Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Mein Emil ist auch so. Ich habe es noch nicht probiert, denke aber auch dass er niemanden ins Haus lassen würde. Mein Collie würde evtl ein bisschen meckern, wenn jemand Fremdes aufmacht und wenn der dann "Buh" rufen würde, wäre er weg. Emil nicht. Meine Alte ist aussen vor, die würde die ganze Aufregung einfach verschlafen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte es nie gedacht bei ihm, weil er so ein Lämmchen ist.
Aber ich habe meine Freundin (die er kannte) mal gebeten Arbeiter reinzulassen als ich weg war.
Er hat sich furchtbar aufgeführt und wollte auf die Arbeiter los und als sie ihn anfassen und zurûckhalten wollte hat er sie so in den Arm gebissen, dass sie zum Arzt musste.
Also der macht echt ernst.
-
Na von der Hundeomi rede ich garnicht...die brüllt Jeden an, der reinkommt...rein vorsorglich erstmal Terror machen. Hat sie Denjenigen erschnüffelt (sehen kann sie kaum noch was), geht sie zufrieden wieder nach oben ins Körbchen und schnarcht vor sich hin.
Draußen ist sie schon mal ner fremden Frau hinterhergelaufen. Dank ihrer Demenz hat sie nicht mitbekommen, dass ich das nicht bin. So lange sie Futter und ein ruhiges, warmes und weiches Plätzchen bekommt, geht die mit Jedem mit.
Jody und Luna haben mal nen Vater ziemlich heftig verbellt, als er seine Tochter (ne Freundin meiner jüngsten Tochter) bei uns abgeholt hat. Ein Kerl, wie ein Baum....der hat nen Satz rückwärts gemacht und hatte gehörigen Respekt. So kannte und kenne ich meine Beiden absolut nicht. Später hab ich nachgedacht...das Mädel war nicht begeister, als ihr Vater kam und mir war der Mann hochgradig unsympatisch....das Mädel durfte dann nicht mehr zu uns, weil die Hunde gefährlich seien.

-
Meine Oma läuft auch immer öfter beim Gassi Fremden hinterher, die an uns vorbei gehen. Allerdings nur, wenn die auch nen Hund haben, so Schemen sieht sie wohl schon und tappelt dann hinter Mensch und Hund her, egal wer das ist. Letztens habe ich einem anderen HH Platz gemacht, meine Jungs an der Seite absitzen lassen. Mann mit Hund geht vorbei und tüdeltüdel das Ömchen hinterher. Rufen nützt ja nix, sie hört ja nichts mehr. Also den Mann gebeten kurz stehen zu bleiben. Der wundert sich über das kleine Hundchen und säuselt ihr zu, "Geh zu Frauchen, du kannst nicht mit zu uns". Sie bleibt auch stehen, guckt so vor sich hin dreht sich im Kreis und späht zufällig in meine Richtung, wie ich da stehe und Winkzeichen gebe, wollte aber weiter hinter dem armen Mann her. Hinrennen und sie einsammeln war ungünstig, denn meine beiden saßen ab, der andere HH hatte seinen an der Leine. Ich wollte es nicht provozieren, dass die Jungs das Kommando auflösen, wenn ich die Oma schnappe.
Glücklicherweise drehte sie dann doch noch ab und bequemte sich zu uns. Ich fürchte bald ist dauerhaft Flexi angesagt für das Ömchen.
-
Neyva kennt Fremdbetreuung seit Welpe an und geht auch jetzt noch jeden Montag in die Pension, sie liebt es und der Hundesitter ist einer der einzigen Menschen, den sie mag
Sie würde sich aber auch von jedem ausführen lassen, wenn sie merkt es geht nach draussen auch wenn sie diese Person nicht mag 
Als ich anfangs März wegen dem Rücken ins Krankenhaus musste und die nachfolgenden 2 Monate kaum gehen konnte, kam jeden Tag meine Mutter um mit den Hunden raus zu gehen. Neyva mag meine Familie nach über einem Jahr täglichen Kontakt immer noch nicht wirklich, aber sie geht anstandslos mit und kann auch abgeleint werden, sie kommt immer angeflitzt als ob ich rufen würde

