Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wir waren heute auch wandern.
Es ging in den Harz, die Hunde haben toll gearbeitet, wenn doch mal die Luft raus war durften sie frei laufen.
Die zwei Mädels waren läufig, das hat die zwei Jungs aber unbeeindruckt gelassen.
Aufgrund der kalten Temperaturen haben wir uns auf nur eine kurze Pause geeinigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stramme Runde 👍
-
Stramme Runde 👍
powered by Kelpie, Aussie und co
-
Wir waren dieses Wochenende beim Dogtrekking im tschechischen Erzgebirge.
Das Wetter ließ zu wünschen übrig. Die Wege standen zum Teil komplett unter Wasser und von oben wurden wir auch nass...
Aber trotzdem war es mal wieder schön einfach Strecke zu machen. 35 km in insgesamt 9 Stunden (inkl. Pausen wenn es mal was zum trockenen sitzen gab).
Los durch den Matsch, nach nicht mal einen Kilometer schon nasse Füße
Aussicht übers Moor
Dann wurden die Wege besser
Grenzübertritt nach Sachsen
Großer Kranichsee oder doch nur eine Talsperre
Erste Pause unterm Unterstand nach 15 km
Nasse Mäntel ausgezogen
Ausblick vom Auersberg (1018m
)
Richtung Zielgeraden
Zum kleinen Kranich"see"
Auf den Aussichtsturm
Und danach wieder über die Grenze zurück zum Basecamp.
-
Das Wetter ließ zu wünschen übrig. Die Wege standen zum Teil komplett unter Wasser und von oben wurden wir auch nass...
Aber trotzdem war es mal wieder schön einfach Strecke zu machen. 35 km in insgesamt 9 Stunden (inkl. Pausen wenn es mal was zum trockenen sitzen gab).
Aussicht übers Moor
Nasse Mäntel ausgezogen
)
Richtung Zielgeraden
Zum kleinen Kranich"see"
Auf den Aussichtsturm
Da wollte ich auch hin. Allerdings bin ich angesichts des Wetters froh heute im Harz unterwegs gewesen zu sein
-
-
Aussicht übers Moor
Nasse Mäntel ausgezogen
)
Richtung Zielgeraden
Zum kleinen Kranich"see"
Auf den Aussichtsturm
Da wollte ich auch hin. Allerdings bin ich angesichts des Wetters froh heute im Harz unterwegs gewesen zu sein
Heute morgen hatte es 1 Grad und leichten Schneefall
-
Heute morgen hatte es 1 Grad und leichten Schneefall
Ja ein Grad hatte es im Harz auch aber ohne Schnee.
Nur gestern hat’s ja durchgehend geregnet :/
-
Wir mussten kurzfristig unseren geplanten Frankreichurlaub über Bord werfen und brauchen jetzt ein näheres Ziel.
Ich denke an Südtirol, bin aber superunsicher, weil ich die Schneemengen nicht einschätzen kann und da vieles mehr als 2000m Höhe hat. Ich will aber unbedingt viel Bergwandern.
Hat jemand zufällig jemand konkrete Tourentipps?
-
Wir mussten kurzfristig unseren geplanten Frankreichurlaub über Bord werfen und brauchen jetzt ein näheres Ziel.
Ich denke an Südtirol, bin aber superunsicher, weil ich die Schneemengen nicht einschätzen kann und da vieles mehr als 2000m Höhe hat. Ich will aber unbedingt viel Bergwandern.
Hat jemand zufällig jemand konkrete Tourentipps?
Und wenn du sonst Region Gardasee - Arco nimmst?
Ne Kollegin ist da immehr Weihnachten unterwegs, wenn sie kein Bock auf Schneetour hat, aber es nicht lassen kann in die Berge zu wollen.
-
Und wenn du sonst Region Gardasee - Arco nimmst?
Ob das mit dem Camper so die helle Freude wird? Mich stresst der Trubel da schon mit dem PKW. Die Autofahrer machen was sie wollen und die Rennradler fahren hübsch nebeneinander, damit man auch ja nicht an ihnen vorbei kommt.
Und bei den abenteuerlichen "Straßen" zu irgendwelchen Ausgangspunkten, habe ich schon mit dem Caddy gebetet, dass mir jetzt bitte nicht der Linienbus entgegenkommt, der da angeblich fährt.
Ach so, ich sehe gerade, ich habe auch gar nichts vom Camper geschrieben.
Ich behalts mal im Hinterkopf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!