Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Gibt es etwas bei Goslar, dass ich mir unbedingt ansehen sollte. Ich bin Anfang Juli für 5 Nächte dort.
Den Liebesbankweg hab ich auf dem Schirm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Den Liebesbankweg hab ich auf dem Schirm
Bin im April ausversehen in Hahnenklee gestrandet und dann auch den Liebesbankweg gelaufen.. Bei wirklich schrecklichem Wetter, es hat geschüttet und dennoch habe ich es als richtig voll empfunden. Und viele recht schmale Wege und mehrere Tut-Nixe, die von Leinenpflicht irgendwie nichts gehört haben.
Vielleicht habe ich Pech gehabt, aber ich fand es extrem störend.
Hingegen fand ich die Granetalsperre echt schön und da war es trotz besserem Wetter (und Ostern) nicht so krass überlaufen.
Spoiler anzeigen
Und falls du in der Nähe sein solltest - in Hahnenklee gibt es einen total tollen Hundeladen.
Da kann man (trotz humaner Preise) gut Geld lassen 😅).
-
Wir hatten auf dem Liebesbankweg bisher immer Glück.
Granestausee (HWN 110) kann ich auch sehr empfehlen. Vielleicht auch die Steinbergalm (etwas darüber findet man auch noch den Steinbergturm HWN 111)
Und je nachdem wie fit du bist - ich fand die Wanderung furchtbar anstrengend! - Weltkulturerbe Rammelsberg (HWN 91) ist wunderschön.
Bad Harzburg wäre ja auch um die Ecke, falls du da noch Stempel brauchst. :)
Oh und wenn du eh in Hahnenklee bist:
Unterer Grumbacher Teich (HWN 113)
Bärenbrucher Teich (HWN 137) ... da in der Nähe ist noch irgendeine Stempelstelle in einer Schutzhütte, aber ich komme grade leider nicht drauf
-
Den Liebesbankweg werden wir an einem Wochentag machen. In der Hoffnung es ist nicht so voll.
In Bad Harzburg waren wir schon. Aber die Seen werde ich mir mal anschauen.
-
Wiener Stadtwanderweg 8: Sophienalpe
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jasmin noch etwas verschlafen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Wanderung hat etwa 11 Kilometer und ca. 287 Höhenmeter. Bergauf gehts vor allem zu Beginn der Strecke.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fräulein Flauschig on tour <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kleine magische Waldtierchen <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Mädels <33
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stetig leicht bergauf durch den Wald...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir erreichen die Mostalm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Entspannt den Wiesenweg entlang.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel zu schnüffeln hier!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blütezeit.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch Insekten tummeln sich hier.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Poser-Päuschen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schon wieder hungrig!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Little wild fox.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weiter Richtung Sophienalpe...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mobile Home.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir erreichen die wunderschöne Sophienalpe <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für Wiener ist die Sophienalpe ein beliebtes Ausflugsziel. An diesem sonnigen Mai-Sonntag hatten wir daher nicht alles für uns alleine, aber entspannt lief es dennoch ab.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Happy hiker Pips.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Manchmal ist das Schöne so nah...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom Winde verweht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Proud to be part of it <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann bergab... an diesem "Feminismus für alle"-Graffiti vorbeigekommen... das hätte meiner Mama auch gut gefallen <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fortsetzung folgt...
