Gibts hier Hunde, die nonstop ohne Leine laufen?

• Zitat

keine ahnung ich finds befremdlich wie sich hier über leute "fast lustig" gemacht wird, die phobien haben. ob die nu gestellt sind oder nicht, dass kann ich in solchen situationen nicht beurteilen.

und noch befremdlicher finde ich die einstellung mancher, dass man überall willkommen sein muss, dass man überall seine freiheiten geniessen darf und das jeder bitte auf mich und meine hunde rücksicht nehmen soll. man selbst aber null einsicht, rücksicht oder höfflichkeite besitzt.

und nein ich meine damit nicht alle die hier geschrieben haben :smile:

Nein, auf mich (uns) muss niemand Rücksicht nehmen. Man darf uns gern Ignorieren. Es gibt keinen Grund auf uns Rücksicht zu nehmen. Wir gehen unseres Weges und belästigen niemand.
    Wenn sich jemand allein wegen unserer Anwesenheit gestört fühlt ist das sein/ihr persönliches Empfinden. Da kann ich nichts für.

• Zitat

Ich denke jeder von uns hat schon Erfahrung mit Hundehalter gemacht, die ihren freilaufenden Hund nicht unter Kontrolle hatten oder - wie ich - sogar selbst ein negatives Beispiel abgegeben. Darum verstehe ich die kritischen Stimmen schon.

Aber es gibt eben Hunde, die sich Vertrauen verdient haben. Die sich immer wieder als zuverlässig erwiesen haben. Bei meinem Beagle kann ich nicht verhindern dass er mich ab und zu blamiert ausser ich verurteile ihn zu 100 Prozent Leinenknast. Mach ich nicht, weil er nicht gefährlich ist. Und der Schäfer hat es sich verdient überall freilaufen zu dürfen. Er hat mich in zwei Jahren nicht einmal dumm dastehen lassen. Das reicht mir als Referenz.

Das ist wahr. Aber man kann sich auch bei Menschen nicht 100 Prozent sicher sein ;-)

....und dann gibt es auch noch typisch deutsche Noergler denen ein Hund ohne Leine einfach aus Prinzip ein Dorn im Auge ist - egal ob in der tiefsten Pampa oder in der Stadt. Da wird der Hakter angeraunzt, egal wie gut Hund sich benimmt.

• Bio ich renn ja nun nicht rum und laß alle frei laufen, einfach ich Freilauf cool finde ;D Ich schaue wie das gelände ist, wie ich drauf, wie die Hunde drauf sind und dann wird entschieden. Pan hat zur Zeit z.B. absoluten Leinenzwang, sobald es dunkel ist, einfach weil anders nicht geht.
    Es kam auch schon vor, dass ich mit 4 Hunden laufen war und 2 davon blieben angeleint..
    Pepper ist wie gesagt, 2x auf und davon. Die lief trotzdem immer frei. Pani ist halt anders :nixweiss:

Ich würde niemals einem anderen Hundehalter vorschreiben ob und wieviel Freilauf/Leinenzwang der Hund zu haben hat. Das ist nicht meine Entscheidung. So wie ich das für mich und meine Bande entscheide, so soll es jeder HH auch für sich und seinen Hund/seine Hunde entscheiden.
    Aber nur weil es Deppen gibt, die sich einen feuchten Dreck um andere kümmern und ihre unerzogenen Köter einfach machen lassen, sehe ich nicht ein, mich und meine Hunde bzgl. Freilauf einzuschränken (solange es ohne Belästigung/Gefährdung anderer funktioniert)..

Brine, ja aber schon im August ;)

Tanja jaahaaaaaaaaa.. Die Trulla bei euch da war der Hammer :lol:

• Zitat

Gisela, mein Bullterrierweib, ist so gut wie immer leinenlos unterwegs.

Fallen da die Menschen nicht Scharenweise in Ohnmacht wenn ein gefährlicher KAMPFHUND ohne zwei Leinen und Beissschutz unterwegs ist ?