-
-
Für spontane Notfälle hat mir Nucas Züchterin angeboten, sie jederzeit zu nehmen. Wir wohnen nur 20km entfernt und Nuca liebt ihre Züchterin abgöttisch.
Das ist wirklich beruhigend.
Ansonsten habe ich noch ein paar Optionen, wo ich mir sicher bin, dass es gut klappt, auch wenn Nuca alles andere als everybody‘s darling ist.
-
Cashew ist auch problemlos fremdbetreubar. Ist an sich sehr praktisch, aber da Herr Spitz über nicht fremdbetreubar ist relativiert sich das wieder ziemlich

Bringt halt selten was wenn man nur einen Hund abgegeben kann. Ari bleibt auch lieber länger daheim als irgendwo anders warten zu müssen. Und selbst meine Mutter, die mit uns zusammen wohnt und für ihn mit zur Familie gehört, darf nicht mit ihm spazieren gehen wenn wir nicht daheim sind.
Wir werden beim nächsten Hund wie corrier auch drauf achten, dass zumindest ein paar Personen als Betreuung in Frage kommen. So ist echt doof.
Mit Cashew ist das so einfach... Das ist wirklich angenehm.
-
Naja, Erziehung ja, das ist da sicher wichtig, aber ich denke es ist auch eine Typfrage. Emil klebt bei mir extrem und will nicht aus dem Haus mit irgendwem, wenn ich zb zuhause bin. Bin ich nicht da, geht er mit Familie schon (und benimmt sich wie offene Hose, aber nunja). Fiete würde mit jedem gehen, Hauptsache er darf schnüffeln, die Alte ist inzwischen am Liebsten nur noch zuhause.
Mein Alter war auch eine Klette, wenn ich zuhause war. Und hatte mich immer auf dem Schirm. Dennoch ging er problemlos mit anderen Gassi. Wenn meine Familie ein bisschen ambitionierter gewesen wäre, als Emil klein war und mit ihm öfter gegangen wäre, ja evtl könnten die dann inzwischen mit ihm raus. Fremde sicher nicht. Er lehnt fremde Menschen generell eher ab. Er darf sie zwar nicht mehr stellen
, aber er findet sie unnötig. Und ich denke das ist eine Charaktereigenschaft, die er eben hat. Meine Trainerin kennt er jetzt seit etwa drei Jahren. Und die macht nur Sachen mit ihm, die an sich super sind. Also die er super findet. Aber noch immer läßt er sich etwas bitten, wenn sie mit ihm was trainieren will, bzw mir was zeigen will. -
Picard ist so ein Sonnenscheinchen, den könnt ich jedem in die Hand drücken, der seine Herztablette halbieren und in Leberwurst reinstecken kann. Klar, er pubertiert und testet ein bisschen, aber wenn man ihn an der Leine lässt, passiert da nix Wildes.
Spuk ist ein anderer Typ, von Leuten, die er gut kennt und gern mag, ließe er sich betreuen und wäre da auch unkompliziert aber er geht nicht mit Jedem mit. Meine Chefin wollte ihn mal zum Buch laden mitnehmen, aber er weigerte sich, das Grundstück zu verlassen, bis ich ihm gesagt habe, er kann mitgehen. Seitdem ist das für ihn klar, sie ist befugt, und er geht problemlos mit.
ÖdelDödl kann alles mit ihm machen und hat ihn schon betreut, mittlerweile könnt ich ihn wohl auch persica mitgeben, eben Menschen, mit denen er viel zu tun hat. Ihr Mann hat ihn ja schon ne Stunde gehütet, zusammen auf der Couch und Fernsehen.

Am liebsten ist es mir aber, wenn ich die Jungs auf dem Tierhof unterbringen kann, da kennen sie sich aus und Ich weiß, dass es für sie stressfrei und okay ist.
Collie-Klein war heute echt cool, als wir im fremden Wald von der ansässigen Hunde-Halter-Gang überfallen wurden. Er war anständig und hat sich zurückgehalten, während Spuk und ich erst nen ranstürmenden Pudelmix und nen JRT vertrieben haben und anschließend noch nen Dackelmix, der mit Bürste von hinten kam. Ich glaube, er findet es ganz nett, sich um nix kümmern zu müssen, weil er zwei Bodyguards hat...
-
Wir hatten heute morgen ein schönes KHC Gassi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!