Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?

• Ich war 20 als mein dackelmädchen einzog (3 Monate war sie alt). Ich bin bereits mit 18 daheim ausgezogen, war also kein familienhund. Mein Freund ging 3 Tage, nachdem sie einzog für 13 Monate in ein anderes Bundesland und kam nur am Wochenende heim. Hab mich somit komplett alleine um sie gekümmert.

Und das war wohl eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe.

Nun ist die süße schon über 3 Jahre hier und ich liebe diesen hund so sehr, dass ich dafür keine geeigneten Worte finden kann.

LG
    Missa

• meinen ersten hund habe ich mir selber ein paar tage nachträglich zum 19. geburtstag geschenkt - eine 2jährige neufundländerhündin, meine konny. ich ging noch zur schule, hab aber schon nicht mehr zuhause, sondern in einer wg gewohnt.
    im grunde genommen war es wahnsinn. der hund war als ersthund eigentlich zu schwierig. ich habe sie von der züchterin auch nur bekommen, weil mir jemand hilfe zugesichert hatte...ok, diejenige konnte mir mit dem hund nicht wirklich helfen...
    geld war natürlich auch nur das allernötigste da.

und dennoch, es war die absolut richtigste entscheidung, gegen alle vernunft, dafür aber mit ganzem herzen, diesen traum zu erfüllen.

konny hat mich durch einen teil meines studiums begleitet, den umzug aus meiner heimatstadt nach münster und anschließend nach berlin anstandslos mitgemacht, hat etliche tolle urlaube mit mir verbracht, hat meinen damaligen lebensgefährten sofort adoptiert und war leider viel zu kurz bei mir. uns waren nur 7 gemeinsame jahre vergönnt, bis sie wegen einer gebärmuttervereiterung kastriert werden musste, wobei sie einen narkoseschock erlitten hat.

den 01.01.1986 vergesse ich jedenfall nie...der tag, an dem ich meinen ersten eigenen hund bekommen habe...meine güte, ist das lange her und bin ich inzwischen alt geworden :shock:

lg cjal

• Lennie ist mein erster Hund. Ich hab ihn am 12.02.2008 geholt, da war er neun Wochen alt und ich 27. :herzen4:
    Durch ihn lernte ich ca ein Jahr später mein Männe auf der Hundewiese kennen und kam dann somit zu meinem Zweithund. =)

• Also den ersten ganz eigenen Hund hab ich mit 31 gekauft. Anton ein Appenzeller-Mix 8 Wochen alt.
    Davor hatten wir Familienhunde und als ich mit 18 ausgezogen bin war der Hund von meinen Eltern auch oft mal bei mir.

• Hm ist schwierig bei mir...

Bekommen habe ich meinen Ersthund offiziell erst mit 18. Sie ist aber schon bei uns in der Familie seit ich 10 war. Da war Nele auch erst 8 Wochen alt. Zu meinem 18ten Geburtstag dann hat Nele Schleifchen anbekommen und ich bekam den Pass :smile:

Meinen ersten selbstgeholten und ausgesuchten Hund bekam ich mit 22 Jahren. Janosch war da geschätzte zwei Jahre, ein ungarischer Mix aus schlechten Verhältnissen.

• Abgesehen davon das ich den Familienhund Hendrik 2 bis 3 Jahre (weiß ich garnicht mehr sogenau ;) ) in Pflege hatte (war quasi wie mein eigener Hund in der Zeit) habe ich meinen richtig eigenen Hund (wo ich selber ganz alleine entscheiden durfte, welcher Hund es werden sollte) nun mit 33 Jahren bekommen.

• Unseren ersten Familienhund bekamen wir, als ich 9 war. Eine kleine Russellhündin.

Da fing der Hundewahnsinn schon an und nach jahrelangem Betteln bekam ich mit 14 einen Labrador-Schäferhundmix aus dem Tierheim, der damals 6 Jahre alt war. Meine Eltern waren erst skeptisch, ob ich der Verantwortung wirklich gewachsen war, aber dieser Wahnsinn hörte Gott sei Dank nie auf, so dass ich immer die volle Verantwortung dafür übernommen habe. Ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie mir das ermöglicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!