Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Also wenn ihr um Ostern kommen wollt und nicht direkt an Ostern, könntet ihr auch da wo ich heute Unterwegs war Glück haben. Da kann man einen richtig schönen ca. 18km Rundweg laufen. Da die Waldgaststätten ja alle zu sind und auch die Seilbahn nicht fährt, sind auf jeden Fall schon mal weniger Touris unterwegs und wenn ihr nicht grade am Wochenende zur Mittagszeit da seid, müsste das auch gut gehen.

• Touristenecken sind dann vermutlich um die etwas größeren Orte oder bestimmten 'Sehenswürdigkeiten' oder? (Kenne mich im Harz nicht aus...)

Im Harz kenn ich mich auch nicht aus, aber ja, davon gehe ich mal stark aus.

Ich wohne im südlichen Niederösterreich, da stürmten dann alle zu den bekannten Hotspots in den Wiener Voralpen - also z.B. Hohe Wand, Schneeberg, Rax. Während man anderswo total gechillt wandern gehen konnte :ka: Viele Leute sind halt auch zu faul oder schlicht unfähig, sich ne Wanderung rauszusuchen, die nicht überall groß angepriesen wird. Dabei gibt's ja auf Seiten wie Outdooractive allein schon massig Touren.

• Ich hatte in der sächsischen Schweiz auch schon mal ne Familie wandern sehen - schön in Sneakers - ich glaube, die sind auch nicht wirklich 'unwegsames Gelände' gegangen. X-D Vermutlich ist es bei vielen tatsächlich dann die 'leichte Tour' - die eben gut ausgeschildert ist.

Hmhmhm, na mal sehen.

• Ich tue mich tatsächlich aber auch schwer, nicht so groß angepriesene Touren zu laufen.

Komoot hat das schon ein bisschen geändert, aber ich bin wohl am Ende doch eher der Mensch, der sich einen Ratgeber kauft und da eine von diesen Touren läuft.