-
-
Wanderung zur Sophienalpe - Teil II
Das "Bergstation"-Schild finde ich etwas dramatisch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir entdeckten ein kleines Bächlein und Pippa fand es sehr lustig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da war sie gerade in Spiellaune - keine Sorge, sie verliert bei Wasser nicht komplett den Verstand, auch wenn das Foto so wirkt :b
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fischen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Reinbeißen *haps *!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann ne kleine Minipause.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Grüntöne der Natur stehen dem Knirps gut <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Wegabschnitt mag ich auch gerne. Schmaler Waldpfad etwas oberhalb des breiten Hauptweges.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pippa genießt die Natur.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zuverlässiges Schnüffellini.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Wuuuhuuu, ich hab ein Spielzeug gefunden!!"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Ey, ein Tannenzapfen, und dann noch der allerbeste im ganzen Wald! Yay!"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Meiner, meiner meiner!!" 20 Sekunden später war das Teil dann wieder uninteressant^^
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich mag diese satten Grüntöne.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Wanderweg führt tatsächlich auch über diesen nicht eingezäunten Hundeauslaufplatz. Kann man auch umgehen, aber da hier kaum was los war, sind wir drüberspaziert.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fuchskind im Anflug!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da gefiel der Pink Lady das ganze Gelb im Hintergrund wohl nicht so gut...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jasminchichi <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gelbgesprenkelte Wiese.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beeindruckend große Raupe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rotkehlchen, die mag ich besonders :))
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das letzte Stück Wald...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die letzten Sehenswürdigkeiten des Waldes, ehe man zurück in die Zivilisation kommt..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und noch ein Schmetterlingsgruß zum Abschied.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich zitiere mich mal selber, wir waren das letzte Mal am 20.7. wandern. Ich hoffe, dass wir bald wieder gehen können.
Wandertag vom 20.7.2025
Ich hatte es irgendwie vergessen, deswegen hol ich das jetzt nach. Wir waren wandern und es war toll. Keinen einzigen Menschen getroffen, dafür zum ersten Mal einen Alpensalamander.
Die Füße waren den ganzen Tag nass weil die Schuhe dem nassen Gras nicht gewachsen waren, hat dem Tag aber keinen Abbruch getan. Es war trotzdem toll.
Teil 1 von 4
Es geht los, mehr oder weniger ForstwegExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ab in den WaldExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er ist sehr gut draufExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
WasserfallExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Immer dem Licht entgegenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Merlin, der PfadfinderExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die "hässlichste" Ecke, eine gute Strecke mit losem Untergrund und mehr oder weniger Weg. Aber gut abgesichert mit Stahlseil, bin trotzdem froh, dass die Hunde trittsicher sindExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
geht gleich weiterTeil 2 von 4
Mitten im WegExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da kommen Loki und ichExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
AlpensalamanderExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
AussichtExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Immer am Berg entlangExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
WasserpauseExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
AussichtExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und ja, weiter bergaufExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gleich gehts weiterTeil 3 von 4
Pause mitten auf dem Weg weil woanders kein Platz warExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Raus aus dem Wald auf die Weide draufExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diese Alm war eigentlich unser Ziel aber angesichts der Kühe haben wir uns umentschiedenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also weiter bergaufExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Einfach nur atemberaubend schönExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Freiheit.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Große Brotzeit dieses mal mitten im Gebüsch, nicht so geplant aber trotzdem lustigExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gleich gehts weiterTeil 4 von 4
Bergab dann einen anderen WegExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch Kiefern durchExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
AussichtExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Weg? Welcher Weg?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und zack, waren wir wieder auf der KuhweideExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nach der Weide durften sie frei laufenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gemeine StrauchschreckeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit ca. 810 HöhenmeternExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Einfach nur schönExterner Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Einfach eine schöne, friedliche Wanderung. -
Wir haben den Feiertag letzte Woche genutzt und sind endlich den Sulzkogel gelaufen.
Es war lang, es war anstrengend, die Aussicht war sehr neblig
aber es war einfach schön.
Wie immer im Zitat weil es einfach zu viele Fotos sindGeplant für 2024, musste diese Wanderung letztes Jahr wegen Lokis Gesundheit ja leider verschoben werden. Also haben wir spontan am 15.8., ist ja in Bayern ein Feiertag, die Rucksäcke gepackt und sind sehr, sehr früh - 3:58
- Richtung Österreich gefahren.
Pünktlich um 6:15 sind wir dann in Kühtai angekommen und los gewandert. Ziel: Der Sulzkogel.
