Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Nach dem Wandern ist vor dem Wandern.

Ich hab die nächste Tour schon geplant. Wenn ich meinen freien Tag habe und Schatzi Spätdienst.

Und theoretisch bekomme ich dann die Stempel für eine Sondernadel zusammen. Habe jetzt trotzdem noch mal den "Vergeber" angeschrieben. Weil da sind 11 Stempelfelder und geschrieben steht 10 Stempel brauche ich. Noch dazu ist der eine Stempel erst wieder 2025 erwerbbar weil das Gebäude umgebaut wird und erst wieder in 2 Jahren eröffnet.

Mal sehen was sie schreiben.

• Nach langen Jahren Pause kann ich auch wieder mitmachen.

Der Babyhund hat seine erste Wanderung mit Bravour gemeistert. Und endlich ist wenigstens einer im Team schwindelfrei, ich freu mich so.

Besonders weil sie das wirklich mit Hirn macht und nicht kopflos irgendwo rauf oder runter knallt.

https://ibb.co/kH7K8Tb

https://ibb.co/LkSD5td

Ok, außer bei Kindern, da würde sie, wenn ich sie nicht sehr deutlich ermahne lieber den Freitot wählen. Das üben wir besser mal ohne Abgrund.

• Ja auf jeden Fall. Entschuldige, ich hatte echt nicht auf dem Schirm, dass die App kostenpflichtig ist.

Und ich finde, je nachdem welcher Stempel, führt das System in echt schön Ecken. Ehrlich? Ohne das, ja mich triggert diese Sammelei total, würde ich niemals so Kilometer laufen im Harz. Ich hätte nie gesehen, welch schöne Landschaft der Harz bietet.

Costabravagirl Weißt du ob man da problemlos alle Stempel nachstempeln kann? Also auch Schlossstempel?

Ich hab jetzt noch das "Selkestieg" Heft und gesehen, dass ich fast Bernsteinkönigin bin. Mir fehlen zwei Stempel die HWN 204 und einer vom Schloss Meisdorf, das ist mir noch nicht so ganz schlüssig. Den Rest hab ich schon, muss es nur da rein stempeln.

Also wenn man eine mit zwei genervten Hunden an einem grünen Kasten steht und erstmal 101 Heft raus holt und anfängt zu stempeln, das bin ich.

Ach alles gut. Waren schon mal sinnvoll investierte Euros! Sonst rennt man an den Stempeln einfach vorbei :D

Ich finde das System auch sehr verlockend und man entwickelt auch wirklich etwas mehr Ehrgeiz :D

Wir hatten einen schönen 4-Tage-Wander Urlaub im Harz!

Rein rechnerisch haben wir sogar die bronzene Wandernadel erwandert (bekommt man ab 8 Stempeln). Wir müssen definitiv nochmal in den Harz - ich hab noch zu viel auf der Liste stehen.

Mein persönliches Highlight war der Ottofels inmitten der blühenden Sträucher ♥ Hatte fast schon Heidefeeling !

Ottfels ♥♥♥

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Blick vom Ottofelsen in den Harz, links am Bildrand der Brocken

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

An der Ilse

Am Ottofelsen

Sandsteinhöhlen

Auf dem Weg zur Burgruine

Der Großvaterfelsen

Burgruine Regenstein

Regenstein Mühle

Pause an der Teufelsmauer :D

Me and my dogs ♥ Am "Hamburger Wappen" / Teufelsmauer

Harz, ich komme wieder! :D

• Eigentlich wollte ich ja nach Österreich, aber dafür ist gerade kein Geld über und da ich eh aufm Seminar in Hessen schon auf halben Weg bin dann, werd ich das wohl wie vor 2 Jahren machen und direkt weiter fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!