Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Picard macht das eigentlich ganz gut; er erwischt den Kragen eh nicht. An Höschen und Rute kriegt er es gut hin, und den Kragen übernimmt manchmal auch Spuk.
Ein Klettenüberfall stört ihn gar nicht, heikel wird's nur, wenn er die Pflanzen mitnimmt und mitten im Laufen feststellt, dass er sich ein Bein an Kragen oder Höschen festgeklettet hat. Dann muss er das auch soooofort weg haben, und so rabiat, wie er sich selbst das Zeug dann rauszerrt, versteh ich nicht, wieso er immer rumjammert, wenn ich mit dem Kamm anrücke. Ich bin definitiv zärtlicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
, und so rabiat, wie er sich selbst das Zeug dann rauszerrt, versteh ich nicht, wieso er immer rumjammert, wenn ich mit dem Kamm anrücke. Ich bin definitiv zärtlicher.
Jaaaaaa! Das frag ich mich auch jedes Mal

Und Cashew ist ähnlich - Kletten stören ihn eigentlich nicht, aber größer Äste, Blumen, Ranken etc, meist in den Hosen, müssen SOFORT und brachialer Gewalt eliminiert werden

Kletten nur wenn man in Ruhe irgendwo rumliegt (daheim, im Auto etc)
-
Kennt man doch von sich aus auch:
Wenn Ich mir die Haare kämme, reiße ich die Bürste durch, da frag ich mich zT, wieso ich noch Haare habe. Wenn mir jemand anderes die Haare kämmt, zB der Friseur oder Mal meine Mutter, dann bin ich soooo empfindlich

Keine Ahnung wieso.
Diese Kletten von Eurem Foto sind hier nicht so schlimm.Ich hasse diese miesen Disteln im Herbst, diese pieksigen Bälle mit den Widerhaken.
Und noch schlimmer, die habe ich bisher aber nur zwei Mal live gesehen, sind solche grünen Rollen. Ich schwöre, wenn meine Collies da rein geraten und ich sehe es nicht sofort, muss ich sie komplett abscheren auf 6 mm. So haben wir es nämlich mit der Afghanenhündin meiner Freundin machen müssen, das war der Wahnsinn.
Ich dachte immer, man kriegt ja wohl alle Kletten mit genug Geduld raus. Aber was auch immer das für ein Teufelszeug ist: das geht nicht raus.
Ein Jahr nach der Radikalschur hatte sie noch Mal ein so ne Rolle im Fell. Wir haben es SOFORT gemerkt, und trotz div. Kämme und Bürsten und Silikongele und Co musste ich eine nicht unerhebliche Menge Fell abschneiden.
Leider weiß ich nicht, zu welcher Pflanze diese Monster gehören und ich habe sie noch nie ohne Hund dran gesehen. Und sobald ein Hund dran ist rollen sie sich so ins Fell, dass man sie auch nicht mehr erkennt. Sie sind ca 4 bis 5 cm lang und etwa 1 cm Umfang... Richtig, richtig fies....
Gra...
-
Kennt man doch von sich aus auch:
Wenn Ich mir die Haare kämme, reiße ich die Bürste durch, da frag ich mich zT, wieso ich noch Haare habe. Wenn mir jemand anderes die Haare kämmt, zB der Friseur oder Mal meine Mutter, dann bin ich soooo empfindlich
Keine Ahnung wiesoIst wahrscheinlich wie mit dem selbst kitzeln, das geht auch nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man weiß was man tut oder so

Die Disteln kenne ich leider auch, diese grünen Rollen Gott sei Dank nicht. Die klingen ja wirklich furchtbar und dürfen auch gerne weiterhin hier wegbleiben

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine Jungs beim Liebhaben...

-
-
Pablo schmeißt sich dann auch gerne mal mitten auf den Weg oder die Straße, weil er feststellt, dass ihn das JETZT stört und das SOFORT rausgemacht werden muss

Haha, das ist bei Emil so. Der braucht nur ne kleine Kiefernnadel irgendwo im Behang haben, schon schmeißt er sich mitten auf dem Weg hin und rupft hektisch dran herum.
Fiete ist das sowas von schnurz, der schleppt den halben Wald mit sich herum und mich stört es deutlich schneller als ihn. Mehrfach kam er nach dem Schnüffeln schon aus einem Busch, einen großen Ast oben in seinem Kragen, sodass er aussieht, als wäre ihm ein Geweih gewachsen, ist ihm egal. Er rennt auch als Hirsch weiter.
-
Spannend, dass es bei euch der Hintern ist, der nicht gerne gebürstet wird, bei Neyva ist es der Kragen. Meine Güte ist das anstrengend, wenn ich da mal länger bürsten muss
Da wird die Bürste entweder mit der langen Schnauze weggeschoben oder zwischen Hals und Unterkiefer eingeklemmt
Wenn ich sie dann ermahne, dass das nichts bringt und ich so lange weiter mache bis dieser blöde Knopf weg ist, wird einem die Nase abgeschleckt oder wahlweise versteckt sie ihren Kopf zwischen meiner Schulter und meinem Hals, weil es ziept doch so sehr 

-
Maddy bleibt auch sofort stehen, wenn etwas im Fell ist. Dann muß man das Teil suchen und rausfummeln. Denn eher geht sie nicht weiter. Manchmal suche ich wie eine Blöde und finde erst nach Ewigkeiten ein einziges, vielleicht 5 mm klitzekleines Stückchen eines Blattes, Zweiges oder eine einzige kleine Klette (diese grünen Dinger wie Reiskörner).
Sie ist sogar so empfindlich, daß sie ungern auf Waldwegen läuft - da liegt ja Laub und anderes, was an den Haaren hängenbleiben könnte. Neee, das ist doof. Deshalb schneide ich auch gerne ihr Fell. Denn mit kurzem Fell (vor allem an den Beinen und Pfoten) kann sie auf einmal wieder Waldwege laufen.
-
Man setze den kleinen Collie leicht nach vorne und der grosse Hund leicht nach hinten und tadaaaa, der Collie sieht auf dem Bild gar nicht mehr so klein aus!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann noch etwas ganz wichtiges; genau heute vor einem Jahr ging mein Traum von einem Zweithund in Erfüllung und Neyva zog bei mir ein. Ich könnte jetzt ewig weit ausholen und beschreiben wie toll sie ist, aber das ginge zu lang
Darum in kurz: sie ist die Beste und ich liebe sie von ganzem Herzen 
Bei der Abholung
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erstes beschnuppern des neuen Mitbewohners. Er fand die kleine Plüschkugel nur semi gut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und heute ist sie eine junge Dame
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab auch mal wieder ein paar Fotos.
Leevje wird langsam erwachsen, sie war gerade zum zweiten mal läufig (und ist im Moment echt transusig unterwegs).
Mia hat gerade wieder eine gute Phase, wird aber demnächst nochmal auf Anaplasmose getestet (Titer haben wir schon bestimmen lassen, jetzt möchte ich wissen, ob er höher gegangen ist) und ich werde ein großes Schilddrüsenprofil machen lassen. Irgendwoher muss es ja kommen, dass sie oft so langsam unterwegs ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser 'neues' Auto

Es hat zwar alles auch im Corsa B gepasst, aber so ein Zafira ist schon deutlich komfortabler.
Kensi fährt allerdings vorne in der Box mit, nicht im Kofferraum
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!