Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Hah, das ist ja lustig, was ihr beschreibt. Leevje ist ähnlich. Auf den Spaziergängen, grad auf dem Heimweg, trödelt sie, da werd ich manchmal irre.

    Generell scheint sie manchmal in vielen Dingen etwas langsam zu sein ... auch im Denken :ugly: ... das ist schwer zu beschreiben. Es gibt seit Welpenbeinen an immer wieder Situationen wo ich sage "Ja, du hast bei der Geburt wohl nicht ganz soviel Sauerstoff abbekommen" :hust:

    Sie braucht länger beim Schnüffeln (ist als Erste an einer interessanten Stelle aber mit Abstand die Letzte, die von der Stelle ablässt), sie braucht länger zum Ausführen gewisser Kommandos (irgendwer schrieb hier was von "Einundzwanzig, Zweiundzwanzig..." ... das trifft es) ... ich hab einfach das Gefühl, sie nimmt ALLES um sich herum auf und filtert dann nach Relevanz. Könnte sie sprechen, dann würde sie vermutlich reden wie I-Aah von Winnie Puuh (nur ohne depressive Inhalte).

    Sie hat einfach so eine unfassbare innere Grundruhe. Sie scheint zwar alles auf- und wahrzunehmen, aber es lässt sie nicht hochfahren. Ich finde das total faszinierend. Anfangs hatte ich da echt Probleme mit, weil ich von Mia und Kensi Anderes gewohnt bin. Die sind bei Ansprache sofort da und auch direkt 2-3 Erregungsstufen höher. Da musste ich eher dahingehend arbeiten, dass sie nicht zu hoch fahren und hohl drehen. Die sind so "Jajajajaja!!! :applaus:" Leevje dagegen ist so eine, die einfach guckt und zu denken scheint "Ja bitte? Sie wünschen? :sweet:"

    Klar, die springt einem auch mal vor Übermut ins Gesicht und kriegt ihre 5 Minuten, aber der Grundtonus ist ein ganz anderer :herzen1:

  • Ich hatte leider einen schlimmeren Rückfall mit meinem Rücken und bin für die nächsten Wochen wieder arbeitsunfähig. Ich darf wieder nur rumliegen und spazieren, also habe ich wieder Zeit zu knipsen :pfeif: Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich in nächster Zeit vermehrt Fotos poste, ich kann leider nichts anderes tun und mir ist langweilig |)






  • Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich in nächster Zeit vermehrt Fotos poste, ich kann leider nichts anderes tun und mir ist langweilig |)

    Ich kenn das |) Irgendwie ins Feld schleppen, wo man nicht viel tun muss, und dann eben drauf halten und sich an den Fotos erfreuen.


    Ich freu mich über Fotos von Deiner süßen Maus. Das goldene licht steht ihr so gut! :cuinlove:

  • Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich in nächster Zeit vermehrt Fotos poste, ich kann leider nichts anderes tun und mir ist langweilig |)

    Keineswegs.... wenn Du damit leben kannst, dass sie auf einmal weg ist :pfeif:.


    Scherz beiseite, gute Besserung :streichel:

  • Herr Kleinstein ist ningelig. Vorne ein Eckzahn abgebrochen, hinten zwei Backenzähne brechen gerade durch, vorne wechselt es auch fröhlich...

    Er ist putzmunter, Gassi ist auch kein Thema, aber am liebsten möchte er bitte für immer bei Muddi auf den schoß. Ja, auch bei 30 Grad.

    Wenn er könnte, würde er den ganzen Tag mimimimimi machen ?

  • Ach das arme Kleinplüsch....so bemitleidenswert.

    Also wenn du das mit vielen nötigen Knuddeleinheiten zeitlich nicht schaffst....ich übernehme den kleinen Plüsch gerne.:pfeif::herzen1:

  • Benjii wie gehts deinem Rücken?


    Irgendwie ist es bei uns super langweilig. Nuca ist einfach brav.

    Nur sie haart wie irre. Haaren die anderen KHC hier auch so extrem?

    Ich bürste sie alle 3 Tage ca mit dem ZoomGroom von Kong und dem Furminator, da kommen auch Unmengen raus. Aber es hört scheinbar nicht auf. Wie viel Fell kann in einem Kurzhaar Hund eigentlich stecken :ugly:

  • Fullani

    Danke der Nachfrage :bussi:


    Nicht wirklich besser und ich bin genervt! Ich war so happy, dass ich wieder 50% arbeiten durfte und jetzt bin ich wieder arbeitsunfähig und das ist echt so ätzend. Und gleichzeitig bin ich von 3 Baustellen umgeben, so dass der ganze Tag eine enorme Geräusche Kulisse herrscht und es sich so anfühlt wie ein Erdbeben von der ganzen Bohrerei. Ja, ich bin genervt! Sorry, das musste raus |) Falscher Thread, ich glaub ich such mal den Nerv-Thread auf... :tropf:


    Ok, zu den schönen Dingen!


    Meine Maus ist eine richtig führsorgliche Krankenschwester und liegt immer bei mir in der Nähe


    Manchmal auch zu nahe... :rollsmile:


    Und meine Mutter hat Mitleid mit mir, darum kommt sie mich am Mittag holen (jaaa, Auto fahren darf ich auch nicht...), so dass ich wenigstens draussen liegen kann und die Hunde können durch den Garten stromern. (Der Zaun ist nur da, weil meine 2-jährige Nichte da war und sie angst vor Hunden hat. Ansonsten dürfen sie den ganzen Garten benutzen).


    Uuund wir hatten einen wunderschönen Spaziergang bei aufgehender Sonne im Nebel





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!