Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
tinybutmighty Im Hessenpark waren wir auch schon mehrmals, da kann man wunderbar spazieren gehen und es ist richtig schön dort.
Bei den ganzen schönen Alpenbildern bekomme ich richtig Lust auf Urlaub.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für euren vielen Input zu meiner Frage!
Das Hunde das rein Körperlich ohne Probleme schaffen, das hatte ich noch von einer anderen Diskusion hier im Kopf... Psychisch ist es natürlich nochmal eine andere Nummer. Klar war Lox fast die komplette Streck frei unterwegs, aber es ist natürlich auch harte Arbeit für ihn, da auch die ganze Zeit auf mich zu achten und in der Nähe zu bleiben. Er hat viel Lob und Leckerli bekommen, hat er wirklich super gemacht.
Natürlich haben wir auch Pausen gemacht und ich habe dabei immer darauf geachtet, das er sich hinlegt und auch wirklich runterkommt. Das klappte auch super.
Anstrengend waren für ihn Anfang und Ende mit den vielen Leuten, Musik etc. Hier muss ich beim nächsten Mal unbedingt drauf achten, mehr Abstand zu halten und ein ruhiges Fleckchen zu suchen.
Grund meiner Frage war aber eher, das bei FB jemand einen negativen Kommentar gepostet hat über die teilnehmenden Hunde. Die Dame hat Lox´s Verhalten (Aufgeregtheit, Fiepen) mitbekommen und auch mein "Lass es", als er sich reingesteigert hat. Sie schrieb etwas davon, das die Hunde ja total leiden würden, aber trotzdem gezwungen sind solche Events mitzumachen. Sie könnten ja nicht selbst entscheiden.
Auch wenn ich das grundsätzlich genauso sehe, denke ich doch, das das jeder Hundehalter selbst entscheiden / wissen sollte? Und ich ärgere mich, das sie mich nicht direkt angesprochen hat, sie hätte ja auch einfach mal fragen können, was da los ist. Fiepen ist nicht gleich Leiden?
tinybutmighty Der Hessenpark ist immer superschön, ich wohne in der Nähe (grob zumindest) und genieße das immer sehr. Habt ihr das leckere Brot aus der Bäckerei probiert?
Die Bilder aus den Alpen sind ebenfalls superschön... Macht Fernweh! Nächste Woche geht es für uns in die Dolomiten, da werden wir auch ein paar Runden laufen.
-
Fiepen ist nicht gleich Leiden?
Bei manchen Hunden mag Fiepen anzeigen, dass sie jetzt total am Ende sind. Aber gerade bei gesprächigeren Rassen ist das ja eher nicht der Fall (sonst würde Jin mehrfach am Tag ganz schlimm leiden, z.B. weil die Aufzugtür nicht schon auf geht, während der (gläserne) Aufzug noch auf der Etage unseres Arbeitsplatzes einfährt).
Und es gibt auch immer Leute, die ihre Hunde total in Watte packen (und damit den Hundchens oft viel mehr schaden, als es eine einmalige (geringe) Überlastung wg. Wanderung vermag).
Einfach ignorieren. Du kennst deinen Hund und kannst am Besten abschätzen, was er abkann/ihm Spaß macht.
Jin fände eine so lange Wanderung vmtl. auch toll (auch wenn sie dabei vmtl. viel mehr Zeit an der Leine verbringen würde) - nur für mich wäre das wohl selbst im gesunden Zustand echt eine Herausforderung...
-
Danke für deinen Input! Ich werde für nächstes Mal schauen, das wir wirklich eher Abseits stehen von den Massen und dort etwas entspannen. Ist gut für ihn und gut für die Leute aussenrum. Es entstehen einfach weniger doofe Fragen...
Das ist so ein bisschen wie Schwanzwedeln ist immer Freude...
Es gibt ja auch kürzere Strecken... 30 km zum Beispiel.
Die 55km waren schon heftig, vor Allem die letzten 10km haben sich gezooooogen. Füße und Beine waren platt, aber ich hatte auch andere Schuhe an als sonst. Laufschuhe statt Wanderschuhe. Keine Blasen, aber durch die ungewohnte Polsterung und die andere Belastung haben die Muskeln irgendwann rebelliert.
-
Hier folgt mein letzter Bericht aus unserer Woche in Österreich.
Unsere Abschlusswanderung, 6km und 1000hm bergauf und natürlich wieder runter.
Für uns Flachländer war das, auch aufgrund der zum Teil schwierigen Wege, echt eine Herausforderung, aber es war soo großartig!
Los ging es bei leider trübem Wetter am, bis auf unser Auto, komplett leeren Parkplatz am Hopffeldboden.
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zunächst 2km Forststraße und ab da dann steiles Gelände in Serpentinen gefolgt von freiem Schneefeld, mit Felsen und Bächen darunter, wo kein Wanderweg mehr zu sehen war.
Bis zum wunderschönen Seebachsee und wieder zurück.
Los ging es auf den Serpentinen
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der erste Schnee!
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachdem der heftigste Teil des Anstiegs geschafft war, kamen wir an der Seebachalm an.
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier wartete eine nette Überraschung! Der Teddy ist übrigens unser Wanderbegleiter
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weiter ging es durch den Schnee
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Sonne kämpfte auch
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann kam kurz vor dem Ziel nochmal ein unerwartet beschwerliches Stück. Ein weites Feld leicht bergauf mit Steinen, Felsen und Wasserläufen und alles mit Schnee bedeckt. Hier war für uns nichts mehr vom Wanderweg zu erkennen, sodass wir uns einen Weg bahnen mussten
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ella fand das super!
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Anstieg wurde belohnt! Zur rechten Zeit kamen wir oben an, wenige Sekunden später zogen die Wolken rein.
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann machten wir uns auf den Rückweg
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blauer Himmel und Ella hatte Spaß!
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und vorbei war es mit dem Schnee
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hatte ich schon erwähnt, dass es einfach wundervoll war?
Spätestens nach diesem Tag war ich dann auch wirklich froh, mir vorher noch gescheite Wanderschuhe gekauft zu haben.
Den Tritt in einen ungefähr 30cm tiefen Spalt unter dem Schnee hätte mein Fuß in instabilen Schuhen wohl nicht unbeschadet überstanden. Das wäre dann fast 1000hm weg vom Parkplatz eher schlecht gewesen
Ein Hoch auf gutes Schuhwerk!
Und natürlich ein Hoch auf meinen wundervollen Wanderbegleithund
-
-
So schöne Bilder und soooo viel Schnee!
Danke fürs "Mitnehmen" auf diese schöne Wanderung!
Natürlich auch an alle anderen, die hier immer so fleißig Bilder ihrer Wanderungen einstellen.
-
Wow. Wahnsinnig schön!
Und der ganze Schnee!!
Traumhaft
-
Am Wochenende war ich auf der Kampenwand.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schee war's!
Ein Klassiker auf meiner Tourenliste.
-
Wie schön
Ich muss auch unbedingt mal wieder eine Runde drehen
-
Am Wochenende war ich auf der Kampenwand.
Von vorgestern auf gestern hats runtergeschneit, so bis knapp über die Hälfte vielleicht.
Wenn ich aus dem Fenster sehe, dann schau ich genau auf die Kampenwand!
Nächstes Mal winke ich dir zu!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!