Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?
-
-
Ich bin erstaunt wie jung ihr wart teilweise. Habt ihr nie eine Ausbildung gemacht oder seid zuhause ausgezogen?

Mein erster ganz eigener kam mit 25. Ich bin aufgewachsen auf einem Hof, da hatten wir immer Hunde. Ich studierte dann aber in einer Großstadt und hätte üüüberhaupt nicht die Zeit für einen Hund gehabt. Studium, Jobben, WG-Leben, Partys
...das hätte ich gar nicht alles vereinbaren können mit Hund. Eigentlich war es Dummheit dass ich mir dann pünktlich zum Ende des Studium einen Hund geholt habe...da hatte ich einen leichten Höhenflug mit mehr Geld aufgrund eines richtigen Jobs (in der Stadt ist es ja üblich seine Hunde in teure "Hundekindergärten" zu geben). Dann zwei Jahre später kam holterdipolter ungeplant der zweite Hund. Da merkte ich endgültig dass das nicht geht mit Job, alleine leben, zwei Hunden, Hundesport, Mietwohnung und bin zu meinem Freund/jetzigem Mann zurück aufs Land gezogen. Leider starben die Hunde hier aber nach kurzer Zeit hintereinander (überfahren und schwer krank). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eliot zog im März 2012 ein, da war ich 24
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Meinen ersten eigenen Hund habe ich 2 Monate vor meinen 30. Geburtstag aufgenommen.
Leider haben meine Eltern nie einen Hund haben wollen, aber meine Oma hatte immer Hunde und mir war immer klar, dass ich irgendwann selbst einen haben werde.
Ich musste zwar 10 Jahre warten, weil meine Gesundheit es nicht früher zugelassen hat, aber jetzt ist das Teufelchen da. Meine bislang beste Entscheidung. -
Meinen ersten Hund habe ich mit 10 Jahren in Ungarn bekommen,ich habe ihn damals sogar selbst von meinem Tachengeld bezahlt^^Ja und diese Shih Tzu Hündin begleitet mich nun schon seit 13 Jahren

-
Ich war 16 als ich Rico bekam. Einen Yorkshire Terrier Mischling.
Jetzt bin ich 24 und immer an meiner Seite Rico, der bald 8 jahre alt wird. -
-
25 Jahre alt, da zog ein 11 Wochen altes Aussie-BC-Mädel ein.
Ungeplant, aber hey, mitm Kopf durch die Wand.
-
Zitat
Ich bin erstaunt wie jung ihr wart teilweise. Habt ihr nie eine Ausbildung gemacht oder seid zuhause ausgezogen?

Mein erster ganz eigener kam mit 25. Ich bin aufgewachsen auf einem Hof, da hatten wir immer Hunde. Ich studierte dann aber in einer Großstadt und hätte üüüberhaupt nicht die Zeit für einen Hund gehabt. Studium, Jobben, WG-Leben, Partys
...das hätte ich gar nicht alles vereinbaren können mit Hund. Eigentlich war es Dummheit dass ich mir dann pünktlich zum Ende des Studium einen Hund geholt habe...da hatte ich einen leichten Höhenflug mit mehr Geld aufgrund eines richtigen Jobs (in der Stadt ist es ja üblich seine Hunde in teure "Hundekindergärten" zu geben). Dann zwei Jahre später kam holterdipolter ungeplant der zweite Hund. Da merkte ich endgültig dass das nicht geht mit Job, alleine leben, zwei Hunden, Hundesport, Mietwohnung und bin zu meinem Freund/jetzigem Mann zurück aufs Land gezogen. Leider starben die Hunde hier aber nach kurzer Zeit hintereinander (überfahren und schwer krank).also mein neuf war mit studieren, mit auf parties und gerngesehene mitbewohnerin in den wgs, in denen ich gewohnt habe. selbst zur schule habe ich sie häufiger mitgeschmuggelt.
wirklich viel alleine war sie bei mir nicht, obwohl sie das sehr gut konnte...von den vorbesitzern leider bis zu 12 stunden täglich allein gelassen...
nee, ich fand einen hund nicht einschränkend in der zeit, und finde es auch heute noch nicht...ist halt mein hobby. -
@Holsteinerin: Warum sollte man keine Ausbildung machen? Oder nicht Zuhause ausziehen?

-
Meinen ersten Hund bekam ich mit 14 Jahren. Mit meinen Eltern war das immer ein Kampf. Ich wollte schon immer einen Hund haben, aber im kindersalter kann man die Verwantwortung noch nicht ganz blicken. Jedenfalls klebte ich förmlich an jeden Hund der mir bis 14 Jahre in die Quere kam. Dann zu Weihnachten, eigentlich ist es schon eine weile her aber ich weiss genau noch wie es ablief, es war gleich nach den Festtagen, meine Eltern wollten mit mir einen Ausflug machen. Ich fragte wo es hin ginge und sie meinten es wäre eine Überraschung, und bei diesen Wort alleine war ich schon ganz aus dem häusschen. Also stieg ich ins Auto ein...ganz gespannt darauf was mich erwartet, dann kamen wir beim Tierheim an..was da phase war wurde mir sofort bewusst. Ich würde einen hund bekommen...einen ganz alleine der für immer bei mir bleiben würde...ich war sooo glücklich...das sich dieser Herzenwunsch erfüllte.
Tja so kam ich zu meinen ersten Hund mit 14 Jahren, Nora (Schäferhund/Dackel Rauhaar-Mix) wurde 18 Jahre alt und hat mich bis letztes Jahr begleitet. :fondof:
-
Zitat
Doch, aber ich habs halt mit Hund gewuppt

Hab meinen Hund mit 15 gekriegt und seitdem begleitet sie mich durch alle Lebenslagen: ausziehen, dann Schulabschluss, div. Umzuege, finanzielle Engpaesse, Vollzeitarbeiten, Umzug ans quasi andere Ende vom Land, zig Partys...
Sie liegt grad neben mir und schlaeft friedlich, ich bin froh mir den Hund so frueh geholt zu haben :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!