Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?
-
-
Ich war 15, als meine Eltern mir endlich einen Hund erlaubt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mir den Wunsch nach einem eigenen Hund dieses Jahr erfüllt. Ich bin 24 und Studentin, lebe allein in meinem Elternhaus und ziemlich viel Zeit für die nächsten Semester. Lina ist ein schwarzes 5 Monate altes Labradormädchen und ich habe mir ihr einen rießengroßen Traum erfüllt.
Aufgewachsen bin ich wochenends mit einem Zwergpudel und einem Müsterländer-Retriever Mischling und bei meinen Großeltern bei denen ich oft war lebte ein Irish Wolhound und später (auch jetzt noch) ein Aussi.
Aber das ist halt schon was anderes als einen eigenen Hund zu haben. -
Meinen ersten eigenen Hund, für den ich vollumfänglich verantwortlich war, hab ich mit 12 bekommen. Asta war nen kniehoher Mischling, ein Pudasch (Pudel-Dackel-Schnauzer) aus nem Ups-Wurf.
Aber Hundeerfahrung hab ich ab Geburt, wir hatten in der Familie immer Hunde. -
Meinen ersten eigenen Hund (Rico) habe ich mit 12 bekommen. Es war ein Altdeutscher Schäferhund - Berner Senner Mix.
Ich hab ihn ein paar Monate bevor meine Schwester auf die Welt kam bekommen.Davor hatten wir schon den alten Dackel meiner Oma "geerbt".

Er war zwar mein eigener Hund, aber meine Eltern haben mich natürlich noch (wirklich toll) unterstützt.
Wir haben zwar bei ihm auch einige Erziehungsfehler gemacht, aber sie haben mir sehr viel geholfen und auch wenn er sehr groß war (SH weiß ich nicht genau...65 - 70 cm warens schon, Gewicht 38 - 40 kg), war er ein superlieber Hund. Meine Schwester durfte alles mit ihm machen.Mein jetziger Hund (Thabo) ist grad 16 Monate alt (hab ihn also mit noch 25 geholt) und von demher mein ganz, ganz eigener Hund, weil ich für ihn die komplette Verantwortung habe, alle Kosten trage und ich seine alleinige Bezugsperson bin (meine Mutter akzeptiert er eigentlich nur richtig, wenn ich nicht da bin
) -
Mit 26 passte endlich alles, dass bei mir und meinem Freund ein Hund einziehen durfte. Es wurde Pepe, Pudel(-mix?), 10 Jahre alt und aus dem Tierheim. Mein Herzhund, seit dem Tag als wir ihn abholten weicht er nicht mehr von meiner Seite. Er wird immer etwas ganz besonderes bleiben!
-
-
Mit 8 stand ich mit unserem (eher meinem Hund) Colliewelpen auf dem Hundeplatz. Mit 17 zog meine Aussiehündin ein.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Mein erster Hund war ein Border Collie-DSH-sonstnochwasdrin-Mix.
Ich hab ihn mit 17 Jahren bekommen. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch zuhause gewohnt, war mitten in der Ausbildung, war aber auch trotzdem ganz alleine für die Erziehung zuständig. Ich wollte ihn ja unbedingt haben.
Im Laufe der ersten 2-3 Jahre hat mich dieser Hund extrem viele Nerven und jeden Monat fast mein gesamtes Lehrlingsgeld gekostet (die Schäden die dieser Hund angerichtet hat wollten ja auch bezahlt werden
)
Trotzdem war sie mein Seelenhund und als ich sie dann nach 14 1/2 gemeinsamen Jahren gehenlassen musste, hat sie eine ziemlich große Lücke in meinem Leben hinterlassen.
3 Jahre ist sie nun schon nicht mehr bei mir, aber sie fehlt mir immer noch so sehr. -
Ich habe mit 16 mit meine Beaglehündin bekommen, mit 20 zog meine Aussiehündin ein und mit 26 hoffentlich ein zweiter Aussie
.Warum fragst du denn überhaupt ???

-
Meinen ersten eigenen Hund habe ich mit 15 bekommen, ein kleiner Mix aus Spanien, er war ne Überaschung. Den zweiten Hund habe ich mit vor kurzem, also mit 21 geholt, inzwischen ist er 5 Monate alt, ein Malinois.
Wir hatten aber schon früher in der Familie Hunde..der erste war ein DSH Mix, da war ich noch sehr klein und sie schon ziemlich alt. Als ich 9 war kam unser Bergamasker, er ist heute 13 und lebt bei meinen Eltern.
Ich liebe meine beiden Hunde, aber den kleinen Mix hätte ich mir selbst nicht ausgesucht und mit 15 war schon bisschen früh. Ausserdem wars für ihn sehr schwer als ich ausgezogen bin und ihn aus seiner gewohnten Umgebung (riesen Hof mit Garten und dem Bergamasker) genommen hab in eine 70m2 Wohnung, mitten in der Stadt.
-
Ich habe mir meinen ersten Hund mit 24 geholt, das war vor knapp einem Jahr :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!