ok nö lieber doch nicht. Aber wieder abbrechen? Nachdem ich dem Hund extra Booties besorgt habe? Nö da bin ich sturer als die Kühe. Also freestyle über Felsen ne halbe Stunde gekraxelt um wieder auf den Wanderweg zu kommen.
Von da an ist es ja nicht mehr so weit. Dachte ich. Aber der Weg führte 1x komplett um den Berg um dann von der Rückseite weglos (oder ich hab Mal wieder die Markierungen verpasst) über Felsen zum Gipfel zu führen. Das letzte Stück hab ich gemeinsam mit dem polnischen Pärchen gemacht. Die haben daheim einen Boxer und fanden Hecci entzückend. Der flirtete sie an und ich meinte gleich "he is very friendly, he is just excited to see you and hopes to be adopted by you"
(Ok eigentlich hoffte er wohl eher dass sie eine Jause mithaben).
Runter ging es dann für Hecci frei, 2 Booties gingen bei den Kletteraktionen über Felsen und Felsspalten verloren. Die Sonne kam schon raus und es war ätzend. Und verdammt langwierig weil wir wegen der Felsspalten auch schauen mussten wo wir hintreten. Hecci nutzte jeden Schattenfleck zum Wälzen und abkühlen, das Wasser hatte er komplett ausgetrunken. Nach gefühlten Ewigkeiten endlich am Weg angekommen fielen mir schlagartig die Kühe ein. Ich sah weiter bergauf welche stehen also gingen wir schnell runter. Hinter einer Kurve standen dieselben wie beim Aufstieg wieder. Und guckten. Ich so nö ich hab jetzt keine Lust wieder ne halbe Stunde rumzukraxeln wegen euch. Hecci ins Fuss genommen und Augen zu und durch. Also Augen auf. Und recht schnell. Sie haben zum Glück nur geguckt.
Und wir kamen unversehrt am Auto an. Also fast. Kurz vor dem Auto bin ich auf dem Asphalt umgeknickt. Hauptsache über Felsen kraxeln um dann auf ebenem Boden umzuknicken. Ich schiebe es auf die Sonne die mir die ganze Zeit auf den Kopf schien....
Aber schön war es und ich hab jetzt beide Hausberge hier geschafft. Alle anderen sind nur mit richtig Klettern erreichbar.
Hecci hat den ganzen restlichen Tag verschlafen und wünscht sich insgeheim sicher eine neue Familie.
ich überlege wenn dieser Starkwind endlich weggeht nochmals den anderen Gipfel zu besuchen. Obwohl ich ungerne 2x dasselbe erwandere aber sonst gibt es nur Kletter-Berge hier...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!