Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
usostus sag mal Jody ist Grace x Duncan von der Verpaarung gewesen?
Dann ist physioclaudi ihr Lucifer dann noch mehr verwandt mit Jody. Jodys Opa mütterlichseits ist auch der Opa von den Welpen väterlicherseits. Dann auch die Uroma mütterlicherseits bist bei den Welpen Ururoma. (Bei Ethan war es auch noch Uroma).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ThunderSnoopy ...genau, Jody ist von Grace und Ducan....Oh, das ist spannend....da muss ich doch direkt dann nochmal in den Ahnentafeln stöbern.

-
usostus weißt du wie du Stammbaum-Simulationen auf collie-online.com machst wenn ja auch einfach nach Elsa of Feeling For Nature (Schwester, nur halt aus E Wurf) und Hanno von der Wertachau dann bekommst eine kompletten Stammbaum der Welpen.
-
@ThunderSnoopy ... Weiß ich zwar nicht, aber da kann ich mich ja mal mit beschäftigen...danke für den Hinweis, das wird dann heute direkt mein Abendprogramm.

-
Das ist schon tierschutzrelevant, was ich mit den armen Collie Tieren mache.... Ich verlange allen Ernstes, dass die im Regen ihre geschäftlichen Dinge erledigen.... grausam sowas.
Ernsthaft... das ist gerade so garnicht ihr Wetter. Der Wind weht das Fell auseinander und der Regen peitscht direkt auf die Haut, Weg und Wiese sind voller Pfützen, so macht Gassi keinen Spass.
So schnell waren die Beiden noch nie, wenn es heisst, wir gehen zurück.

Hier ist es genau andersherum.
Wind zerrt am Fell... und an meinen Nerven, der Regen kommt waagerecht, ich stehe da mit den Schultern an den Ohren und die Jungs schnüffeln, markieren, schnüffeln weiter, flanieren über den Waldweg.... ich jammere und will nachhause, lasse den Plüschis aber ihren Willen und leide halt weiter.
Um Pfützen wird meist eher ein Bogen gemacht, aber Mäuseln an matschigen Feldrändern geht für den Zwerg auf jeden Fall klar.
Hach ja, bin sehr aufgeregt wegen der Welpen. So langsam sehen sie mehr nach Hund, als nach Meerschwein aus. Mit Fell und so.
Ist ja auch hart so ein Winterwelpi zu sein. Wenn sie zuhause ausziehen könnte es durchaus kalt sein und es sind keine Mama und keine Geschwister mehr da.
Bin gespannt, ob meine Herrschaften sich zum Kontaktliegen herablassen. Fiete glaub ich nicht, der will ja seine Ruhe. Emil wollte, als er selbst klein war immer Kontaktliegen, die Alte wollte nicht, somit hat er es halt nie machen können. Wäre soooo schön, wenn einer dem kleinen Lucifer eine starke (und warme) Schulter zur Verfügung stellt.
-
-
Wow, so tolle Fotos bekomme ich nicht hin wie ihr auf dem Handy.

Aber trotzdem muss ich meinen Buben mal wieder zeigen.

Er liebt ja Wasser abgöttisch der Kleine und bei uns ist es echt noch schön warm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gyspy12 wo wohnt ihr denn, wo es noch so warm ist? Ich sitze hier schlotternd mit zwei Pullis bei Dauerregen im Wohnmobil. Alles ist nass, ich kriegs nicht trocken und die Feuchtigkeit macht quasi alles klamm. Naja und draussen sind so 9 Grad, wenn man wohlwollend ist.

-
physioclaudi Wir wohnen in Kansas
.Der Winter ist hier auch kalt, aber das Wetter stellt sich hier gern von Sommer direkt auf Winter um. Also 30 Grad an einem Tag und dann 5 Grad am nächsten Tag.

-
Der Winter ist hier auch kalt, aber das Wetter stellt sich hier gern von Sommer direkt auf Winter um. Also 30 Grad an einem Tag und dann 5 Grad am nächsten Tag.

Uuuuuh, auch nicht prickelnd
-
Nichts für Wetterfühlige, leider. Manche sind hier schlimm von Migräne geplagt.
Uns macht es Gott sei Dank nichts aus.
Wir wollen im November 2 Tage mit unseren Kindern einen Ausflug machen bei dem Hunde nicht mitkönnen. Deshalb brauchen wir einen Sitter.
Meine Kleine Mix Hündin ist ganz einfach, aber der Junge lässt sich nicht von allen händeln und da ist da ziemlich wählerisch.
Mein Sitter ist Anfang dieses Jahres weggezogen und irgendwie hab ich bis jetzt niemand passendes gefunden.
Sind eure da auch schwierig? Ist das collietypisch?
Wir nehmen die Hunde ja eigentlich immer mit, aber dieses Mal ginge das einfach nicht. Wenn sich niemand findet müssen wir wohl was anderes planen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!