Gibts hier Hunde, die nonstop ohne Leine laufen?

• Zitat

Tanja jaahaaaaaaaaa.. Die Trulla bei euch da war der Hammer :lol:

Pftttt.....alle Hunde liegen leinenlos ordentlich im Platz in der freien Wildbahn und irgendeine Trulla (hundelose Spaziergaenger) kreischt von weitem im Kasernenton "Hunde anleinen!!!!!" :roll:

• Zitat

Pftttt.....alle Hunde liegen leinenlos ordentlich im Platz in der freien Wildbahn und irgendeine Trulla (hundelose Spaziergaenger) kreischt von weitem im Kasernenton "Hunde anleinen!!!!!" :roll:

Jaaa...das kenn ich.
    Ich ruf dann oft im gleichen Tonfall zurück: "Neeein"

• Zitat

Wir waren gestern beim Tierarzt.
    Ohne Leine sind wir ins Wartezimmer und haben uns einen Platz gesucht.
    Ich hab dann die angeleinten (klein) Hunde beobachtet wie sie von Frauchen zu anderen gelassen wurden. Wildes gekläffe, leinen verknotet usw.
    Es war noch eine Dame anwesend, mit Säugling und auch mit großem Hund ohne Leine.
    Unsere beiden lagen ruhig und entspannt neben uns während die angeleinten ein riesen trara aufgeführt haben.

Btw: Mein Hund muss am 21 Nov kastriert werden. :sad2:

und was soll uns das jetzt sagen?
    meine ist mein ta angeleint und liegt trotzdem friedlich neben mir und interessiert sich net für andere hunde, katzen etc. dort.

• Zitat

Jaaa...das kenn ich.
    Ich ruf dann oft im gleichen Tonfall zurück: "Neeein"

Bei sowas schwillt mir der Kamm an :roll: Ich kann aengstliche Spaziergaenger verstehen, kann andere HHs mit eher unsozialen Hunden verstehen.....aber die Noergler, denen es ganz einfach nur ums Staenkern geht sind mir zuwider.
    Und das ist fuer mich ganz einfach typisch deutsches Verhalten.

• Zitat

meine ist mein ta angeleint und liegt trotzdem friedlich neben mir und interessiert sich net für andere hunde, katzen etc. dort.

Abby ist auch absolut cool bei sowas, ob angeleint oder nicht. Aber es ist eben mal Fakt das mehr Hunde Terz machen wenn sie angeleint sind als wenn sie nucht an der Angel haengen.

• Zitat

Bei sowas schwillt mir der Kamm an :roll: Ich kann aengstliche Spaziergaenger verstehen, kann andere HHs mit eher unsozialen Hunden verstehen.....aber die Noergler, denen es ganz einfach nur ums Staenkern geht sind mir zuwider.
    Und das ist fuer mich ganz einfach typisch deutsches Verhalten.

da haste noch keinen richtigen polen kennen gelernt..die nörgeln auch sehr gern und viel. fast schlimmer als deutsche.

auf sowas reagier ich inzwischen gar nimmer, wenn mich aber jemand nett fragt ob ich den hund anleinen könnte...wieso nicht. auch wenn ich weiss mein köterchen tut nix, mach ichs aus höfflichkeit.

Zitat

Abby ist auch absolut cool bei sowas, ob angeleint oder nicht. Aber es ist eben mal Fakt das mehr Hunde Terz machen wenn sie angeleint sind als wenn sie nucht an der Angel haengen.

hm...kann man das pauschal so sagen. ich konnte da bis jetzt nicht wirklich nen unterschied feststellen ob es mehr hunde gibt die an der leine mehr terz machen oder nicht. hier in der gegend hält sich das irgendwie die waage.

• Zitat

Sagen sollte das nur, das Leinen nicht immer das Ultimum sind. Das trotz Leine einiges schief laufen kann. Das mir ein gut erzogener Hund ohne Leine lieber ist als ein unerzogener mit Leine.

• Zitat

da haste noch keinen richtigen polen kennen gelernt..die nörgeln auch sehr gern und viel. fast schlimmer als deutsche.

auf sowas reagier ich inzwischen gar nimmer, wenn mich aber jemand nett fragt ob ich den hund anleinen

könnte...wieso nicht. auch wenn ich weiss mein köterchen tut nix, mach ichs aus höfflichkeit.

Hoeflichkeit gebe ich da wo es angebracht ist.....jemand der meint mich anraunzen zu muessen ohne Grund nur weil ihm/ihr irgendetwas quer steckt bekommt von mir keinerlei Hoeflichkeit. Solche Leute ignoriere ich und laufe weiter....

• Zitat

Hoeflichkeit gebe ich da wo es angebracht ist.....jemand der meint mich anraunzen zu muessen ohne Grund nur weil ihm/ihr irgendetwas quer steckt bekommt von mir keinerlei Hoeflichkeit. Solche Leute ignoriere ich und laufe weiter....

sag ja nix anderes ;)

• Zitat

....und dann gibt es auch noch typisch deutsche Noergler denen ein Hund ohne Leine einfach aus Prinzip ein Dorn im Auge ist - egal ob in der tiefsten Pampa oder in der Stadt. Da wird der Hakter angeraunzt, egal wie gut Hund sich benimmt.

Aber denen begegnet man doch eher selten oder nich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!