Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?
-
-
Ich hab nicht so lange gewartet wie manche hier.

Im Gegenteil, Benji habe ich letztes Jahr, mit 13 Jahren bekommen.
Er ist ein Bichon Frise Rüde.Die Rasseauswahl durfte ich nicht vollkommen allein treffen, da durften meine Eltern mitbestimmen. Auch was den Züchter angeht haben sie entschieden. Aber ich bin garnicht mal so unzufrieden mit ihrer Wahl.
Ich persönlich hätte zwar eher einen größeren Hund ausgesucht, aber so gehts auch.
Ich übernehme alle Aufgaben seit der Welpenzeit. Also ich habe ihn als Welpe sozialisiert, bin die jenige die mit ihm zum Tierarzt geht und den Überblick über Impfungen etc hat, ich entscheide welches Futter er bekommt, laste ihn aus,...
Manchmal gehen meine Eltern mit ihm Gassi, aber das ist auch eher die Ausnahme und dann auch das einzige was sie machenMein Wunsch/Plan ist es, ihn mitzunehmen, wenn ich ausziehe. Habe nämlich vor nach meinem Abi in Frankfurt zu studieren.
Da bin ich auch froh, dass meine Eltern so eine kleine Rasse ausgewählt haben. Es soll nämlich nicht bei der Wohnungssuche scheitern
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein erster Hund kam ganz ungeplant zu mir, als ich gerade 18 geworden war.
Der Flash, kam beißend und unvermittelbar vom Tierschutz, wurde von mir weitervermittelt und ist jetzt wieder meiner
Mein Zweithund kam ebenfalls, als ich 18 war - ein Border Collie.
Jetzt bin ich 19, gerade geworden...
-
Ich habe Kira mit 13 bekommen und wir sind bis heute ein super Team
Lilly hab ich mit 20 und den kleinen mit 21 -
Luna habe ich mit 18 bekommen. Den zweiten habe ich mir, als ich einen eigenen Haushalt hatten, ebenfalls noch mit 18 zugelegt.
Der jetzige Zweithund zog ein, als ich 19 war. -
Mit 15. Meine Enya. Beagle-Mix. :)
-
-
Ich hab meinen ersten Hund - meinen jetzigen
- 5 Tage vor meinem 25. Geburtstag zu mir geholt. Ich hätte gern schon früher einen gehabt, war aber vernünftig genug, noch ein bisschen zu warten und zu rechnen. Es sollte ja auch alles passen 
-
Shira ist im November 2010 mit 14 Wochen bei mir eingezogen. Laut Tierheim Boxer-Schäferhund-Irgendwas. Hyänenhund
Da war ich 18. -
"Familienhunde" hatten wir schon vor meiner Geburt. Aber meinen ersten "eigenen" Hund hab ich mit 13 bekommen - einen Sheltie

-
Meine Eltern wollten nie Hunde. Als ich meine Frau kennenlernte, lebten bei ihr zu Hause mehrere Hunde, Schwiegervater half in nem TH aus, und so waren immer wechselnde Hunde da, um die wir uns dann auch kümmerten.
Unseren ersten eigenen, da war ich 28 und meine Frau 25. Es war ein Labbi, und der Rasse sind wir bis heute, 22 Jahre später, immer noch treu. Ausnahme ist der Golden Ret, der vor 4 Ja bei uns einzog.
Merke grad, wie alt ich schon bin......
-
Eine Woche nach meinem 25. Geburtstag zog mein erster eigener Hund bei mir ein - eine 7jährige Cocker Spaniel Dame. Das ist jetzt fast ein Jahr her.
Vorher hatten wir immer Familien-Hunde, meist mehrere gleichzeitig (komme vom Betrieb).Bei mir war das auch fest so geplant, ich hatte Studium und Auslansaufenthalt grade hinter mir.
Trotzdem bin ich auch völlig überrascht, dass bisher die meisten hier ihren ersten Hund in sehr jungen Jahren bekommen haben. In meinem Bekannten(und Alters-)kreis bin ich die einzige, die einen eigenen Hund hat (ich wohne auch schon lange nicht mehr zu hause). Auch die Gassigänger, die ich hier so treffe, sind fast ausnahmslos älter!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!