Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Oh, wie cool! Harz ist echt schön!
Wir haben auch dieses Wochenende einer "Wander-Veranstaltung" beigewohnt und sind 30km Mammutmarsch in Wiesbaden gelaufen! :)
War auch eine .... interessante Erfahrung, haha!
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sogar die Hunde haben eine Medaille bekommen.
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie könnt ihr denn so schnell sein?!
Wobei Komoot mit 6:34 h angezeigt hat und die Garmin-Uhr meiner Freundin halt die 7:43 h.
-
Wie könnt ihr denn so schnell sein?!
Wobei Komoot mit 6:34 h angezeigt hat und die Garmin-Uhr meiner Freundin halt die 7:43 h.
Das ist nur reine Gehzeit, die Pausen hab ich rausgestoppt (kann das Tracking an der Garmin-Uhr pausieren). An den Versorgungsposten habe ich nicht mitgetrackt.
Komoot hat die Strecke mit über 8h angegeben.
Wir waren sogar noch schneller, weil ich das Tracking im Ziel etwa 10 Minuten zu spät gestoppt habe.
-
Also die schnellsten haben für die 30 km ( waren ja fast 31 km eigentlich) 4:54h gebraucht. Das find ich schon krass.
Aber wir haben bspw. auch an den Stempelstellen gewartet. Hab die Sportfreundin nämlich angefixt.
-
bad_angel mir geht's da aber ähnlich wie deiner Freundin. Für mein Anstrengungsempfinden zählt die auf den Beinen Zeit. Natürlich ist sprinten die Hölle, aber in Wohlfühltempo 10km joggen finde ich bedeutend weniger anstrengend als 10km wandern.
-
-
5km pro Stunde ist ja eigentlich relativ realistisch, wenn man nicht trödelt. Höhenmeter kommen halt auch noch dazu ... aber da kann man dem Tracking auch nicht ganz vertrauen. Garmin hat auf unserer Strecke 1000hm angegeben, Strava für die gleiche Strecke 730hm, Komoot 620hm ... was nun stimmt ... keine Ahnung
-
Vriff Für mich wäre joggen halt die Hölle
Aber sie hat auch gesagt, dass Tempo war gut, denn sonst hätte sie Rückenschmerzen bekommen. Sie meinte auch, sie kommt sehr gern wieder mit.
-
Und ich fand die 30km Mammutmarsch trotz der Höhenmeter irgendwie viiiiiiel einfacher zu laufen, als die 24km Luxemburg letztes Jahr ... das Gelände und die generelle Wegbeschaffenheit tut ja auch noch ihr Übriges.
-
Kennt sich jemand um Sophienhof ( Harz) aus und kann mir sagen wie die Strecke Richtungs Carlshausturm ist?
Ich habe jetzt bei Komoot zwei Touren für Mittwoch geplant. Eine mit der HWN 50 ( Carlshausturm) und eine ohne. Beide um die 12 km und mit 4 Stunden angegeben. Mit der HWN 50 als schwer eingestuft, weil da wohl ein Weg als schwierig eingestuft wird und die Andere als Mittelschwer, weil es halt nicht diesen Weg lang geht.
Ich weiß es soll sehr warm werden und wir wären genau zur Mittagszeit unterwegs. Ich plane mir mal noch eine Dritte Tour und schaue dann, was wird. Ich würde spontan entscheiden, was nun wird.
Wir fahren halt immer nach Niedersachwerfen zum Herzultraschall, daher muss ich jetzt auch nicht alles haben.
-
Aber sie war echt fertig auf die letzten Kilometer und ist recht zeitnah im Auto eingenickt.
Ich hätte dagegen echt ins Ziel tanzen können, auch wenn mir das ein oder andere weh tat.
Ich hätte es genau umgekehrt vermutet durch ihre sportliche Erfahrung.
Vielleicht hat das mehr mit der Uhrzeit zu tun als mit der sportlichen Anstrengung per se? Also, spätabends bin ich zu nichts zu gebrauchen und erst recht nicht sportlich unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!