Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?

• Wir waren 24, unser Hund ist bald ein Jahr. Er ist ein HSH-Mix, wobei wir uns anfangs nichts dachten, dann aber doch Anfang der Pubertät gut schlucken mussten. Damals war ich verzweifelt und heute bin ich unglaublich glücklich mit ihm. Wir haben ganz viel durch ihn gelernt und die Arbeit, auch wenn sie neben dem Studium ganz schön viel Zeit in Anspruch nimmt, macht mir Freude und zahlt sich in jedem Fall aus. Wahrscheinlich würde ich mir so unbedarft keinen Hund mehr holen, aber Butch bleibt und ich kann meinen Enkeln erzählen, dass ich einen HSH gebändigt habe :grin:

• Toll, toll ... :gut:

Mein Onkel hat einen Dobi-Mix gekauft um den sich mein 13-Jähriger Cousin kümmern sollte und mein Cousin war sich nicht bewusst was für eine Rasse er sich er geholt hat und die Begeisterung hielt nicht lange und dann habe ich mich immer um den Hund gekümmert und dann hat mich der Hund als Bezugsperson und als Chef gesehen .. so habe ich den Dobi-Labrador-Schäferhund Mix selbst erzogen bis zum 6 Monat und mein Cousin war eifersüchtig, wie gut ich es mit Tyson hingekriegt habe .. dann hat er Tyson während meiner Abwesenheit an einem Fußball Turnier weggegeben,
    als ich zurück kam, war der Hund nicht mehr da und ich war einfach am Boden zerstört!! :( :(
    Heute muss ich noch an ihn denken, wie toll er war.

• Ich bin 24, meine Hündin (Irish Red and White Setter) kam vor 4 Monaten zu mir.

Gewollt habe ich einen Hund schon länger.
    Aber davon, dass ich ihn haben will, kann sich ein Hund auch nichts kaufen wenn es an anderen Stellen mangelt (kein regelmäßiges ausreichendes Einkommen, keine Zeit, keine ausreichenden Rücklagen für Notfälle oder chronische Erkrankungen, kein soziales Notfallnetz,... Da kann ja vieles fehlen). Darum habe ich gewartet, bis bei mir alles passt. Wie viele andere hier auch. Und ih habe das auch nicht bereut, denn jetzt habe ich wirklich die Zeit und Möglichkeiten, die ich (und vor allem mein vierbeiniger Zuwachs) brauche.

• Holsteinerin;
    Mit Eltern im rücken schafft man das. Und wenn man sich klar über die Verantwortung ist, die man trägt.
    Statt Auto gab es bei mir zum 18. halt einen Hund und das Rest Geld ist in einem Sparbuch für Emily.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Mein Freund 22, ich 21, unser Bubi jetzt 7 Monate.
    Haben viel Unterstützung durch Familie und Freunde, da Beide am arbeiten, aber es ist immer jemand da, wo man weiß, der Hund kommt raus und kriegt Futter!!!
    Natürlich ist es schwer, vorallem mit einem Welpen im ersten Jahr, aber irgendwie schafft man es doch und ist jedes mal glücklich, wenn man zusammen kuscheln kann und die frische Luft genießen darf!!! :)

• Lalit habe ich vor 3,5 Jahren mit 27 geholt. Ich war gerade mit dem 1. Semester durch und alleine in einem anderen Land. Die Voraussetzungen waren nicht ideal, aber die Entscheidung war gut.
    Ich hatte schon immer Tiere um die ich mich gekümmert habe, aber nie einen Hund. Meine Haustiere wurden von Mal zu Mal größer, aber meine Eltern wollten keinen Hund mit der Begründung, daß der zuviel Arbeit macht (das Totschlagargument meiner Mutter war, daß der Hund um 5 Uhr morgens raus muss. Für mich als Langschläfer eine Hoorrovorstellung (die aber ganz und gar nicht der Realität entspricht :D )).
    Ich habe, bevor Lalit bei mir einzog, sommerweise den Golden Retriever eines Freundes meiner Eltern gesittet, während der (und meine Eltern) in Urlaub war. War für mich eine ganz gute Testphase...
    Klar ist es um Längen schwieriger wenn man ganz allein ist und niemand in der Nähe, der einem mal helfen oder entlasten könnte (war richtig fies als ich zum ersten Mal in meinem Leben eine richtige Grippe hatte und mich trotzdem 'ne Woche mehr tot als lebendig auch um Lalit kümmern musste!!!), aber es geht.
    Ich musste mich natürlich auch einschränken und meine Zeit besser aufteilen um Uni, Hund, Sport und Schlaf unter einen Hut zu bringen und manchmal halt auch extra Wege auf mich nehmen um Lalit mittags kurz raus zu lassen.
    Ich glaube ich würde es beim nächsten Mal wieder so machen...

• Ich war 37, mein Göga 47 als wir uns den Wunsch nach einem Hund erfüllten.
    In der Stadtwohnung wollten wir nie einen Hund (dafür hatten wir ne Katze - haben wir immer noch ;) ), und als wir dann aufs Land gezogen sind hat es immer noch 8 Jahre gebraucht bis wir endlich Nägel mit Köpfen gemacht haben.
    2007 zog dann Jinzai bei uns ein, ihres Zeichens Akita. Wir gehen beide arbeiten und Jinzai kommt zu mir mit in den Laden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!