Gibts hier Hunde, die nonstop ohne Leine laufen?
-
-
Zitat
Da sehe ich in einiger Entfernung eine Frau blitzschnell ihren Zwergpinscher auf den Arm nehmen, neben den Weg ins Gebüsch springen. Als ich näher komme ruft sie: "Sind die Hunde böse", ich "Nein, ich hab´s eilig", sie "Ich dachte schon, weil die im Auslauf an der Leine sind".Ja, die Situation hatte ich neulich auch.
Unterwegs mit drei Personen und acht Hunden. Bo und Brix, ein Golden, ein Dobermann, ein Schäfer, ein Rotti, zwei kleine Mixe. Alle bis auf dem Golden 100% erzogen, der Golden haut gern mal im Wald ab. Also im Wald angeleint. Die anderen frei. Da kam auch eine Frau direkt mit der Frage, ob der Golden denn aggressiv sei, weil er angeleint wäre... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich bin ja nun die Letzte, die solche Begegnungen nicht kennt und es wie die Pest hasst. Ich habe wegen so einem ***** Hundehalter ein Handgelenk, in dem 3 Knochen gebrochen sind.. Und von solchen Helden gibt es hier mehr als genug.
Trotzdem kann ich für meine Hunde sehr gut entscheiden, ob, wo und wie lange sie ohne Leine (und meist ohne HB/Geschirr) unterwegs sein können
Und dir ist noch nie ein Hund abgedüst? -
Zitat
Trotzdem kann ich für meine Hunde sehr gut entscheiden, ob, wo und wie lange sie ohne Leine (und meist ohne HB/Geschirr) unterwegs sein können

-
Laß mich überlegen...
Lee früher ja, u.a. deswegen ist sie der Hund der am ehesten angeleint wird.
Pepper ist 2x einem Hasen nach, weil ich gepennt habe, hat sich dann aber im hetzen ablegen lassen
Pan öfters (weil der Sack jagt), deswegen auch in bestimmten Situationen/an bestimmten Orten Leinenzwang
Juri und der Zwerg? Nein, bisher nicht.
Juri haut bei allen Menschen (außer meinem Bruder) ab, wenn sie mit ihm ohne mich Gassi sind, deswegen hat er da auch absoluten Leinenzwang. Bei mir hat er ihn in Situationen, die ihn überfordern könnten (ein Hund in Panik kann noch so gut erzogen sein..das Kommando kommt mAn nicht im Hirn an).Ich nehme mal Situationen raus, in denen ich sie nicht stoppe (wie bei Pepper und Lee früher die Runden auf der Hundewiese).
-
Zitat
Und noch eine Bemerkung, wer eine Phobie, also krankhafte Angst vor Hunden hat, der macht sich auch schlau, wo die Auslaufgebiete sind und meidet diese.
Es geht doch eigentlich gerade um nicht Auslaufgebiete, sondern Straße, Stadtgebiet etc...
Das sich in einem Hundefreilauf jemand beschwert, wenn Hunde freilaufen ist glaube ich QUatsch und da würd keiner von uns anleinen!
Da sind wir uns wohl alle einig.Hatte mal eine SItuation am Hundestrand.
Da kam ein Paar ohne Hund mit Picknickkorb und setzen sich mitten an den Hundestrand, natürlich dauerte es nicht lang bis Leo sich es neber der Frau auf der Decke bequem machte und mit einem Augenzwinkern in Ihr Brot biss und das ganze in nicht mal 2 Sekunden, so schnell konnt ich überhaupt nicht gucken.
Natürlich habe ich ihn sofort rangepfiffen und mich trotzdem entschudligt.
Sie war sehr nett und lachte und sagte gleich "Wie blöd sie seien, am Hundestrand zu picknicken"
Damit war die Sache vom Tisch. -
-
Zitat
So viel Vertrauen sollte eigentlich da sein. Und noch eine Bemerkung, wer eine Phobie, also krankhafte Angst vor Hunden hat, der macht sich auch schlau, wo die Auslaufgebiete sind und meidet diese.wie gut das einem hunde nicht nur in auslaufgebieten gegegnen

keine ahnung ich finds befremdlich wie sich hier über leute "fast lustig" gemacht wird, die phobien haben. ob die nu gestellt sind oder nicht, dass kann ich in solchen situationen nicht beurteilen.
und noch befremdlicher finde ich die einstellung mancher, dass man überall willkommen sein muss, dass man überall seine freiheiten geniessen darf und das jeder bitte auf mich und meine hunde rücksicht nehmen soll. man selbst aber null einsicht, rücksicht oder höfflichkeite besitzt.
und nein ich meine damit nicht alle die hier geschrieben haben

murmel
mach ich net anders...nur viele leute haben nicht soviel ahnung und selbstkenntnis und überschätzen sich und ihren hund nur zu leicht. wie gesagt ich glaub da ehrlich nicht dran, dass man seinen hund überall und jederzeit 100% unter kontrolle hat, wie hier manch einer behauptet hat (net du
) -
Zitat
Laß mich überlegen...
Lee früher ja, u.a. deswegen ist sie der Hund der am ehesten angeleint wird.
Pepper ist 2x einem Hasen nach, weil ich gepennt habe, hat sich dann aber im hetzen ablegen lassen
Pan öfters (weil der Sack jagt), deswegen auch in bestimmten Situationen/an bestimmten Orten Leinenzwang
Juri und der Zwerg? Nein, bisher nicht.
Juri haut bei allen Menschen (außer meinem Bruder) ab, wenn sie mit ihm ohne mich Gassi sind, deswegen hat er da auch absoluten Leinenzwang. Bei mir hat er ihn in Situationen, die ihn überfordern könnten (ein Hund in Panik kann noch so gut erzogen sein..das Kommando kommt mAn nicht im Hirn an).Ich nehme mal Situationen raus, in denen ich sie nicht stoppe (wie bei Pepper und Lee früher die Runden auf der Hundewiese).
Okay, hat mich nur mal interessiert. Weil bei Pluto kann ich trotz eingeschränktem Freilauf nicht ausschließen dass er doch mal ausbüxt. In der Regel einmal im Halbjahr und jedes Mal würd ich am Liebsten im Boden versinken. Solche Erlebnisse prägen dann natürlich auch unsere Mitmenschen, die dann auch nicht nachvollziehen können dass man einen gut gehorchenden Hund überall freilaufen lässt. -
@ Murmelchen
Lee, Pan, Juri und der Zwerg?
Der Zwerg?
Ich hab irgendwas nicht mitbekommen
Gibt es Nachwuchs? -
Gisela, mein Bullterrierweib, ist so gut wie immer leinenlos unterwegs.
-
Zitat
Es geht doch eigentlich gerade um nicht Auslaufgebiete, sondern Straße, Stadtgebiet etc...
Das sich in einem Hundefreilauf jemand beschwert, wenn Hunde freilaufen ist glaube ich QUatsch und da würd keiner von uns anleinen!
Da sind wir uns wohl alle einig.Ist Auslaufgebiet nur da, wo Auslaufgebiet dran steht?
An vielbefahrenen Straßen leine ich auch an. In der Innenstadt je nach Situation...
Frei laufen sie hier eigentlich nur auf Feldwegen, im Wald, etc., aber da ist meist mehr los, als in der Innenstadt.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!