Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ja es war ein tolles Wochenende!
Ich hab auch noch ein paar Bilder querbeet von den gemeinsamen Ausflügen.
Gestern Abend sind wir dann noch solo um die Ohretalsperre..
Wunderschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Kommt ihr da her? Wenn ja, liebe Grüße in die Heimat. Ich bin gebürtiger Ilmenauer.
-
Ilmenau und die Ohretalsperre gar nicht soooo weit weg
Die Ecke merke ich mir mal für ein Wochenende vor.
-
-
Kommt ihr da her? Wenn ja, liebe Grüße in die Heimat. Ich bin gebürtiger Ilmenauer.
Waaaas echt? Wie cool! Nein, wir haben da gar keine Berührungspunkte
Es war die Mitte zwischen uns
-
Heute waren wir bei nicht ganz so herrlichem Wetter zum Übungs-Dogtrekking in Oer-Erkenschwick.
Organisiert durch ein Admin einer FB-Gruppe gab es Karte und Roadmap und wir durften los.
Aus geplanten 28km wurden durch verlaufen dann ganze 30km
Es war unsere erste so lange Wanderung und wir waren durch Pausen und durchs verkaufen letztlich fast 9 Stunden unterwegs.
War eine Herausforderung für mich, hat aber wirklich Spaß gemacht.
Nur auf die unfreiwillige Dusche zum Ende hin hätten wir auch echt verzichten können.
486e60e814c0b3cbdf81af0e.jpgd74d374ccf91d85343.jpg4c9ec9d84eecc17b445f.jpg6ae704d4ee04f087.jpg2cc0c983a8a9a6caff8e562b2.jpgf352a1fff36383062cf0e81f.jpg60c5bd0bab.jpgef5a87.jpga088a07b01c.jpgc579ab226a277160df.jpgb0e44b9442a.jpg
-
Da wollte ich heute eigentlich auch mit machen, aber mein Fuß schmerzt ja leider so stark im Moment.
-
Da wollte ich heute eigentlich auch mit machen, aber mein Fuß schmerzt ja leider so stark im Moment.
Ja, hatte ich gelesen. Gute Besserung
-
Gestern waren wir endlich mal wieder auf einem Berg.
Da ich um 14 Uhr schon wieder zurück sein musste zur JHV vom Hundeverein, gings früh los und "nur" auf den Grünten. Der "Wächter des Allgäus", dessen Gipfel ich noch nie erreicht habe. Normal ist es mir zu wenig Berg oder zu viel los. Und zweimal bin ich wegen Zeitknappheit oder total miesen Wetterbedingungen vor dem Gipfel wieder umgedreht.
Aber gestern sollte es endlich klappen. Ich habe mir extra den kurzen, einfachen Aufstieg von der Ostseite ausgesucht.
Ich habe ja mit Regen gerechnet, aber nicht wirklich mit so viel Schnee.
Es war kalt und windig und nach den ersten paar 100 Höhenmeter bin ich regelmäßig in Schneeverwehungen versunken.
Die ersten anderen Wanderer habe ich erst auf dem Abstieg getroffen. Es waren aber auch wirklich unwirtliche Bedingungen.
Aber wir haben den Gipfel erreicht und hatten wie erwartet einen wunderschönen Ausblick über das ganze Allgäu...oder eben nicht
Erst über geräumte Sträßchen im Regen
Es wird mehr Schnee
Im Wald ging es besser mit weniger Wind
Coco fand den Schnee toll, Nora war es eher kalt
Kurze Pause an kleinen Hütte
Aber ganz schön windig...
Weiter Richtung Gipfel ins Nichts. Die Wegeführung war mir nicht so ganz klar, also bin ich einfach den Masten der Liftanlage gefolgt
Nochmal ein Schneesturm...
Der Gipfel kommt in Sicht!
Gipfelhunde. Nur kurz ein Foto. Für eine Gipfelrast ist es zu kalt, nass und windig...
Weiterweg zum Sendemast. Ich wollte eigentlich eine Rundtour machen. Aber hier war kein weiterkommen mehr. Kein Weg, keine Spur und ich nicht richtig ausgerüstet. Also sind wir wieder umgekehrt und den gleichen Weg zurück.
Ein paar Gämsen...
Kurze Pause im Endhäuschen der Seilbahn. Wenigstens etwas Schutz vor dem kalten Wind.
Und nach insgesamt 4 Stunden, 13,6 km und 700 Hm waren wir dann wieder am Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!