Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Den Liebesbankweg hab ich auf dem Schirm

Bin im April ausversehen in Hahnenklee gestrandet und dann auch den Liebesbankweg gelaufen.. Bei wirklich schrecklichem Wetter, es hat geschüttet und dennoch habe ich es als richtig voll empfunden. Und viele recht schmale Wege und mehrere Tut-Nixe, die von Leinenpflicht irgendwie nichts gehört haben.

Vielleicht habe ich Pech gehabt, aber ich fand es extrem störend.

Hingegen fand ich die Granetalsperre echt schön und da war es trotz besserem Wetter (und Ostern) nicht so krass überlaufen.

• Wir hatten auf dem Liebesbankweg bisher immer Glück. :D

Granestausee (HWN 110) kann ich auch sehr empfehlen. Vielleicht auch die Steinbergalm (etwas darüber findet man auch noch den Steinbergturm HWN 111)

Und je nachdem wie fit du bist - ich fand die Wanderung furchtbar anstrengend! - Weltkulturerbe Rammelsberg (HWN 91) ist wunderschön.

Bad Harzburg wäre ja auch um die Ecke, falls du da noch Stempel brauchst. :)

Oh und wenn du eh in Hahnenklee bist:

Unterer Grumbacher Teich (HWN 113)

Bärenbrucher Teich (HWN 137) ... da in der Nähe ist noch irgendeine Stempelstelle in einer Schutzhütte, aber ich komme grade leider nicht drauf

• Den Liebesbankweg werden wir an einem Wochentag machen. In der Hoffnung es ist nicht so voll.

In Bad Harzburg waren wir schon. Aber die Seen werde ich mir mal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!