Collie Besitzer wo seid ihr?

• Nee, nett ist Picard dabei immer. Aber schmollig, er fiddelt und versucht, sich zu entziehen. Kann ihn aber wie gesagt grade echt verstehen. Drahtbürste am Hoden ohne Fellpolster muss fies sein. Nützt leider nix, sonst kommt das Fell nicht ordentlich wieder durch die ganze Unterwolle. Aber ja, Hintern bürsten ist böse. Findet auch Spuk übrigens.

• Meiner kann aufs bürsten allgemein und am Hintern erst Recht verzichten. Letztens hatte er aber so viel Filz am Hintern, weil ich ihn durchfallbedingt den Hintern mehrfach waschen musste. Oh oh oh, das fand er garnicht cool! Dem Herren ist dann irgendwann der Geduldsfaden gerissen, als ich ihm zum drölfzigsten Mal gesagt habe, er soll sich nicht hinsetzen und als die Bürste dann richtig festhing, habe ich ein bitterböses knurren und einen Abschnapper kassiert :muede:

Man war an dem Tag besonders wehleidig. Am nächsten Tag haben wir es dann mit Herrchens Hilfe nochmal probiert und jetzt ist der Hintern wieder ordentlich.

Mag die Bürste nicht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Kommt mir gerade ziemlich bekannt vor |)

Nur, dass ich es aufgeteilt habe und jede Seite + Innenschenkel in je einer extra Session gemacht habe :lol:

• Kommt mir gerade ziemlich bekannt vor |)

Nur, dass ich es aufgeteilt habe und jede Seite + Innenschenkel in je einer extra Session gemacht habe :lol:

Hätte ich auch so machen sollen. Seite 1 ging nämlich noch ganz gut. Aber ich wollte es mit einem Rutsch durchziehen. Beim nächsten Mal machen wir es gleich etappenweise |)

• Collie und Kletten. Eine Liebesgeschichte.

Nach zwei Stunden im Wald:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nach einer halben Stunde mit dem Kamm:

• Na das mit dem sensiblen Hintern scheint ein Collieding zu sein. Als wir Fiete relativ neu hatten und er auch noch sehr unfreundlich wurde hat er beim Fiebermessen nach dem TA geschnappt und beim Bürsten auch abgeschnappt und wirklich fies geknurrt. Heute kassiere ich auch gelegentlich hochgezogene Lefzen. Hat er umsonst, ich kann ja auch nicht für seine ganze Wolle. Weiter geht er nicht mehr, zumal er die Sache mit dem Abbruch nun endlich kapiert hat.

Bei solchen Bildern bin ich ja immer ganz froh, dass bei meinen nix hängen bleibt :ugly:

Na das mit dem sensiblen Hintern scheint ein Collieding zu sein.

Irgendwie schon. Nova wurde ja mal in den Popo gebissen, sodass sich da alles entzündet hat. Da ist er ja dann beim TA auch vom Tisch gesprungen und hat sich die Zähne vorne zertrümmert. Seit dem mussten wir kräftig üben, dass er zumindest uns wieder da ran lässt. Er schnappt nicht oä. aber windet sich halt wie ein Aal :tropf:

Nach einer halben Stunde mit dem Kamm:

Nach zwei Stunden erst? Cashew sah gestern nach 5 Minuten so aus :ugly::lol:

• Eingesammelt über den zweistündigen Spaziergang, wie viele in den ersten Minuten auf ihn draufgesprungen sind, kann ich nicht beurteilen. :hust:

Ich weiß nur noch, dass ich ganz am Anfang den Hund angeschaut habe und mir nur noch dachte - oh Gott, wie wird der wohl am Ende aussehen :lol:

Und ich werde jetzt mal eine Bürste wenigstens im Auto deponieren. Sobald der nämlich Zeit hat fängt er an sich "sauber zu machen" und dann wird das tatsächliche Säubern immer schwerer |):roll:

• Ja, ich führe seit kurzem auch immer einen Kamm mit, um die Natur aus dem Hund zeitnah herauszukämmen. Solche Eigenoperationen machen es in der Tat nur noch schlimmer. Pablo schmeißt sich dann auch gerne mal mitten auf den Weg oder die Straße, weil er feststellt, dass ihn das JETZT stört und das SOFORT rausgemacht werden muss :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!