Frei laufende Pferde - und Kühe - auf dem ParkplatzExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es geht losExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mutterkühe mit Kälbern, leider zu spät gesehen und es war keine schöne Begegnung. Aber es sind alle unverletzt davon gekommenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kühtai von obenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Immer weiter bergaufExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
StaumauerExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
erstes Mal etwas kraxelnExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da stehen wirExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und da wollen wir hin. Sieht gar nicht so weit aus.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber erstmal noch an den See um die Hunde zu tränken und das Hundewasser aufzufüllenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
gleich gehts weiterWasser schnappen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dann ging es neben dem See kurz bergauf und dann immer am Ufer entlangExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Loki hat alles im BlickExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Erste GeröllfelderExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Erste, größere Pause am Ende des Sees, danach ging es nur noch bergaufExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
BergaufExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
jede Möglichkeit zum Trinken wurde genutztExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
gleich gehts weiterImmer weiter bergauf, Loki ist gut drauf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
kurze PauseExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Weiter - ach ja, bergaufExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn der Hund den Weg verpasst hat, der Weg ist weiter rechts aber er macht das superExterner Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da kommt mein Mann mit MerlinExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kurz vorm GipfelkreuzExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Seltenes Familienfoto am Gipfelkreuz des Sulzkogels, auf 3016m HöheExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir haben sogar ein Plätzchen gefunden wo die Hunde liegen könnenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Merlin mit Aussicht, .... okay, wenigstens ist der Hund schön.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es riss etwas auf, aber nicht viel.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gleich gehts weiterIrgendwann ging es natürlich auch wieder runter und es war erstaunlich viel los. Wir haben oft gewartet und die Leute vorbei gelassen. Ist einfach sicherer wenn die Hunde statisch warten und sich nicht irgendwie vorbei schlängeln müssen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bergab bis zum kleinen See, wo wir eine kleine Kuchenpause gemacht haben.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Hunde waren schnell im WasserExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Danach ging es auf dem gleichen Weg zurück, am Speichersee vorbeiExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der letzte Anstieg neben dem Speichersee, war hart so zum SchlussExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
oben dann eine Trinkpause, Loki hat sich sofort hingelegt. Nach so langer Wanderung merkt man ihm sein Alter doch an.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Noch ein Aussichtsbild mit Blick ins Tal und auf die StaumauerExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gleich gehts weiterVom Stausee aus ging es dann über die Asphaltstraße nach unten, wir hatten einfach keine Nerven mehr auf den Weg zu achten
Tunnel war etwas unheimlich weil von hinten Radler kamen, die Geräusche fand Loki unheimlichExterner Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auf dem Rückweg waren sie wesentlich friedlicherExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein letzter Schluck Wasser, nochmal Füße kühlenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und ja, solche Idioten gibt es auch. Vorher noch gesehen, wie sie zu dritt eine Kuh eingekesselt haben um sie zu streicheln, dann das noch. Das ist - verdammt nochmal - kein Streichelzoo. Man kann selber alles richtig machen, wenn es vorher 10 Idioten gab, kann einem selbst trotzdem was passieren.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Kuh hatte die Ruhe weg und lag mitten aufm ParkplatzExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit insgesamt etwas über 1000 HöhenmeternExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auch wenn die Aussicht nicht berauschend war - Hochnebel sei dank - war es eine tolle Wanderung. Wir haben es geschafft, die Hunde haben es geschafft und ich bin sehr stolz auf uns alle vier.
Es war sehr viel los, aber es gab keinerlei Probleme. Man hat Rücksicht genommen, hat gewartet und Leute passieren lassen. Die Hunde wurden geknuddelt - völlig unterknuddelt, die armen Collies- und es war einfach toll.
-
Der Sulzkogel
Ich war damals Anfang September da. Da waren die Kühe schon weg und an Pferde kann ich mich auch nicht erinnern. Die find ich inzwischen in der Begegnung mit Hunden noch schlimmer als Kühe.
-
Wooooow!!!!
Ich will auch wieder in die Berge.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!