• Zitat

Nein, auf mich (uns) muss niemand Rücksicht nehmen. Man darf uns gern Ignorieren. Es gibt keinen Grund auf uns Rücksicht zu nehmen. Wir gehen unseres Weges und belästigen niemand.
    Wenn sich jemand allein wegen unserer Anwesenheit gestört fühlt ist das sein/ihr persönliches Empfinden. Da kann ich nichts für.

YES - wobei ich noch von Radfahrern erwarte, daß sie vorher und frühzeitig klingeln, bevor sie mit einem Affenzahn an uns vorbei brettern. Immerhin würde ich meinem Hund gerne eine entsprechende Anweisung geben, bevor er überfahren wird.

So wie ich nicht belästigt werden möchte auf meinem Spaziergang, so handhabe ich das auch mit meinem Hund.

• Zitat

Fallen da die Menschen nicht Scharenweise in Ohnmacht wenn ein gefährlicher KAMPFHUND ohne zwei Leinen und Beissschutz unterwegs ist ?

:D nee........Gisela wurde in meiner deutschen Nachbarschaft sogar sehr gut aufgenommen. Ich denke sie hat den Vorteil das sie recht klein ist und engelsweiss ist. Probleme gab's generell nicht mit den Rassen meiner Hunde wenn sie leinenlos flitzen.....das ein oder andere doofe Kommentar mal von abgesehen.

• Interessanterweise laufen hier die Hunde IM Dorf fast zu 100% an der Leine, bis an den Dorfrand, dort wird abgeleint.

Vorher als wir in der Stadt wohnten war das etwas anders. Da liefen mehr Hunde frei, allerdings waren das nicht zwingend die, die auch super duper erzogen waren...

• Zitat

wie gut das einem hunde nicht nur in auslaufgebieten gegegnen :roll:

keine ahnung ich finds befremdlich wie sich hier über leute "fast lustig" gemacht wird, die phobien haben. ob die nu gestellt sind oder nicht, dass kann ich in solchen situationen nicht beurteilen.

Marta, komm mal wieder runter.

Ich mache mich nicht über Menschen mit Phobien lustig. Aber ich werde mit Sicherheit weiter Hunde halten, auch wenn es andere in Ängste stürzt. Wer den Anblick von Hunden und ich rede jetzt nicht von Hunden, die andere Menschen bedrängen, sondern einfach nur von Tieren, die neben ihrem Menschen her laufen, ob mit oder ohne Leine, nicht erträgt, der gehört in fachärztlche Behandlung, genau wie alle anderen Phobiker auch.

Zitat

und noch befremdlicher finde ich die einstellung mancher, dass man überall willkommen sein muss, dass man überall seine freiheiten geniessen darf und das jeder bitte auf mich und meine hunde rücksicht nehmen soll. man selbst aber null einsicht, rücksicht oder höfflichkeite besitzt.

Niemand muß auf mich und meine Hunde Rücksicht nehmen und ich bewege mich nur dort mit meinen Hunden, wo ich das Recht habe, das zu tun. Zum Beispiel auf öffentlichem Straßenland, ob ich dort bei dem einen oder anderen nicht willkommen bin, interessiert mich herzlich wenig. Denn ich besitze die Einsicht, Rücksicht und Höflichkeit meine Hunde daran zu hindern, jemanden zu belästigen. Belästigt werde ich, in dem man mir an den Kopf wirft, wie kann man solche Mistköter halten, die sollten verboten werden und ähnliches.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Wir waren gestern beim Tierarzt.
    Ohne Leine sind wir ins Wartezimmer und haben uns einen Platz gesucht.
    Ich hab dann die angeleinten (klein) Hunde beobachtet wie sie von Frauchen zu anderen gelassen wurden. Wildes gekläffe, leinen verknotet usw.
    Es war noch eine Dame anwesend, mit Säugling und auch mit großem Hund ohne Leine.
    Unsere beiden lagen ruhig und entspannt neben uns während die angeleinten ein riesen trara aufgeführt haben.

Btw: Mein Hund muss am 21 Nov kastriert werden. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!