Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Und wenn du sonst Region Gardasee - Arco nimmst?
Ob das mit dem Camper so die helle Freude wird? Mich stresst der Trubel da schon mit dem PKW. Die Autofahrer machen was sie wollen und die Rennradler fahren hübsch nebeneinander, damit man auch ja nicht an ihnen vorbei kommt.
Und bei den abenteuerlichen "Straßen" zu irgendwelchen Ausgangspunkten, habe ich schon mit dem Caddy gebetet, dass mir jetzt bitte nicht der Linienbus entgegenkommt, der da angeblich fährt.
Ach so, ich sehe gerade, ich habe auch gar nichts vom Camper geschrieben.
Ich behalts mal im Hinterkopf.
Wann wollt ihr denn fahren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann wollt ihr denn fahren?
Sofern die Werkstatt morgen die Gasanlage reparieren kann (🙏), direkt morgen. Eigentlich wollten wir schon am vergangenen Samstag nach Frankreich fahren. Das lohnt sich leider nicht mehr.
Wenn nicht, dann wenn das Auto fertig ist.
Sowas muss ja auch immer kurz vor dem Urlaub passieren. 🙄
-
Und so mit 1,2 Stops auf dem Weg der Nationalpark Cinque Terre? Da ist es auch bergig, um die Jahreszeit sollte es Menschenmässig noch gehen und es gibt sogar Meer
-
Rauris, Salzburg: "Der Berg ruft" - ja, ein bisschen höher hinaus wollten wir auch jetzt, Anfang April, doch. Gut, dass ein Teil des Winterwanderweges laut Auskunft des Hotels präpariert und somit probemlos begehbar sein sollte. Wir spazierten also die paar Minuten vom Hotel zur Hochalmbahn und fuhren rauf zur Bergstation auf 1800 Metern Seehöhe. Nach kurzem Pisten-Crossing (absolut kein Thema) ging es auch schon los auf dem Winterwanderweg.
Pauli war gleich ganz begeistert vom Schnee.
Rex wäre ja am liebsten auf der Piste herumgesaust - da hat er sich in die Leine gehängt, ui^^ Ging natürlich nicht. Also versuchte ich, ihm das Winterwunderland abseits der Piste schmackhaft zu machen.
Wir hatten übrigens Glück mit dem Wetter. Ich hatte extra den dicken Mantel angezogen, der wäre aber gar nicht unbedingt nötig gewesen. Auch die im Ort spontan gekauften Handschuhe konnte ich meist ausziehen. Es war milder und weniger kalt als erwartet.
Snow buddies <3
Ich hatte das Gefühl, dass allen drei Hunden diese Abwechslung gut gefiel. Schnee hatten wir jetzt ja zuhause nicht mehr wirklich die letzten Wochen.
Ein glücklicher Schlimmfuchs.
Letztes Mal führte uns die Wanderung ja noch weiter hinauf, zu zwei Gipfeln. Da waren wir aber auch im Sommer in Rauris, nicht Anfang April.
Bezaubernde Jassi <3
Chihuahua und Überdosis Spaß. Wie immer halt.
Es gibt keine süßere Schneemaus <3
Es war wenig los auf dem Winterwanderweg. Ich glaube, wir hatten insgesamt 3 Begegnungen, davon 2 mit Hundebesitzern.
Bergzeit <3
Pauli bietet nochmal 'ne Pose an.
Da bekäme man FAST schon Lust auf Bergsteigen, hehe :b
Bester Bergbegleiter <3
Die zwei süßesten Gipfelstürmer <3
Auf dem Wegstück war weniger Schnee als auf dem Rest der Strecke. Der Weg ließ sich sehr angenehm gehen, war aber nicht sonderlich lang. Wir waren gesamt (also vom Hotel aus bis wieder zurück am Hotel) gut drei Stunden unterwegs.
Pauli im Entdeckermodus <3
Einen Rastplatz mit wunderbarem Bergblick gab es auch. Rex chillte sein Leben.
*sniff sniff * Und da sind seine Ohren so osterhasenmäßig, finde ich :b
Äh... Bergluft macht wohl müüüüde?
Wächter der Umgebung <3
Ice Ice Baby
Schön war es! Wir wanderten hinunter bis zur Mittelstation auf 1480 Metern Seehöhe und dann fuhren wir wieder runter ins Tal.
-
Und noch der letzte Schwung Fotos von unserem Urlaub in Rauris, Salzburg von unserem zweiten vollen Tag. Wir blieben im Tal und machten einen herrlichen, etwa 4-stündigen Talspaziergang fast ganz ohne Höhenmeter. Auch mal sehr nett, hehe.
Blick auf den beschaulichen Ort Rauris.
Die Hochalmbahn brachte um die Jahreszeit vor allem Schifahrer und andere Wintersportler hoch auf den Berg.
Blicke zu den Bergen hin gibt es im eingebetetten Raurisertal ja genug
Glücklicher Urlaubshund.
Was für eine Aussicht...
Guck-guck.
Bergpudel Pauli :)
Wandermaus.
Auf dem Rückweg zum Hotel. Da freuten wir uns schon auf Kaffee und Kuchen
-
-
Wir waren am Wochenende auch unterwegs.
Sächsische Schweiz zu Ostern bei wunderbarem Sonnenschein war natürlich der Killer.
Selbst die eigentlich verlassenen Wege waren gut besucht und die Aussichten…. Naja.
Für die Hunde eine echte Herausforderung. Am
Ende waren beide richtig platt, weniger wegen der Strecke als wegen der ganzen Eindrücke.
Obwohl sie echt gut geackert haben.
K lief nur immer mal kurz frei wo keine Kernzone war.
-
welche Rasse ist der schwarz/weiße Hund
-
welche Rasse ist der schwarz/weiße Hund
Border x Husky
-
Border x Husky
sehr hübsch
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!