Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Wir sind ja am Ende vom Schweden- und Norwegenurlaub. Gestern sind wir aber noch einmal zum Abschluss 16km gewandert. Hoch auf zwei Berge und dann zu einem See und wieder zurück. Es war sehr schön aber auch sehr anstrengend. Wir sind ja völlig ungeübt und haben zu Hause auch nur Flachland.

Start am Campingplatz.

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viel Steine, viel Bergauf zum Karihaugen. Blick zurück auf den Campingplatz und den See, den wir umrundet haben.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fast geschafft

Endlich oben an Berg Nummer 1.

Und von dort zum See.

Nach einer Pause und Füße baden im echt kalten Wasser ging es über Berg 2 wieder zum Campingplatz.

Und am Campingplatz direkt haben wir noch ein Streichelschaf entdeckt. Den anderen waren wir Menschen egal, aber das eine Schaf kam an und hat sich richtig an einem dran gelehnt.

• Ich war damals Anfang September da. Da waren die Kühe schon weg und an Pferde kann ich mich auch nicht erinnern. Die find ich inzwischen in der Begegnung mit Hunden noch schlimmer als Kühe.

Waren auch nur die paar Haflinger, die frei liefen. Auf der anderen Seite des Baches waren noch schwarze Pferde hinter Zaun.

Da wir eigentlich nie auf Wanderungen auf Pferde treffen, kann ich da leider nicht mitreden. Wobei ich die Pferde bei mir auf Arbeit - wir haben Pferde und Kühe - wesentlich leichter beeindrucken kann als die Rinder. Selbst die Mutterstuten sind nicht so garstig wie die Mutterkühe bei uns, aber das kann sich natürlich überall unterscheiden. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!