Collie Besitzer wo seid ihr?

• Vllt ist es auch eine Persönlichkeitsfrage. Hier würde sich am ehesten der Collie fremdbetreuen lassen. Emil hasst fremde Menschen und ist auch wenig bekannten Menschen gegenüber äußerst skeptisch zurückhaltend. Für den wäre Fremdbetreuung Höchststrafe.

• Pablo würde sich von jedem problemlos fremdbetreuen lassen. Wenn man einfach jemanden die Leine in die Hand drückt, läuft er auch einfach mit. Treulose Tomate :roll:

Die Schwiegereltern berichten beim Fremdbetreuen immer mal wieder, dass er zur Tür geht und dort zu warten scheint. Er schläft dann in der Regel auch in Tür- oder Treppennähe und nicht bei seinem Betreuer.

• @Gyspy12 Hattest du nicht Border Collie? :) Hier sind ja die Langhaar- und Kurzhaarcollies. Die sind ja auch nochmal anders...

Weiß gar nicht, gibts für die Border auch einen Beitrag wie diesen hier?:???:

Aber ich hab eigentlich hier eh nix zu sagen und das heißt nicht, dass ich was dagegen hab, dass du hier schreibst! :ops:

Bin hier nur heimlicher Stalker ^-^

• Es gibt einen Border Collie Thread, aber da ist nicht so viel los wie hierblushing-dog-face.

Ich weiß auch gar nicht. Sind die so verschieden? Wahrscheinlich schonblushing-dog-face.

Meiner ist ja ein Fundhund, aber TA und einige Kenner vermuten reinrassigen Border Collie. Aber keine Ahnung...

• Ich weiß auch gar nicht. Sind die so verschieden? Wahrscheinlich schon

Ohja, ich denke schon |)

Ich denke halt die Rasse sind nicht so richtig vergleichbar, deswegen weiß ich nicht wieviel dir die Erfahrungsberichte hier wirklich bringen für deinen eigenen Hund. Aber du kannst natürlich gerne mit hierbleiben =)

• Was Fremdbetreuung angeht....zu meiner ältesten Tochter würde ich die Collies Jederzeit geben können, das klappt problemlos. Sie war heute gerade wieder mit ihrem Leo und meinen Mädels ne Runde und alle drei Langnasen hören perfekt.

Bei anderen Leuten ist Sympathie ausschlaggebend und zwar meine zu dem jeweiligen Gegenüber. Mag ich Jemanden und gehe offen auf ihn zu, sind auch die Mädels entspannt und freundlich. Ist mir Jemand suspekt oder unsympathisch, grummeln Beide schon mal etwas vor sich hin. Ergo....ist mir ein potentieller Hundesitter sympathisch, gehen da auch die Mädels entspannt hin oder mit.

Wobei sich das Problem bei uns nicht wirklich stellt. Unsere vier älteren Kinder sind groß, alt, stabil und erfahren genug, um die Hunde mal ein paar Tage übernehmen zu können.

• haha, usostus das ist hier auch so. Am abweisendsten, obwohl er sie natürlich kennt, ist Emil gegenüber meiner Schwägerin. Dreimal raten, woran das liegen könnte :pfeif:

Bei Sabro gab es mal ein Türschild. "Wenn mein Hund dich nicht mag, dann mag ich dich wahrscheinlich auch nicht". Fand ich irrsinnig cool. Aber mein Mann wollte nicht, dass ich es als Türschild erwerbe. Komisch.... :???::lol:

• Ja, mein Doofkopf ist der Familie total das Lamm und auch wenn man Leute willkommmen heißt.

Wenn er aber allein daheim ist fühlt er sich wohl verantwortlich und lässt niemanden rein.

Ebenso lässt er sich nicht gern von anderen führen. Sonst kann ich der 5 jährigen die Leine in die Hand drûcken und Kindern gegenüber ist er eh so gutmütig.

Ich weiß aber auch nicht was man da machen kann. Das ist bei ihm glaube ich einfach ein Charakterzug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!