Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?

• wenn ich sage sie ist JETZT 7 Monate alt.... wäre schon traurig wenn man das nicht ausrechnen kann :D ( Mein Geburtsdatum ist übrigens in meinem Namen versteckt (flüster flüster) :D Nein ist schon okay.. dachte irgendwie das man sich das denken kann^^

• Ich habe meinen ersten Hund mit 21 geholt, er war da 8 Wochen alt, ein Schäferhund-Malinois-Schnauzer-Mix
    und ich muss zugeben, dass ich mir damals über die Rassenkombination null Gedanken gemacht habe :headbash:
    Wir hatten ganz schön anstrengende Zeiten ;-) Aber wir haben es alles gemeistert und er war 11 Jahre mein treuer Begleiter, leider musste er im April über die Regenbogenbrücke gehen.
    Ich glaube der erste eigene Hund bleibt immer etwas ganz besonderes...

• Ich war 22 und habe mir den Traum selbst (über den Kopf meiner Eltern) erfüllt.
    Ich wohnte in einer WG in einem Mehrfamilienhaus meiner Eltern in der Hundehaltung NICHT erlaubt war. :D

Es gab richtig Terror und niemand hätte mir das zugatraut. Nun wird Maya heiß und innig geliebt.

Mein nächster Hund wird aber von einem vernünftigen Züchter stammen.
    Maya ist schon so ein bischen ein Problemchen :ops: Welches denke auch durch die schlechte Sozialisierung stammt.

Aber wir lieben uns. Auf eine ganz bestimmte Art. :herzen5:

• *grübel* genaues Alter krieg ich gar nicht mehr zusammen, aber ich war in der Grundschule, als erst die Kuvasz-Hündin einzog und kurze Zeit später die Goldene Lady. Meine Eltern haben mir ab und an das Gassi abgenommen und den finanziellen Teil übernommen, aber ansonsten war ich für beide allein verantwortlich.
    2009, da war ich Ende 20 und es passte alles räumlich und finanziell, kam dann Ina und in den Jahren später Nr. 2, 3 und 4. :smile:

• Mein erster Hund war Sammy, ein Mischling aus Dackel, Schäferhund, Beagle, was nicht alles. Man weiss es nicht.

Hab ihn aus dem Urlaub von der Straße mitgenommen.
    Das war am 01.09.2006 in Polen. Da war ich 19 und ich hatte 0 Hundeerfahrung und war überhaupt nicht vorbereitet. War ja Zufall.

Jetzt ist er ist mein Seelenhund, ich liebe ihn über alles, wir gehen durch dick und dünn. Mittlerweile ist er sehr krank (Leukämie), aber mein Freund und ich sind immer für ihn da <3

• Zitat

Respekt, für das lange warten! :gut:

:D Na ja, genau genommen hab ich nur ca 6-7 Jahre gewartet. :hust: Vorher wollt ich mein Leben lang immer ne Katze - die hätte ich auch immer noch gerne aber für mich gilt: kein Garten, keine Katze.
    Trotzdem hätte ich mir den Hund früher holen sollen, aber die Finanzen stimmten wirklich gar nicht (und sind auch immer noch ein Problem aber immerhin hatt ich ein gutes 'Startkapital')

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!