Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Alles anzeigen
Ein kleines Shooting, weil ich das mit den Blättern so toll fand
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein bisschen herbstlicher Kitsch mit der Maus

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und.....der Collie hat Zähne
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sambo71 ...wuahhh...das letzte Bild sieht echt gefährlich aus...

"Der Collie-das gefährliche Raubtier" 
Ach...ich mag alle eure Herbstbilder....sooooo schön...

-

Ja, wir überlegen ihn zum Schutzhund auszubilden

-
-

Picards Verwandtschaft arbeitet in der Branche.

https://www.collies-vom-bopparder-hamm.de/unsere-hunde/donna/
-
Huhu ihr Lieben,
ich hatte hier ja schon mal was angeleiert bzgl. Gangbild, HD-Röntgen usw.
Nächste Woche ist es soweit. Die Vorbesprechung war auch schon.
Aktuell ist geplant folgendes zu Röntgen:
1xHD -> offizielle HD-Auswertung
3xED -> Warum nicht gleich mitmachen
4x Wirbelsäule -> hatte die Hundephysio vorgeschlagen. Ist das normal dass man 4 Aufnahmen von der Wirbelsäule benötigt beim Collie?
Also ingesamt 8! Aufnahmen. Mache mir langsam Sorgen, dass es nicht zu viel wird aufgrund der Strahlung und der Verlängerung der Narkose. Habe aber auch Angst etwas zu übersehen.
Hier haben ja schon manche u.a. HD röntgen lassen.
Könnt Ihr mir (sehr gerne auch per PN) etwas zum Ablauf schreiben? Narkoseart und -mittel, Dauer der Narkose, Mit oder ohne Aufwachspritze, Dauer insgesamt, die Zeit nach der Narkose
Mein einziger persönlicher Colliekontakt macht mich immer nervös und sehr unsicher mit: "Bei Collies muss das aber so und so gemacht werden. Bei Collies ist bei sämtlichen Dingen immer alles anders als bei anderen Hunden, bei Collies die MDR frei sind muss aber trotzdem so alles gehandhabt werden wie bei welchen mit dem Gendefekt usw."
Daher hoffe ich im speziellen auf andere Colliehaltererfahrungen.
Ich Danke im Vorraus
-

Picards Verwandtschaft arbeitet in der Branche.

https://www.collies-vom-bopparder-hamm.de/unsere-hunde/donna/
JA nicht nur Donna ja sogar sein Vater

Ethan seine Uroma ist Cheyenne vom Bopparder Hamm und der hat dafür mehr als genug Spiel- und Beutetrieb, trotz das er einen Vater hat der nichts mit Sport und Co. am Hut hat. Er ist getestet, er hat es eine Weile gemacht, aber es gibt für Collies sehr sehr wenige Helfer bzw. die mit Collies umgehen können.
Ethan ist auch mit Mantrailing happy. -
Ich schnippse mal mit ein paar KHCs Fotos dazwischen, wir haben uns mit Winnie82 getroffen. Windhund und KHC passt gut zusammen.
Alles anzeigenSooo, ich bombardiere den Thread mal mit Fotos.

Erst mal kennenlernen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann schon mal ne Runde fetzen - Windhund und KHC passen gut zusammen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kurz dekorativ in der Gegend rum stehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und weiter fetzen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Los, renn weiter mit mir
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.KeinOhrFluse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.KeinOhrFluse und wenig amüsierte Bella - die war auch mit aber die ganze Zeit an der Flex weil jagdtechnisch sehr interessiert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kurzer Zwischenstopp in einer Pfütze
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann weiter fetzen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ui, Zähne
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kleine Leinenpause und Wasser tanken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Ruhe vor dem Sturm - den größten Teil des Weges sind sie friedlich nebeneinander her gelaufen, haben zusammen geschnüffelt und waren einfach nett
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Angriff der Windfluse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Collie gibt nicht auf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Plötzlich war da ein Stock
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da will Indy mit dem Stock abhauen aber das haben wir dann unterbunden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nochmal dekorativ in der Gegend rumstehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf der letzten Wiese wurde dann nochmal gefetzt und dieses Mal hat sich der Collie auch gewehrt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das obligatorische Gruppenfoto zum Schluss - schön haben sie es alle drei gemacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Insgesamt ein sehr entspannter, ruhiger Spaziergang. Waren alle nett und - meistens - friedlich.

-
Also ingesamt 8! Aufnahmen. Mache mir langsam Sorgen, dass es nicht zu viel wird aufgrund der Strahlung und der Verlängerung der Narkose. Habe aber auch Angst etwas zu übersehen.
Mein Whiskey ist zwar kein Collie, aber er lag vor 1,5 Wochen gute 3 Stunden für Diagnosezwecke in Narkose.
Diverse Röntgen Bilder plus mehrere CT Aufnahmen plus ein MRT.
Hat er alles gut überstanden
Die TÄ legen ja jeden Tag Hunde in Narkose und für OPs durchaus auch mal länger, da musst Du dir keine Sorgen machen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!